Unfall zwischen Straßenbahn und PKW in der Delitzscher Straße

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Blindschleiche sagt:

    Wenn das billige Tanken extra teuer wird…

  2. Laufrad sagt:

    In den Fahrschulen muss das Linksabbiegen intensiv geübt werden!!

  3. Murmeltier sagt:

    Und täglich grüßt das Murmeltier…🤣

  4. Lernen lernen nochmals lernen sagt:

    Schulterblick hilft☝🏼👍🏼

  5. eftalanquest sagt:

    immer diese stealth strassenbahnen die wie aus dem nichts vor einem auftauchen. mann oh mann…

  6. Hu sagt:

    Muss die Straßenbahn eigentlich auch vorausschauend fahren? In letzter Zeit war mir die Bahn zu oft mit beteiligt

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Wenn die nicht vorausschauend fahren würde,gebe es mehr Unfälle.

      • 🙄 sagt:

        Falsch. Stell dich mal in Neustadt an die Magistrale und schau wie oft die Bahn noch bei ihrem “ grün“ fährt. Hier kannst du sehen daß z.b. Linksabbieger schon grün haben und die Bahn schnell noch über die Kreuzungen huscht.

      • Echter Radfahrer sagt:

        Wenn sie nicht fahren würde, dann gäbe es deutlich weniger Unfälle.

    • 🚉 sagt:

      Wie kann denn die Bahn in einem Unfall Verursacher sein, der vom Autofahrer verursacht wurde? Die Bahn hat Vorrang, der Autofahrer keine Umsicht gehabt. §1 StVO… gibt es halt nicht für jeden. Die Bahn ist Technisch, durch ihr schieres Gewicht unterlegen und Bremswege lang.
      Die Bahnfahrer haben Führerschein B UND eine Zusatzausbildung, der Autofahrer nur B und eine mangelnde Grundausbildung durch die Fahrschulen.

    • t-haas sagt:

      BOStrab regelt das schon gut, gerade, wenn die bahn auf separatem Gleisbett unterwegs ist…

  7. Il62 sagt:

    Ich war vor längeren einmal Zeuge, wie auf der Höhe Grenzsztraße wie Straßenbahn und linksabbieger freie Fahrt hatten. ?????

    • 080858 sagt:

      Da an dieser Kreuzung die Linksabbieger zur Grenzstraße aus Richtung Stadt auf dem Straßenbahngleis fahren macht es durchaus Sinn wenn beide gleichzeitig eine Freigabe angezeigt bekommen,so wie an anderen Stellen in der Stadt mit dieser Konstellation auch!