Unterstützung für engagierte MLU-Studierende: HWG finanziert drei Deutschlandstipendien

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Markus sagt:

    Das Deutschlandstipendium ist völlig unabhängig von dem Einkommen der Eltern. Dazu haben besonders wohlhabende Kinder auch tendenziell die besten Noten, ganz besonders in Deutschland.

    Das eigentliche Problem ist, dass sich die reichen Kinder trotzdem bewerben, nicht wegen des Geldes, sondern rein wegen des Prestiges. Das finde ich sehr ineffektiv, besser wäre es die HWG würde dieses trennen: ein Prestigestipendium ohne Geld für die Besten und ein Sozialstipendium für die Fleissigen.

  2. Unmieter sagt:

    Ich wohne in einem unsanierten Plattenbau. Nach über 30 Jahre nach Ende der DDR hat es die HWG nicht geschafft, die undichten original DDR-Fenster auszutauschen. Dafür darf ich jetzt frieren und hohe Heizkosten bezahlen. Jetzt weiß ich endlich wo meine Miete hingeht.

  3. fthread sagt:

    Stipendien für GAMMLER !