Verbraucherpreise in Sachsen-Anhalt steigen um 5,4 Prozent im Januar – massive Steigerungen bei Kraftstoffen, Strom und Gas

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Kampfradler9# sagt:

    Sehr gute Nachricht, wenn die Autodeppen noch mehr zahlen.

  2. Wiedergutmachungohneende sagt:

    Gün gewählt ?Pech gehabt.Die Inflationrate liegt spätestens nächstes Jahr so hoch wie das Bundestagswahlergebnis der Grünen – also klar zweistellig.
    Keiner soll Hungern ohne zu frieren , wird zwar nicht den Grünen zugeschrieben , aber von denen vollstreckt.
    Die Mär von der Rettung des Weltklimas hat halt ihren Preis.

    • Konsumohneende sagt:

      Die Heizung muss nicht auf 5 stehen und du brauchst auch nicht jeden Tag Fleisch.
      Fang bei dir an – Jetzt!

      • Republic sagt:

        wer entscheidet wieviel fleisch ICH esse? die Grünen? ich denke nicht! ist meine entscheidung und wenn ich 2 mal im Jahr schlachte dann mach ich das!

  3. Ich sagt:

    Ich frage mich eher, wie man bei übwrwiegend 2-stelligen teuerungen, im schnitt auf eine einstellige teuerung kommt….

  4. NiceM sagt:

    Das Große Problem ist ja auch diese damit verbunde aufwärts Spirale. Die Leute benötigen mehr Geld zum Leben und es gibt derzeit genug freie Stellen. Somit Sind die AG gezwungen mehr zu zahlen aber auch ihre Produkte / Dienstleistungen preislich anzu passen.

    Der einzig vernünftige Weg wäre tatsächlich eine Steuerentlastung in allen Gebieten. Lohn, Energie etc.

  5. Eng sagt:

    Und was tun die Politiker dagegen für ihre Wähler? Nichts tun sie, einfach zugucken, die selbst verdienen ja genug. Warum sollten die wieder gewählt werden?

  6. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Für die Blechpanzerfahrer noch nicht teuer genug, es werden nach wie vor vor roten Ampeln beschleunigt und sinnlose Überholmanöver gestartet🤣

    • Lernen Geld zu verdienen sagt:

      Hm deswegen wurde erst nen Radler umgefahren weil sie eben bei rot Gefahren ist.
      Nach wie vor Kennzeichnungspflicht für Radfahrer und ne steuerliche Abgabe zusätzlich, Fahrradwege müssen schließlich auch finanziert werden auf Prinzip der solidargemeinshaft 😁
      Ach und wieso redest du denn so wüst über Autos? Reichen deine Knöpfe nicht und kompensierst deinen frust darüber indem du einen auf Öko machst? Du geringverdiener hör auf ewig zu studieren und versuchs mit ehrlicher Arbeit

  7. RMH sagt:

    @Eng
    ,,…die selbst verdienen ja genug…“
    Die verdienen dass nicht, die bekommen dass, denn ginge es nach Verdienst, würde manch einer mit sehr wenig dastehen. Und falls es nicht reicht, erhöhen sie sich selbst die Diäten.

  8. Jfm sagt:

    Es geht gar nicht in Autos ihr blinden

  9. icke sagt:

    Wenn ich mir so manche Antworten so durchlese weiss ich daß das Sprichwort „in Halle werden die Dummen nicht alle“ stimmt. Jeder ist von dieser Teuerung betroffen. So viel kann man gar nicht sparen. Es gibt genügend Geringverdiener und nicht jeder möchte sich vom Staat „bezahlen“ lassen.

  10. Berta sagt:

    Gab doch 3 Euronen mehr also absolut kein Problem

  11. Jim Knopf sagt:

    Ungarn zahlt 1/4 des Gaspreises an Russland aber wir haben dafür die Grünen.