Vor allem Schlosserstraße: 11 Wohnungen bei Drogenrazzia in Halle durchsucht
Am heutigen Tag erfolgten in Halle (Saale) Durchsuchungen in insgesamt elf Wohnungen auf der Grundlage richterlicher Beschlüsse wegen des Verdachtes des Handels mit Drogen. Hauptsächlich in der Schlosserstraße fanden die polizeilichen Maßnahmen statt.
Sichergestellt wurden kleinere Mengen an Ecstasy, Crystal und Amphetamine sowie 1 kg Cannabis, außerdem Verpackungsmaterial, Mobiltelefone und weitere Beweismittel.
Die Ermittlungen richten sich gegen zehn Personen verschiedener Nationalitäten. Zwei Personen im Alter von 54 und 29 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Halle prüft die Stellung von Haftanträgen gegen die Männer.
Im Einsatz waren insgesamt 60 Polizeibeamte der Landesbereitschaftspolizei des Landes Sachsen-Anhalt, der Polizeiinspektion Halle (Saale) sowie des Polizeireviers Halle (Saale).










Erst heute früh fragte mich Harry:
„Du, Stefan, warum führen wir eigentlich Drogenrazzien durch und nehmen Leute fest, wenn der Richter sie dann doch laufen lässt?“
Tja, sagte ich zu ihm, ich weiss es auch nicht.
Es sind immer die Gleichen, die wir festnehmen und es sind immer die Gleichen, die der Richter wieder laufen lässt.
Es ist mir ein Rätsel.
Ich dachte, einfachen Dienst gibt es gar nicht mehr.
Einfach mal StPO lesen, dann erweitert sich dein Kenntnishorizont
Weil es immer die Gleichen sind, die nix gemacht haben!