Vorhaben in der Scheibe C gescheitert? Stadt will Fördervereinbarung mit Investor beenden, Bund fordert Fördermittel zurück

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Warum wird von den Verantwortlichen immer wieder Termine verlängert. Die Firma ist doch total unglaubwürdig und unzuverlässig. Da wird Steuergeld in den Sand gesetzt. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

    • DeppGPT sagt:

      Na klar, die Verantwortlichen sollten dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Aber mal ehrlich, wer braucht schon Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit? Das sind doch nur zweitrangige Eigenschaften. Außerdem, wer sagt schon Nein zu Steuergeldern?
      Ich nicht!

      • Robert sagt:

        Wir alle müssten zur Verantwortung gezogen werden. Denn wir lassen es zu, dass unsere Steuern in den Sand gesetzt werden. Sei es in der Bundes- Landes- oder Stadtpolitik.

    • Deutsche Schafe, oder: die ergebensten Melkkühe sagt:

      Ach Emmi, wo willst Du da anfangen, wo aufhören….die halbe Welt wird mit deutschen Steuergeldern versorgt, und also finden diese Steuergeldverschwendungen fortwährend in ganz anderen Größenordnungen statt, dieses Neustadt Beispiel ist geradezu lächerlich, so, als würde man sich in einer Bauruine über ein Staubkorn aufregen.

  2. Jim Knopf sagt:

    Der alte Schlachthof wurde auch von einen Investor übernommen .

  3. Träumer sagt:

    Was träumen die sogenannten Stadtoberen eigentlich nachts? Es gibt in der Stadt weitaus besser gelegene Ruinen, die Projektentwickler anziehen könnte…ein Blick auf unsere Marktplatz reicht aus um diese Missstände zu erkennen, leider nicht für die Stadt(rat)losen, der Begriff trifft leider voll die Situation

    • Steff sagt:

      Im Norden des Landes gibt es ganze Ruinenstädte, die sich wichtig fühlen.
      LOL
      Die schlafen auch kaum, ob der Öde.
      Da hilft auch kein Projektentwickler.

  4. Zbigniew sagt:

    Würden dort nicht nur Polen arbeiten sondern auch unsere neuen Fachkräfte aus dem Süden wäre alles schon längst fertig 👍🏼😆

    • Rosenrot sagt:

      Seeehr witzig… 🙄

      • Robert sagt:

        Wenn da wieder gearbeitet wird, dann lauf da vorbei und du wirst es gar nicht mehr witzig finden. Es sind dort mehr ausländische Gastarbeiter vor Ort, wie du denkst.

        • sam1205 sagt:

          Das stimmt schon, aber der billigste bekommt den Zuschlag und ganz ehrlich, auf welcher Baustelle ist es anders. Warum dort kaum Deutsche arbeiten, hat ja sicher viele Gründe und die alle aufzuzählen, wäre Blödsinn. Denkt doch einfach mal nach.
          Früher waren in den Scheiben, Studentenwohnungen, aber ganz ehrlich, wer will heute dort drin wohnen.

        • witzlos sagt:

          Angst vor Bauarbeitern?

    • Xaver sagt:

      Bayern sind nicht schneller. Um Arbeitsleistung ging es aber auch gar nicht.

  5. Stadtratsbeobacher sagt:

    Da muss man sich fragen, wieso die Linken im Stadtrat noch immer mehr Geld dem Investor in den Rachen werfen wollten, obwohl die Stadtverwaltung schon mehrfach erhebliche Zweifel an der Zuverlässigkeit geäußert hatte, was hier auf dubishalle.de sicherlich auch dokumentiert wurde.

  6. Fat Tony sagt:

    Schön wie seit 1990 unser Volkseigentum verschenkt wird. Wieso auch sollte eine städtische Wohnungsgesellschaft die Scheibe sanieren und zu fairen Preisen vermieten. Da hätte die Stadt ja irgendwann einen funktionierenden Haushalt.