„Wanderbaumallee“ für Halle: Linke bringt Antrag in den Stadtrat ein

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Warum wurde diese Möglichkeit nicht in Neustadt genutzt, anstatt dieser hässlichen Riesenreißzwecken. Für den Marktplatz wäre es ideal, können verrückt werden bei Veranstaltungen

  2. WANDERBÄUME? wunderbar sagt:

    Bäumchen, Bäumchen, sollte nicht wandern von dem einen Ort zum andern! Diese linke Idee ohne Fachkenntnis ist unbedingt abzulehnen!!

    • Baumfreund sagt:

      Wenn ein Baum als solcher wahrgenommen werden will, braucht er mindestens eine Grösse von 5 m und damit einen Pflanzkübel von mindestens einem halben Kubikmeter. Wobei das wahrscheinlich noch zu wenig ist, wenn ein Orkan bläst. Die ganze Chose wiegt dann mindestens 1 Tonne.

      Viel Spaß beim Umsetzen, viel Spaß beim Giessen und viel Spaß bei der CO2-Bilanz!

  3. Das Wandern ist des 😄Müllers Lust sagt:

    An der Wanderbaumallee können die Linken dann später vorbei wandern, wenn die aus dem Stadtrat geflogen sind!

  4. Paul Zeltbrand sagt:

    Vielleicht weil es Blödsinn ist!?

  5. wandernde Sauerstoffproduzenten sagt:

    Der Transport verursacht unnötige Kosten. Die könnte man dafür verwenden, nach und nach neue Kübel an neuen Standorten aufzustellen oder besser noch, neue Bäume direkt in die Erde zu pflanzen. Dann würde tatsächlich mehr Sauerstoff produziert.

    • Julius sagt:

      Stimme zu, ein wachsender Bestand an Kübel-Bäumen erscheint sinnvoll. Kosten und Aufwand von Transport sind nicht zu unterschätzen – dann lieber das Geld wirklich investieren und neue Bäume anschaffen.

  6. Didi Meisenkaiser sagt:

    Wie wäre es denn, wenn der gemeine Hallenser in die Dölauer Heide wandert, wenn er Bäume „erlebbar“ machen möchte? Nein, die Bäume sollen zum Hallenser wandern. Nonstop Nonsens mal wieder. Die Wanderbäume werden schlicht eingehen. Wer das nicht begreift, warum das so ist, kann ja mal die Baumschule besuchen.

  7. Limo sagt:

    Man schaue sich die Kübelbäume am Markt an, die dort in der Ecke an der Commerzbank rumdümpeln. Wahrscheinlich stehen sie genau dort, weil sie da nicht der prallen Sonne ausgesetzt und somit vor dem Sterben geschützt sind. Von einem „Verweilort“ oder gar „Aufenthaltsqualität“ kann man bei dieser Kübelansammlung gewiss nicht reden.

  8. Yvonne Rollert sagt:

    Wieder eine ganz tolle Idee. Ich dachte eigentlich, das der Wanderer am River Ufer, Rabeninsel, Forstwerder, Heide und Südstadt, Pestalozzipark, Hafenbahn usw im Grünen wandern kann. Wandernde Bäume in Kübel, wie witzig. In Ha,-Neu ? Vorurteil, vielleicht abgesägt?

  9. Matt sagt:

    Es geht immer noch dümmer, was für eine Scheissidee.
    Kommt von den Linken auch mal etwas vernünftiges

  10. Matt sagt:

    Diese Kaspertruppe (Stadtrat)sollte man schleunigst auswechseln.