Wegen Rauchfackeln und Böllerwürfen der Fans: HFC muss 37.500 Euro Geldstrafe zahlen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Der DFB ist wie der Staatsrat der DDR – Diktatur pur.

  2. Ruhrwächter sagt:

    Das diese, sogenannten Fans, nicht begreifen wollen, dass bei einem Spiel einer Ost -Mannschaft im Westen Deutschlands sehr genau hingeschaut wird. Noch dazu, wenn man die Historie von Rot – Weiß Essen kennt.

  3. sagt:

    Und so etwas möchte ein Fan sein !? 🥱 Schaden dem Verein mehr als alles andere. Wenn man das Gehirn auf’n 10m Feldweg verloren hat, wundert mich dieses Verhalten bei einigen nicht. Traurig.

  4. Facepalm sagt:

    Viel zu wenig. Ob sich die „Fans“ an den Kosten beteiligen? Das mit den sicherheitstechnischen oder präventiven Maßnahmen ist Blödsinn. Bekommt der Verein eh nicht hin.

  5. B sagt:

    Blödsinn. Was können die für Idioten

    • Facepalm sagt:

      Viel! Wenn es tatsächlich nur eine „Handvoll“ wäre, so könnte der Verein gegensteuern. Macht er aber nicht. Also soll er zahlen. Völlig okay. Scheinbar ist es aber noch zu gering. Da wird eher gezahlt als was gegen diese Idioten zu unternehmen. Der Verein lässt sich dann von solchen Vollhonks auch noch feiern, wenn er denn mal gewinnt.

  6. Julia sagt:

    Da fehlen noch zwei Nullen bei der Summe! Nur Flachzangen!!!

  7. Schwede sagt:

    Fussballfans sind keine Verbrecher…..

  8. Nagyezsda sagt:

    Fussballmafia DFB

  9. Daniel M. sagt:

    Diese Strafe sollte man nicht bezahlen. Der DFB spielt sich mal wieder als Hoheitsgericht auf. Widerlich, dieser verlogene, westdeutsche Verband.
    Allerdings stellt sich die Frage, warum man es nicht bei Fackeln und Rauch belässt. Was sollen denn diese Scheiss Böller beim Fußball. Allerdings haben dort keine 9 Ordner ein Knalltrauma erlitten. So ein Quatsch 😂

    • Manuel D. sagt:

      „Allerdings haben dort keine 9 Ordner ein Knalltrauma erlitten.“

      Steile Behauptung. Woher willst Du das wissen? Hast Du mit allen neun geredet?

      Einfach eine Behauptung von Dir, falsch und darüber hinaus ohne einen einzigen Nachweis, lediglich raus posaunt.

    • Ebbe04Sand sagt:

      „Fackeln und Rauch“ kosten auch! Steht sogar fett im Titel, 1.Zeile, Mitte 🙂 !

  10. He sagt:

    Diese geringe Strafe schreckt keinen ab

  11. Nuvole sagt:

    Das ist wieder mal der einfachste Weg, den Verein in Haftung zu nehmen wo eigentlich personengebundene Straftaten geschehen sind, denen die Polizei scheinbar nicht gewachsen ist.
    Es wäre heutzutage lösbar über Drohnen und Kameras die Pyro- Assis ausfindig zu machen wie man auch über Blitzer Verkehrssünder ausmachen kann.
    Da würde auch keiner die Rechnung an BMW schicken !

    • 🤣🤣🤣 sagt:

      „personengebundene Straftaten“?

      Straftaten werden übrigens immer von Personen begangen.

  12. .... sagt:

    Ich kann nicht verstehen, dass es gelingt, Rauchfackeln und Knallkörper ins Stadion zu schmuggeln! Gibt es keine Einlasskontrollen? Dann muss eben eine Regelung her wie bei Konzerten z. B., wo nur kleine Taschen/Rucksäcke mit einem bestimmten Maß mitgebracht werden dürfen. Da passt dann sowas gar nicht erst rein. Knallkörper, die ein „Knalltrauma“ verursachen, können so winzig nicht sein…