Wegen Ukraine-Krise: Sachsen-Anhalt sucht 150 Lehrer für „Deutsch als Zielsprache“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Trak sagt:

    Also ich könnte….

  2. Bettina sagt:

    Wo sollen die Leute dafür nur herkommen? Und dann alles noch befristet….

  3. Steph sagt:

    idealerweise verbunden mit einer pädagogischen Qualifikation (zur Not auch ohne)

  4. angemerkt sagt:

    Gibt es halt nicht, wenn man Unis totspart. Punkt.

  5. fthread sagt:

    Könn wir mal wieder über Deutsche in Deutschland reden?

    • BR sagt:

      @fthread

      Eine wirklich gute Idee „Könn wir mal wieder über Deutsche in Deutschland reden?“
      Und denen Deutsch in Wort und Schrift beibringen??? Das wäre schon mal ein Fortschritt !!

  6. Daniel M. sagt:

    Warum ukrainisch? Ein nicht unerheblicher Teil spricht Russisch.

  7. BR sagt:

    „Sachsen-Anhalt sucht 150 Lehrer für „Deutsch als Zielsprache“
    Hatten wir bislang nicht, haben wir nicht!!! Oder unterliegen ich da einem Irrtum ??????

  8. Ju sagt:

    Wer suchtwird finden aber nicht in Halle, sucht mal unter euch selbst. Für uns selbst hat’s schon Jahrzehnte selbst nicht gereicht