Wer betreibt in Halle (Saale) den Rettungsdienst ab 2024? Leistungen werden ausgeschrieben

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Franzka sagt:

    Seit 2019 ist eine solche europaweite Ausschreibung für den Rettungsdienst nicht mehr notwendig (EU-GH). Warum macht man das?

    • Manaz sagt:

      Weil es einfacher ist die alte Ausschreibung wieder zu verwenden als sich die Arbeit zu machen eine neue zu erstellen.

  2. I love Halle sagt:

    Nunja, ich weiß bereits, wer gewinnt! Die Unternehmen, die das meiste Lobby-Geld gezahlt haben. Ist Kapitalismaus nicht schön und einfach? Wer das meiste Geld hat gewinnt jede Ausschreibung. Wer braucht schon Erfahrung und Kompetenz – das wird eh völlig überschätzt. Ich freue mich schön, wenn ich mal den Service dieser Dienste benötigen sollte… Man könnte ja sogar gegen Aufpreis bessere Leistungen (kürzesten Weg zum nächsten Krankenhaus, Benutzung von Sondersignalenund evtl. kompetente Behandlung und und die Gabe der richtigen Medikamente auf dem Weg ins Krankenhaus) anbieten. Das ist ja schließlich der Geist des Kapitalismus. Also dann spart mal schön, für den Fall der Fälle… Liebe Grüße

    • 🚑🚒🚑🚒🚑 sagt:

      @I love Halle

      Du bist ja ein ausgesprochener Dummkopf:innen!
      Melde dich bitte sofort in der Julius Kühn Straße!

  3. Halu sagt:

    Wenn es keine EU weite Ausschreibung mehr braucht, möchte ich schon mal wissen, wer das das festlegt und warum.

  4. Bananenrepublik sagt:

    Warum muss sowas (Daseinsfürsorge) überhaupt ausgeschrieben werden? Wird man demnächst auch Leistungen der Polizei und der Feuerwehr ausschreiben? Wie krank ist das alles!?