Wetterdienst veröffentlicht Hitzewarnung für Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Winter sagt:

    Sommer halt🤷

    • JoKo sagt:

      Mach nur weiter die Augen zu. Das hat schon immer geholfen, wenn man Probleme hatte.
      Kennt ja jeder bei z.B. Zahnschmerzen oder Blinddarmentzündung.
      Du kannst ja spaßeshalber mal nachschauen, wie oft wir hier in Halle in den letzten Jahren, Temperaturen um die 38°C hatten und wie oft das im Jahr vorkam. Bitte beim DWD schauen, nicht bei Facebook oder Telegram.
      Niemand macht hier Panik. Nur gibt es Regeln an die sich der DWD nunmal halten muss. Und das war schon früher so. Nur musste es der DWD eben früher viel seltener machen, als heute. Aber ist ja alles normal für euch.

      • Axel Stoll sagt:

        Niemand macht hier Panik. Von wegen: JoKo macht hier Panik! Winter jedenfalls nicht.

      • Klaus sagt:

        @JoKo
        Also zunächst mal, wo sind denn 38Grad?
        Und was soll eine Wetterwarnung? Es ist im Sommer einfach warm, sonst nichts…. Die Leute sind alle doof, wissen nicht mehr was sie machen sollen im warmen Sommer. Demnächst gibt es einen neuen Lockdown…. Wetten? Die Menschheit verblödet langsam.
        Ich warte wieder auf den Winter…. Wetterwarnung bei 0 Grad vor Kältewelle…

      • bin gespannt sagt:

        Im Juli 1947 waren es 37.5 Grad!

        Quelle DWD!

        Wissen aber halt grüne nicht da sie sich in Geschichte nicht auskennen.

      • Rebell sagt:

        @Joko…schon mal was davon gehört, das sich die Natur nicht vom Menschen beherrschen lässt.Danke!…weitersagen.

        • Muzie sagt:

          38°C stand vorhin beim DWD.
          Habs leider nicht fotografiert für euch. Es geht auch nicht um die Meldung an sich.
          Es geht um die Häufigkeit dieser extremen Temperaturen. Klar gab es auch schon 1947 im Krieg warme Tage. Das hielt aber nicht für Wochen an. In Geschichte hatten wir im Übrigen tatsächlich keine Wetterkunde. Obwohl in der DDR groß geworden, haben wir nichts über die Wetterverschwörung der BRD gelehrt bekommen.
          Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die die Klimaerwärmung leugnen. Hier scheint ja ein regelrechter Tummelplatz derer zu sein, die alles leugnen was irgendwie allgemein anerkannt ist. Alles Verschwörung und ein Komplott des Westens. Nur im Osten ist die Welt noch in Ordnung. Da verseucht man noch die Natur, bringt andersdenkende um, leugnet jede Veränderung und fängt Kriege mit seinen Nachbarn an.
          Die Natur lässt sich sicher nicht beherrschen, das ist aber genau das Problem das wir haben. Verändern lässt sie sich nämlich schon, nur nicht so, wie wir das wollen.

          • bin gespannt sagt:

            „Es geht um die Häufigkeit dieser extremen Temperaturen. Klar gab es auch schon 1947 im Krieg warme Tage. Das hielt aber nicht für Wochen an.“

            Dabei hieß er doch Kalter Krieg!

            Haben wir wochenlang 38 Grad? Vor ein Paar Tagen waren es Frühmorgens unter 14 grad!

          • Klaus sagt:

            @Muzie
            Wir haben einen völlig normalen Sommer, mit teilweise hohen Temperaturen, mit Regen und ab und zu Sonne. Hört auf mit diesem ewigen Quatsch.
            Also dieses Jahr ist nichts extrem.
            Extrem wird es, wenn wir im Winter wieder 0 Grad kriegen…

          • ZiegenPeter sagt:

            Sicher war 1947 irgendwo Krieg, aber nicht bei uns. Und „Häufig“ ist ein sehr relativer Begriff.
            Durch Hofschranzen wie dich sicher mittlerweile inflationär genutzt.

  2. Lars sagt:

    Es ist Sommer schon vergessen??? Hört auf mit der Panikmache!!!!!

    • MS sagt:

      Seit wann ist eine Wetterwarnung Panikmache? Der DWD ist gesetzlich verpflichtet, vor für Menschen gefährlichen Wettern zu warnen. Ob Schnee und Eis, ob Sturm oder Starkregen, oder eben vor gefährlicher Hitze.
      36 Grad (in der Sonne derzeit übrigens über 50) können gefährlich für Menschen sein. Sonnenstich, Hitzschlag, schwere Hautverbrennungen, Austrocknung….

    • Hans G. sagt:

      Mausezahn, diese Warnungen gibt es schon seit Jahrzehnten. Und wären nicht gerade Menschen wie Du so ähhhm unbedarft, würde der Wetterbericht auch reichen.

      Leuten wie Dir muss man leider erklären, dass der Kaffee heiß ist und man bei den Temperaturen etwas ruhiger macht und viel trinkt.

      • Axel Stoll sagt:

        Gänseschnabel, das wird ja heute an den Schulen und Universitäten garnicht mehr gelehrt. Ein dummes Volk lässt sich leichter beherrschen. Muss man wissen!
        Übrigens: Der Kaffee ist kalt! Die Antarktis ist kalt! Das alles hat System!

      • über den Tellerrand schauen und großen Rand haben sagt:

        „würde der Wetterbericht reichen“: Den Unterschied zwischen Vorhersage und Bericht kennst Du ähhhm … Unbedarfter offenbar nicht.
        Wünsche weiteren fröhlichen Klugsch_ß. Tschissi ähhhm … tschüssi.

    • weiter als zur Bettkante denken sagt:

      Das Problem ist, das viele Menschen trotzdem rausgehen und das Wetter nicht abschätzen können. Kein Wasser trinken und nen Hitzeschaden bekommen. Gut wenn Leute gewarnt werden und der Rettungsdienst weniger Fahrten machen muss.

    • Und auf gar keinen Fall die Arbeitsschutzmasken abnehmen sagt:

      Die Idioten brauchen eben für alles Anweisungen.

  3. Frosch sagt:

    Ja,ja…. im Sommer zu kalt, im Frühling zu viele Pollen, der Sommer zu heiß, der Herbst zu nass. Das sind nun mal die Jahreszeiten es gibt immer was zu meckern

    • auf unsrer Wiese gehet was und watet durch die Sümpfe sagt:

      Klapper die klapp.

      • Axel Stoll sagt:

        Die Erde ist ja hohl, aber nicht halb so hohl wie die innere Hohlwelt in so manchem Kopf. Dann hört man es: Klapper die klapp.
        Versuch mal etwas Gehirnschmalz zu kaufen und in Deine Hohlwelt zu bringen. Dann klapperts nicht mehr so sehr.

      • über den Tellerrand schauen und großen Rand haben sagt:

        Klappe!

  4. Detlef sagt:

    „Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Hitzewarnung für ganz Sachsen-Anhalt veröffentlicht. Diese gilt bis 19 Uhr.“

    Und dann geht die Welt unter …

  5. Heiner sagt:

    Bin froh, wenn der Scheißsommer vorbei ist.

  6. PaulusHallenser sagt:

    In meiner Wohnung sind es angenehme 22 Grad. 🙂

    Der Einbau einer Klimaanlage nach dem Wärmepumpenprinzip ist einfach eine Wohltat und wird von der BAFA sogar mit bis zu 35% staatlich gefördert. Von daher nicht jammern, sondern handeln und seine Wohnung klimatisieren.

    • Andi M sagt:

      „staatlich gefördert“

      Ah ja, Sozialisumus ist schon was Feines. 😉

      • Mahonie sagt:

        Das hat mit Sozialismus nichts zu tun.
        Die Förderung ist eine gute Sache und hilft im Winter massiv Energie zu sparen.
        Der angenehme Nebeneffekt ist die die Kühlung im Sommer. Da ist ohnehin genug Strom da.
        Wenn man das Ganze dann noch aus der eigenen Solaranlage oder mit Ökostrom füttert, kann man sich beruhigt zurück lehnen.

        • Andi M sagt:

          „Das hat mit Sozialismus nichts zu tun.“

          Natürlich nicht. Keine staatliche Einmischung, freier Markt und so. 🙂

        • das Große Bla sagt:

          „und hilft im Winter massiv Energie zu sparen.“

          Du weißt aber schon, dass Wärmepumpen Strom brauchen, um funktionieren zu können?

          „Wenn man das Ganze dann noch aus der eigenen Solaranlage oder mit Ökostrom füttert“

          Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre… und wenn der Ökostrom gerade im Winter auch genug erzeugt werden würde. Wird er aber nicht – und dann?

    • tja sagt:

      Wenn plötzlich 10 Mllionen Haushalte so ein Ding hätten, gäbe es gar nicht genug Strom dafür.

      • Isso sagt:

        Alles im Leben passiert immer plötzlich und vor allem unerwartet.

        War ja mit den Fernsehern 1990 auch so. Peng! Und es ward dunkel.

    • Gamer067 sagt:

      Deckenventilator ist günstiger und genauso gut aber deine Variante ist auch gut

  7. Gamer067 sagt:

    Ich hab dank Deckenventilator angenehme 24 Grad. Playstation und was futtern…passt

  8. PaulusHallenser sagt:

    Na ja, ich würde die Förderung eher als kleine Entschädigung bezeichnen, denn ich zahle bereits ordentlich Steuern und Abgaben.

  9. Die Ölv 11 sagt:

    In meinem Kühlschrank sind es nur 6 Grad und das im Sommer.
    Eindeutig ist der Klimawandel dafür verantwortlich.

    • Die Zwelv 12 sagt:

      Achtung, wenn im Sommer nur 6 Grad in deinem Kühlschrank sind, ist er noch im Winterbetrieb. Zieh mal schnell den Stecker raus, dann passt er sich von selbst den äußeren Bedingungen an!