Wie geht es mit dem Peißnitzexpress weiter? Im Juli kommt ein Stadtratsbeschluss

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Klarsicht sagt:

    Nur die Deutsche Bahn wäre als nächster Sponsor geeignet, denn dringend erforderlich ist die Elektrifizierung sowie ein ICE. Es hat doch keiner mehr Zeit und die Kinder wollen auch wieder schnell zocken am Rechner.

    • Meffan Stappus sagt:

      Aber bitte ein NEUER ICE. Ich möchte schließlich einen 120W-Anschluss im Ruheabteil haben und mich ordentlich belakken, wenn ich im Boardrestaurant bei 250km/h sitze und mein Bierchen zische!
      Und für die Bonzen-Kinder gibt es dann natürlich eine Bahncard 100P (für Peißnitz).

    • Ramona Schnitzelberger sagt:

      Eine sehr gute Idee. Gäbe es dann auch ein Bord-Bistro?

    • Leser sagt:

      Du hast sicher keine Kinder! Kinder generell zu stigmatisieren – Du solltest Dich was schämen! Du warst offenbar noch nie in Halle auf der Peißnitz-Insel. Denn da wäre Dir aufgefallen, dass der Peißnitzexpress bei Groß und Klein sehr gut angenommen wird.
      Gerne darfst Du mal mit meinem Kind durch die Natur laufen. Wetten, dass mein Kind mehr von der Natur weißt als Du?

  2. fff sagt:

    So lange, wie die Parkeisenbahn nicht zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien betrieben wird, ist diese Anlage unverzüglich stillzulegen.

    Die Eltern, die ihre Kinder mitfahren lassen, sind öffentlich anzuspucken und der Vorstand der Havag zu verschärften Kerker zu verurteilen.

  3. joerg sagt:

    Nur zu, meistens wird das Echo nicht vertragen. Dann wird geheult und nach der ach so verschmähten Polizei gerufen.

  4. Horch und Guck sagt:

    Jede Ameise hat mehr Niveau als die meisten Beiträge hier. Wenn sie kniet.

  5. Satire Friedhälm sagt:

    Ich habe gehört, der Peißnitzexpress soll an die Ukraine geliefert werden. Dort soll er zum Transport von Stahlhelmen eingesetzt werden.Habe ich gehört.

  6. Fresien sagt:

    Zu den must hier fällt mir nix mehr ein, ich zb. Fähre jedes Jahr mindestens 2x.
    Nur um kindheitserinnerungen wegen, ich lieb es immernoch, damit zu fahren.

    Ausserdem gehört es zu Halle und Deutschlandweit gibt es nicht mehr viele von der Art.

  7. Malte sagt:

    Gibt es da noch keinen Verein, der das Konstrukt fördert und betreibt?
    Dann wäre es wohl dringendst nötig…

  8. NiceM sagt:

    Es ist einfach ein Stück Geschichte Halles und sollte auch weiter betrieben werden. Viele Kinder haben mit Eltern oder Oma und Opa schon drin gesessen und dies noch in Erinnerung. Genau darum geht es doch…