Wie geht es mit dem Peißnitzexpress weiter? Im Juli kommt ein Stadtratsbeschluss
Im Juli wird der Stadtrat über die weitere Zukunft der Parkeisenbahn “Peißnitzexpress” in Halle (Saale) beraten. Dabei wird es darum gehen, wer die Miniaturbahn künftig betreibt. Darüber informierte die Stadt im Finanzausschuss.
Aktuell ist die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) der Betreiber. Die Stadt hatte im Jahr 2008 die städtischen Verkehrsbetreiber ins Boot geholt, um die Bahn vor der Einstellung zu bewahren.
Aktuell wird die Bahn für rund 2.5 Millionen Euro aus Fluthilfemitteln saniert. Das Hochwasser 2013 hatte hohe Schäden angerichtet. Nun wird die Technik höher gelegt.
Nur die Deutsche Bahn wäre als nächster Sponsor geeignet, denn dringend erforderlich ist die Elektrifizierung sowie ein ICE. Es hat doch keiner mehr Zeit und die Kinder wollen auch wieder schnell zocken am Rechner.
Aber bitte ein NEUER ICE. Ich möchte schließlich einen 120W-Anschluss im Ruheabteil haben und mich ordentlich belakken, wenn ich im Boardrestaurant bei 250km/h sitze und mein Bierchen zische!
Und für die Bonzen-Kinder gibt es dann natürlich eine Bahncard 100P (für Peißnitz).
Eine sehr gute Idee. Gäbe es dann auch ein Bord-Bistro?
Du hast sicher keine Kinder! Kinder generell zu stigmatisieren – Du solltest Dich was schämen! Du warst offenbar noch nie in Halle auf der Peißnitz-Insel. Denn da wäre Dir aufgefallen, dass der Peißnitzexpress bei Groß und Klein sehr gut angenommen wird.
Gerne darfst Du mal mit meinem Kind durch die Natur laufen. Wetten, dass mein Kind mehr von der Natur weißt als Du?
Satire nicht erkannt? Armer Mensch…
Das Internet ist halt für manche noch Neuland. 😀
Dumme Ausrede. Der letzte Satz war niemals Satire. Du stehst nicht mal zu Deiner Aussage! Ist das eine neue Masche, hinterher Kommentare als Satire zu bezeichnen?
Meine Güte fahr dich runter! Wie kann man nur so arrogant auf nen sarkastischen Post antworten? Wetten dass mein Kind…. wenn ich sowas schon höre. Wetten es gibt Kinder, die mehr wissen als dein Wanst und du zusammen?
Klarsicht mit einem anderen Nickname! Wie erbärmlich!
Wie kommst du darauf?
So lange, wie die Parkeisenbahn nicht zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien betrieben wird, ist diese Anlage unverzüglich stillzulegen.
Die Eltern, die ihre Kinder mitfahren lassen, sind öffentlich anzuspucken und der Vorstand der Havag zu verschärften Kerker zu verurteilen.
An jedem Sitz Pedale anbringen sollte doch auch gehen oder?
Mit spucken in der heutigen Zeit zu drohen, kann mit Gefängnis bestraft werden.
Nein, kann es nicht. Das Spucken hingegen schon und das konnte es schon immer, seit 1872.
Schleich dich du Spinner.,sonst nehmen wir dir dein Handy weg du verwöhntes klein Kind.
Nur zu, meistens wird das Echo nicht vertragen. Dann wird geheult und nach der ach so verschmähten Polizei gerufen.
Jede Ameise hat mehr Niveau als die meisten Beiträge hier. Wenn sie kniet.
Ich habe gehört, der Peißnitzexpress soll an die Ukraine geliefert werden. Dort soll er zum Transport von Stahlhelmen eingesetzt werden.Habe ich gehört.
Zu den must hier fällt mir nix mehr ein, ich zb. Fähre jedes Jahr mindestens 2x.
Nur um kindheitserinnerungen wegen, ich lieb es immernoch, damit zu fahren.
Ausserdem gehört es zu Halle und Deutschlandweit gibt es nicht mehr viele von der Art.
Gibt es da noch keinen Verein, der das Konstrukt fördert und betreibt?
Dann wäre es wohl dringendst nötig…
Ich glaube die Thälmann Pioniere sind dran.
Es ist einfach ein Stück Geschichte Halles und sollte auch weiter betrieben werden. Viele Kinder haben mit Eltern oder Oma und Opa schon drin gesessen und dies noch in Erinnerung. Genau darum geht es doch…