Wieder mehr Asylbewerber: Halle will zwei Gemeinschaftsunterkünfte einrichten

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Barmherziger sagt:

    Also liebe Grüne/innen und Linke/innen! Belegt doch bitte eure Wochenendhäuschen mit einem Teil der Asylbewerber/innen. Zeigt Flagge! Der liebe Herr Gott dankt es Euch!

  2. Detlef sagt:

    Im Rathaus ist doch bestimmt genug Platz und eventuell stellen die Obersten der Stadt Halle ein paar Zimmer ihrer eigenen zu Hause den Flüchtlingen zur Verfügung.

  3. 000 sagt:

    Genau Ist nicht schon schlimm genug hier

  4. LOL sagt:

    der Ratshof wäre doch bestimmt auch nicht schlecht

  5. Fresien sagt:

    Sollte nicht langsam mal Schluss sein damit. Vorallem die „jungen alleinstehende“ Männer die zum größten Teil eh machen was se wollen.
    Da ist keine Hilfe nötig, Aufnahme verweigern.
    Wenn jemand wirklich Hilfe benötigt, ist das in Ordnung.
    Leider wird immer nur das selbe Klientel her kommen.

    Die Kriminalität wirds auch danken, soweit denk leider kein Politiker, das man(n) mal die normale Bevölkerung fragen sollte.

  6. Ein besorgter Bürger sagt:

    Die Mauer muss wieder her und zwar sofort!

    • Beförderungsfall sagt:

      Man kann auch die Mauer um eine Person herum bauen.

      und wenn man dann noch eine Beton platte drauflegt hat man einen schönen Parkplatz

  7. Schilda sagt:

    „Halle will zwei Gemeinschaftsunterkünfte…“

    Falsch, Halle bzw. seine Bürger wollen das nicht, aber irgendwer will das.

  8. PaulusHallenser sagt:

    Warum bringt man diese Menschen nicht einfach in den leerstehenden Wohnblöcken in Neustadt und der Silberhöhe unter? Dann bräuchte die Stadt kein zusätzliches Geld für neue Gemeinschaftsunterkünfte ausgeben und die Flüchtlinge müssten nicht in einer Massenunterkunft leben. Das wäre doch für alle Beteiligten von Vorteil.

    • Frage sagt:

      Wie kommen Sie darauf, dass es sich um „Flüchtlinge“ handelt?

      Es können auch entlaufene Strafgefangene sein. Taschendiebe, Frauenschänder, Deserteure, Mörder. Alles ist möglich.

      Schon mal den Namen „Ronald Biggs“ gehört?

    • Willkommen sagt:

      Kröllwitz, Schwuchtstrasse steht ein schöner Block. Müssen eben die Sportler raus.
      Adolfstrasse kann man die Turnhalle der Schule belegen.
      Es wird warm und die Flüchtlinge sollen dort ja nicht lange bleiben.

    • Robert sagt:

      In der Altstadt stehen auch viele Wohnungen von privaten Hausbesitzer leer. Auch dort sehe ich Kapazitäten. Wenn schon die Hallenser sich diese teuren Mieten nicht leisten können, die Flüchtlinge können es sich leisten.

    • @Scheinheiliger sagt:

      „und die Flüchtlinge müssten nicht in einer Massenunterkunft leben.“

      Was ist denn deiner Meinung nach ein Neubaublock voller Flüchtlinge?

      • Ein Heiliger sagt:

        Das Gleiche, wie ein Neubaublock voller Einheimischer.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Was ist denn deiner Meinung nach ein Neubaublock voller Flüchtlinge?“

        Das ist für mich ein Neubaublock voller Menschen.

        Ich bin strikt gegen die zentrale Massenunterbringung von Flüchtlingen. Diese Menschen gehören nicht in Turnhallen oder Container-Siedlungen untergebracht, sondern in verfügbare leerstehende Wohnungen, wie es sie in Halle in größerer Anzahl gibt. Es gibt in unserer Stadt sanierte Neubaublöcke, die völlig unbewohnt sind, die man entsprechend nutzen kann.

        Auch Flüchtlinge und Migranten sind Menschen, das wird hier leider von einigen Personen nicht wirklich verstanden.

        • bin gespannt sagt:

          @ Paulus wer soll das bezahlen?

          Soll der Staat die Mieten für die Flüchtlinge zahlen?

          In einer Massenunterkunft kommt es dem Staat wesentlich günstiger als wenn jeder/jede Familie eine eigene Wohnung bekommt.

  9. Rechtschaffener Demokrat sagt:

    Das Ergebnis linker Politik!

  10. Aha sagt:

    Und das ehemalige maritim steht doch leer

  11. Bea sagt:

    Es sollte endlich Mal aufhören ,diese ganzen Männer die angeblich vor irgendwas flüchten nach Deutschland rein zulassen..Das Problem ist ja Bundesweit .Die machen Systematisch Deutschland kaputt… Überfälle.. Diebstähle…Morde…Ach und übrigens in Halle Neustadt sind schon genug solcher Leute….ich sag nur Halle ist groß…da ist auch in der Innenstadt genug Platz…

  12. Warum stellst du nicht deine vielen Häuser( hast doch etliche nach Aussagen von dir in früheren Kommentaren)) zur Verfügung?

  13. Emmi sagt:

    Mit der gleichen Intensität, mit der Flüchtlinge von der Regierung begrüßt werden, sollte auch die Abschiebepolitik forciert werden. Es kann nicht sein, dass nicht anerkannt Flüchtlinge noch immer hier sind oder geduldet werden. Was hat das Gesetz sonst für einen Sinn. Geltendes Recht sollte für alle gelten

  14. kitainsider sagt:

    Der Bund gibt 27 MILLIARDEN allein für die illegale Migration mittlerweile pro Jahr aus aus. Mehr muss man zu diesem Land nicht mehr wissen.

    • Nachgefragt sagt:

      Was ist illegale Migration? Jemand flieht nach Deutschland und hat das Recht, einen Asylantrag zu stellen. Sollte der Bund tatsächlich 27 Mrd ausgeben, so heißt dass, das der Bund humanitär handelt. Oder nicht?

      • illegal ist, was das Dublin-Abkommen unterwandert sagt:

        Laut Dublin-Abkommen ist immer nur ein EU-Staat für ein Asylverfahren zuständig, damit nicht gleichzeitig oder nacheinander in mehreren EU-Staaten Asylanträge gestellt bzw. gezielt Staaten zur Antragstellung ausgesucht werden können. Welcher Staat zuständig ist, regeln feste Kriterien. Grundsätzlich hat derjenige Mitgliedstaat den Asylantrag zu prüfen, in den der Asylbewerber zuerst eingereist ist.

        • Dublin hat Recht sagt:

          Grundsätzlich hat derjenige Mitgliedstaat den Asylantrag zu prüfen, in den der Asylbewerber zuerst eingereist ist.

          Dann sind die wahrscheinlich alle mit Luftpost zu uns gekommen,oder ich bin in Geografie ein Versager: wo bitte hat DE eine EU-Aussengrenze? Wieviele EU-Staaten müssen (illegal) durchquert werden um DE zu erreichen?

  15. Laba sagt:

    🙂 Sehr gut, nur immer hereinspaziert!

  16. G.Neubert sagt:

    Viele Komunen sind finanziell an Ende der Fahnenstange angekommen , beim einheimischen Bürger wird immer gesagt der Staat hat kein Geld.
    Wie Honecker zu Besuch in Halle war ,wurden die Ruinen mit sozialitischen Symbolen gestaltet oder zugehängt .Heute kann man durchdie Stadt gehen und kommt sich vor wie kurz nach dem 2. WK , leere Läden ,unsaubere Straßen und Nachts ein Auffangbecken für steigende Kriminalität.
    Laut Bundesregierung werden ca. 27 Milliarden für unsere ankommenden Flüchtlinge geplant, wieviel Millionen hat man eigentlich zur Bekämpfung der Armutsrenten eingeplant.
    So geht es jedenfalls nicht mehr weiter , die Bundesregierung hat auf ganzer Linie versagt , überall zu den Baustellen Merkel kommen jetzt noch die Baustellen von Scholz, Habeck und Faeser dazu .Keiner will nachher die Verantwortung übernehmen.