Wiegand-Truppe Hauptsache Halle bereitet sich auf Kommunalwahl 2024 vor

Das könnte dich auch interessieren …

51 Antworten

  1. Wolli sagt:

    „Dabei bleibe jedes Mitglied der Wählergruppe unabhängig und treffe seine Entscheidungen eigenverantwortlich.“
    Es ist also ein wilder Hufen, als Fraktion kann sie damit kein verläßlicher Partner sein.
    Im übrigen kann ein ehrenamtlicher Stadtrat selten alle Felder der Kommunalpolitik kompetent beurteilen , man muss sich auf die Kompetenz von Kollegen, die in anderen Ausschüssen sitzen, verlassen.
    Solche Vorstellungen von Stadtratsarbeit hat auch Klein-Fritzchen.

  2. Bernd das Brot sagt:

    Ist das eine Drohung vom Oberbernd?

  3. Wolfhardt sagt:

    Die Botschaft solcher inzenierten Fotos geht manchmal nach hinten los. Meine Interpretation: Sohn schaut interessiert zu Papa und Tochter ordnet sich unter.

  4. Hauptsache Korruption in Halle sagt:

    Hat er sich von Steuergeldern ein teures iPad gekauft?
    Warum nicht normale Android-Geräte zu einem vernünftigen Preis?

  5. Die Ölv 11 sagt:

    Wiegand hat viele gute Dinge für Halle getan.
    Er hat beim Hochwasser extrem gut reagiert. Er hat sogar den schweren Schritt getan, die Händelfestspiele abzusagen. Er hat den Damm zum Schutz von Neustadt durchgeboxt. Er hat das Ordnungsamt 24 / 7 installiert.
    Das rechnen wir ihm hoch an.
    Aber!
    Er hat versucht, die Fanszene von Chemie mit Gutmenschen zu unterwandern und ein vom DFB prämiertes Fanprojekt zerstört sowie einen seiner Versallen versucht zu etablieren während er den erfolgreichen und von allen akzeptierten Steffen Kluge abserviert hat.
    Genau diese Aktion macht Wiegand für nicht gerade wenige Leute zu einer Person, die nicht wählbar ist.
    Vielleicht könnte man umdenken wenn von Wiegand offiziell gesagt wird, dass er sich nie wieder in Angelegenheiten von Chemie Halle samt dessen Umfeld einmischt und sich zu seinem damaligen Fehlern bekennt.

    • Eibacke sagt:

      Der hat den Damm nicht „durchgeboxt“! Ganz im Gegenteil. Durch sein damaliges agieren, hatte er dazu beigetragen, das der Bau sich über so einen langen Zeitraum hingezogen hat!! Im Grunde hat er fahrlässig gehandelt, nur weil er als „Macher“ da stehen wollte und will.

    • Alt-Dölauer sagt:

      „Fanszene“ Du meinst die Dickwänste, die jede Woche aufs Neue sich vorm Boulderkombinat treffen, um dumme Musik zu hören und Bier zu trinken, um dann anschließend zu randalieren? Dieser Versagerverein gehört ebenso in die Insolvenz wie Wiegand.

      • Alt-Dölauer (Der Echte) sagt:

        Das ist der falsche Alt-Dölauer, aber was soll’s, hat eben keine eigene Persönlichkeit.
        Im Weiteren stimme ich meinem Imitator aber inhaltlich zu – nur die Wortwahl ist nicht sehr fein.

    • Naja... sagt:

      Das Ordnungsamt agierte zumindest während seiner aktiven Amtszeit 24/7 und ist ein zahloses Kätzchen, welches nicht wirklich merklich mehr bewirkt.

  6. kein Wiegand-Fan sagt:

    „Wiegand-Truppe“ ist kein sachlicher Journalismus.

  7. Fred sagt:

    Apropos: Die Unterschriftensammlung des OB-Vereins „Hauptsache Halle“ mit der Forderung nach Aufhebung der Suspendierung des OB sollte „dem Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, unverzüglich nach dem 10.04.2023 durch den Verein Hauptsache Halle übergeben“ werden. Ist das denn eigentlich geschehen? Und wie viele Hallenser fordern den nun die Rückkehr des OB?

  8. Zwischen den Zeilen sagt:

    „Dabei bleibe jedes Mitglied der Wählergruppe unabhängig und treffe seine Entscheidungen eigenverantwortlich.“

    Freundliche Umschreibung für „Wir haben kein Programm und ihr wählt die Katze im Sack“.

  9. Maskenverein sagt:

    Wichtigster Programmpunkt: Wie kann ich Hallenser mit Masken quälen?

  10. PaulusHallenser sagt:

    Auch wenn sich hier einige über die Bezeichnung „Wiegand-Truppe“ mokieren, so halte ich ihn für zutreffend und angemessen. Eine richtige Partei ist das ja nicht, eher ein loser Zusammenschluss, der die Bezeichnung Truppe durchaus verdient hat.

    Meine Wahlempfehlung für nächstes Jahr: FDP wählen, denn die Partei setzt sich noch für die Menschen in Halle ein und leistet gute Arbeit im halleschen Stadtrat.

    • havagistan sagt:

      Ja, PaulusSchwurbler – sag uns, was wir wählen sollen 😂 Besonders dieser planlose Wendehals-Verein aus dem Paulangergarten, auch genannt FDP.

      • Roßtäuscher sagt:

        Herrn T. Schaper , den jetzigen Fraktionsvorsitzenden , in den Landtag .Er möchte wie seine Vorgängerin Jana M. auch ein bisschen vorankommen .Hat schließlich Frau u. Kind zu nähren u. kann nicht ewig den nahezu brotlosen Stadtrat machen.

    • um Jottes Willen sagt:

      😮

    • 10010110 sagt:

      😆 😆 😆

    • Daniel M. sagt:

      Humor hast du jedenfalls. Danke für die Empfehlung 😂

    • Guildo Lästerwelle sagt:

      Für die arbeitenden Hallenser setzt sich Ihre Kaspertruppe ganz gewiss nicht ein, Sie kleiner Scherzbold.

    • Wirklich? sagt:

      Dem Anschein nach setzt sie sich zumindest für ihre eigenen Parteimitglieder ein.

  11. Wähler sagt:

    Sind die anderen beiden Ernst‘ bei der Truppe mit Wiegandschen Ernst verhandelt? Oder einfach nur zufällige Namens Ähnlichkeiten?

  12. Paul Zeltbrand sagt:

    Falls der Verein sich nicht von den stark belasteten Personen Ernst und Wiegand löst, wird man Hauptsache Halle nicht wählen können.

  13. Wähljanur sagt:

    In welchem Wahlkreis tritt Wiegand an? Und, tritt er vorher als OB zurück?

  14. CMS sagt:

    Hat er eine Variante der Konföderierten-Flagge auf seinen Pullover?
    Er unterstützt also die Sklavenhaltung…xD

  15. PaulusHallenser als Wahlkampfhelfer sagt:

    Machst du hier etwa Wahlwerbung? Behalt es für dich….

  16. A8 u. E17 sagt:

    Fähnchen im Wind unter -BWs Führung – das macht sie so
    „unersetzlich “ , besser beliebig austauschbar.

  17. kitainsider sagt:

    Dafür das die Ernst fast 2 Jahre „krank“ war, sieht sie sehr fit aus. Und Halle war wohl als Veranstaltungsort zu popelig.

  18. Fred Freimann sagt:

    Wer sachliche Arbeit mit der Abkehr und dem Verlassen seiner selbstgewählten „Leitlinien“ verwechselt, dem ist so nicht mehr zu helfen. Was wollte der OB alles besser und durchsichtiger machen als seine beiden Vorgängerinnen… Nix ist dabei rausgekommen, ein Besserwisser, Narzist, Amateur, hat sich im rathaus eingenistet, seine Seilschft gemästet und ständig Krieg gegen seinen Arbeitgeber Stadtrat geführt. Dumm nur, daß es dieser nicht fertigbrachte, seinen aufmüpfigen Angestellten zu entmachten und zu entlassen. In der Privatwirtschaft hätte der saubere Herr Doktor der Verwaltungswissenschaft(?) längst seinen Hut nehmen dürfen. Fristlos.

  19. Florian Geyer sagt:

    So einen Stadtrat findet man selten!☺️

  20. Steff sagt:

    Der einzig Fähige im Rathaus ist OB Wiegand.
    Er muss zurückkommen, damit vernünftige Politik zurückkehrt um um den Klüngel aufzuräumen.
    Vor Letzterem haben sie Angst, deshalb bis heute die Prozessverschleppung.

    • Steff der Sith-Schüler sagt:

      Oh nein du bist ein Sohn vom Wiegand oder? Das erklärt einiges, aber noch nicht alles 😀

    • Stoff sagt:

      Wiegand leugnet weder Covid noch den Treibhauseffekt. Stört dich das denn gar nicht?

      • Steff sagt:

        Woher willst du das wissen?
        Ausserdem, selbst wenn es so wäre, ist er immer noch der Beste und ausserhalb dieses Parteienklüngels.

        Bezüglich der Spritze und Covid wird sich seine Meinung verändert haben, schließlich ist er einer der Wenigen der Verwaltung, die lernfähig sind.

    • J. call sagt:

      Tolle Parodie ! Meintest Du der kann mit seinem Klüngel nun keinen Schaden mehr anrichten ?
      Besonders fähige sich ständig bemühende Leute werden eben lieber mit halben Bezügen zu Hause gelassen- das macht man überall in der Welt so mit Überfliegern , nicht nur in Halle.