“Wir machen weiter”: AK Antifa meldet sich nach StuRa-Auflösung zu Wort

Das könnte dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. seltsam sagt:

    Dass diese verwirrten Anti“fa Nullen hier immer wieder thematisiert werden ist schon seltsam und hängt wohl mit den politischen Vorlieben des Betreibers dieses Schmuddelblogs zusammen.

  2. Ney sagt:

    Antifa langsam austrocknen, wie einen Tümpel.

  3. Ronny sagt:

    Hier wird noch jede Mail mit einer Presseerklärung von fünf Studis abgedruckz

  4. Martin sagt:

    Halle, was geht bei euch? Die Linke wiedermal intern zerstritten? Freedom of Speech ist doch die Grundlage einer Pluralistischen Uni. Kritik in den eigenen Reihen zu äussern ist keine Belästigung, sondern Ausdruck dafür, dass das Licht nunmal alle Farben bricht. Wenn kritische Theorie und Solidarität mit Israel als Nestbeschmutzer denunziert werden dann stimmt hier ganz und gar etwas nicht! Antifaschismus ist eine Haltung dem Menschen gegenüber. Diese Aktion erinnert mich an die erste Stufe des Faschismus: wenn dem Diktator niemand mehr sagt, dass seine Handlungen ungut sind und er nur von Ja-sagern umgeben ist, dann ist das der Weg zur Gleichschaltung.

    • noch nicht gemerkt? sagt:

      „…die erste Stufe des Faschismus: wenn dem Diktator niemand mehr sagt, dass seine Handlungen ungut sind und er nur von Ja-sagern umgeben ist, dann ist das der Weg zur Gleichschaltung.“

      Das ist hier in diesem Land schon seit über 2 Jahren so.

      • Querdenkeralarm sagt:

        Es steht dir frei auf die Straße zu gehen und gegen die Coronamaßnahmen zu demonstrieren.
        Es steht dir frei ob du dich impfen lässt oder nicht.
        Es steht dir an nahezu allen öffentlichen Orten frei ob du eine Maske trägst oder nicht.
        Es steht dir frei, online oder in der analogen Welt deine Meinung zu äußern ohne mit Restriktionen zu rechen…
        Ganz ehrlich: Bist du ein nur bisschen dumm? Oder richtig grenzbescheuert?

    • Paul sagt:

      Die Redefreiheit wurde auch garnicht eingeschränkt. Der Artikel spricht hier fälschlicher weise von einem „Verbot“ des AK Antifa. Sie wurden lediglich als Arbeitskreis der Uni aufgelöst und erhalten jetzt keine Fördermittel mehr. Zu Israel können sie weiterhin solidarisch sein und gegen ihre kritische Theorie hat auch niemand etwas einzuwenden, aber da sie sich wiederholt minderheitenfeindlich geäußert haben, sich von diesen aussagen aber nicht distanzieren wollen, werden sie halt aufgelöst. Freedom of speech – gute Sache. Aber für Diskriminierung sollten keine staatlichen Fördergelder fließen.
      Und wenn sie sich in ihrer öffentlichen Stellungnahme nur Darmausgang berufen können, dass es sie seit 20 Jahren gibt, sich aber nicht mit dem gegen sie erhobenen Vorwurf auseinander setzen wollen, na dann ist es vielleicht auch besser so. Peace.

      • Olli auflösen sagt:

        Die Lüge der AK habe sich zu irgendeinem Zeitpunkt „minderheitenfeindlich“ geäußerst wird auch nicht wahrer, je öfter sie wiederholt wird. Und abgesehen vom Stura (bzw. Olli, Grüne und Jusos), der nach „Rassen“ sortierenden „Diversitybuchhandlung“ Kohsie und dem radikalen Flintakollektiv, also alles Akteure die vor allem dafür bekannt sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein, glaubt auch kein Mensch diese Lüge. Belege in Form von Zitaten wirst du wahrscheinlich nicht liefern können, sonst hättest du sie vorgebracht um die Redlichkeit des Vorgehens im Stura hervorzuheben. „Transfeindlich“ „Minderheitenfeindlich“ „Islamfeindlich“ das ist das Mantra auf das alle anspringen sollten. Der relevante der örtlichen Linken Szene (also nicht die Leute die für ein Mandat, einen Parteigefälligsjob, oder eine Projektstelle in irgendeiner Zivilgesellschaftsklitsche hauen und stechen) kann zumindest gut auf die Karrieristen von Olli und Co. verzichten und hat sich ja bereits dazu geäußert, dass die Akteure von Olli und Co. zukünftig unerwünscht sind.

  5. Fs sagt:

    Gegen Faschismus zu sein ist gut und muss immer weiter gehen

    • Win-Win-Situation sagt:

      Wollt ihe euch als Freiwillige bei den Russen melden ?

    • joerg sagt:

      Stimmt, darf aber nicht wie bei der Antifa dazu führen das die Meinung mit Gewalt versucht wird durchzusetzen. Es liegt vieles im Argen, aber ändern mit Gewalt geht nicht. Sorry Antifa aber ihr verhaltet euch langsam wie Terroristen.

  6. Observer sagt:

    Diese Leute beobachten.

  7. Robert sagt:

    Wer seine Aufgabe nicht macht, der muss gehen. Ihr jagt die falschen Faschisten. Denn die richtigen Faschisten sitzen in der Hohen Politik .

    • Wichtig! Muss man wissen, muss man wissen... sagt:

      Nicht zu verwechseln mit der niederen Politik, der mittleren Politik, der Binnen-Politik, der….

      • ... wir werden ja heute von Hacke bis Nacke belogen. sagt:

        Du hast die Niederungen der okkulten Politik seitens der Drahtzieher im Hintergrund übersehen.

      • Echsenmensch 123 sagt:

        Naja aber nur in der sog. Hohen Politik sitzen ja auch die sog. Richtigen, ich würde fast meinen, die allererechten Faschisten

  8. joerg sagt:

    Und man sieht’s ja wie feige ihr seit, Antifa ist nur mutig vermummt. So verhalten sich nur Verbrecher, Terroristen etc.

    • Spannung sagt:

      Wie oft hat Antifa schon Jagd auf dich gemacht?

      Und was noch viel interessanter ist – warum?? 😳

    • Robert sagt:

      Deine sogenannten Terroristen wurden aber jahrzehnte von den Linkenund von den Grünen bejubelt.
      Sitzen da auch Terroristen mit drin ?

  9. joerg sagt:

    Spannung du gehörst wohl dazu, vermummt und zerstören fremden Eigentums ist wohl dein Hobby

    • Konfetti sagt:

      Du wurdest also noch nicht gejagt oder sonstwie angegriffen.

      Wurde denn dein Eigentum von Antifa angegriffen oder wenigstens vermummt?

      Es hat langsam den Eindruck, dass du nur im Internet dummes Zeug erzählst. 🤔

      • Papierabfall sagt:

        Würdest du in Nazi-Gruppen auch so lange kein Problem erkennen, wie sie dich nicht persönlich angreifen?

  10. Können alle weg sagt:

    In Sachen Selbstgerechtigkeit und Schnappatmung schenken sich beide Seiten nichts. Was dem einen die „Transfeindlichkeit“ ist, ist dem anderen die „Israelkritik“. Da versuchte der Ex-AK auch schon mal Redner zu canceln, die überhaupt nicht zum Thema Israel sprechen, aber in der Vergangenheit mal irgendwas mit Palästina gemacht haben.

    • jetzt sagt:

      Wann war das?

      • Canceln, bevor es cool war sagt:

        2016.

        • kommts sagt:

          Das sind also definitiv noch die gleichen Leute nach 6 Jahren.

          • So wie hier sagt:

            Nicht auszuschließen. Ich bitte um Verständnis, dass ich kein Interesse daran habe, Leute zu doxxen.

          • Grndl sagt:

            Nach 6 Jahren stehen sie ja auch noch am Anfang des Studiums. Das erfordert besondere Rücksicht. Auch und vor allem, wenn man lediglich über die Dauer spricht und nicht von Namen und Anschriften.

            Aber war die Wahl nicht öffentlich? Naja. Sind ja auch alles Minderjährige.

            Oder? Egal.

  11. aka electric sagt:

    Kathleen Stock – ist das die, die wir jetzt Felix nennen sollen?