Zahnärztekammer in Sachsen-Anhalt fürchtet Medizinermangel – 55 Praxen haben im vergangenen Jahr ohne Nachfolger dicht gemacht

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Schon schlimm,ne. Da muss man dann eben mal die Zähne zusammenbeißen und schauen woran das liegt

  2. Straßenmediziner sagt:

    Zahnarzt kann sich hier dank Ampel eh bald keiner mehr leisten. Die blutig-schwarzen lässt man sich dann eben zukünftig in einer KFZ Werkstatt mit der Rohrzange aus dem Maul holen.

  3. Zahnheilkundler sagt:

    Wie viele Praxen haben denn in der Zeit neu eröffnet?

  4. PaulusHallenser sagt:

    Das Hauptproblem ist und bleibt die gesetzliche Krankenversicherung, die dafür sorgt, dass Zahnärzte und sonstige Ärzte nicht angemessen für ihre Leistungen vergütet werden.

    Man könnte mehr Zahnärzte nach Sachsen-Anhalt locken, wenn man die Preisgestaltung den Praxen selbst überließe und jeder Patient seine eigene Arztrechnung selbst zahlen müsste.

  5. bin_gespannt sagt:

    @dBaumann

    „Zahnärztekammer in Sachsen-Anhalt fürchtet fürchtet Medizinermangel… “

    Die haben so große Angst und fürchten sich gleich doppelt.

  6. HW sagt:

    Es gibt kaum noch Neugründungen bei Praxen.
    Die Bilanz an Praxen bleibt deutlich negativ und die 55 werden nicht im Ansatz durch neue kompensiert.
    Neueröffnung kostet je nachRegion, Größe und Ausstattung 450.000 bis 700.000 Euro.
    Da sind immer mehr echt scharf drauf. 😀

  7. HW sagt:

    Über 85% in der Zahnmedizin sagt die Statistik.

  8. Halbtagsmediziner sagt:

    Ernsthaft? Hoffe es war Ironie…

  9. Fehler gefunden sagt:

    Selbst wenn sie „alle halbtags gehen“, ist das immer noch besser als wenn sie fehlen.

    • Fehler gefunden voller Fehler sagt:

      @Fehler gefunden Die Themenstellung überlastet dein Denkvermögen. (Zahn-)Medizinplätze sind nun mal gewollt begrenzt. Hier hilft nur eine Männerquote.