Zuviele Lokführer krank: Fahrplaneinschränkungen bei der S-Bahn Mitteldeutschland ab Sonntag „für ein stabiles und verlässliches Angebot“ – S3 und S5 ab Halle (Saale) vorerst nicht betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. diePartei uBoot sagt:

    Sagt denen (Zugführernden) denn niemand, dass sich hinter dem Öffnen der Fenster während der Fahrt ein Gesundheitsrisiko verbirgt?

  2. Lokführer sagt:

    Die zum wiederholten Male vorgenommene nahezu Kompletteinstellung der S47 wird mal wieder verschwiegen.

    • Saale Gründling sagt:

      Aus „gutem“ Grund.

    • Insider sagt:

      Die S 47 ist total Sinnlos, Werk vom Hauptbahnhof Halle nach Trotha will (muss) sollte die Straßenbahn Linie 12 nehmen. Im Übrigen wird die S 47 im Dezember 2023 eingestellt.

  3. Laufrad sagt:

    Die S9 nach Eilenburg fällt auch fast ständig aus.

  4. PaulusHallenser sagt:

    Vielleicht sollte mal die Personalpolitik bei der Bahn überdacht werden. Es sollte mehr jüngeres Personal engagiert werden und der Bestand an alten, arbeitsunwilligen Beschäftigten verringert werden.

    • Allwetterradler sagt:

      Einmal mehr: Verunglimpfung anderer Menschen, auf einer Faktenbasis, die wahrscheinlich noch unterhalb von Hörensagen liegt.
      Komm du erst mal in das entsprechende Alter, man diskutiert ja inzwischen schon über Rente mit 70.

    • Paul Panther sagt:

      Paulushallenser, wie wäre es denn wenn du dich bewirbst und wenn du die Betriebsdienst Prüfung schaffst dann ist schonmal 1 P mehr da der willig ist zu arbeiten und vorallem dann hast du gezeigt dass du nicht nur dumm sabbeln kannst sondern tatsächlich auch was auf dem Kasten hast.
      Bis dahin, mach dein Schacht dicht, kommt nur Gülle raus.

    • Beerhunter sagt:

      @Paulsus…, geh bitte erst selbst arbeiten!!! Die „alten unwilligen“ wollen vielleicht auch nicht bis 67 oder 70 arbeiten! Während sich „junge gebildete“ an Straßen kleben, Gebäude, Denkmäler oder Kunstwerke verschandeln oder beschädigen!!! Von anderen „unwilligen“ mal ganz zu schweigen!!!

      • PaulusHallenser sagt:

        Beerhunter,

        ich bin selbst schon seit mehreren Jahren erfolgreich berufstätig. Ich denke, es gibt genügend Menschen auf dem Arbeitsmarkt, die eine Lok besser führen können als ich. 🙂

    • 🤮 sagt:

      Erst sind Realschüler nicht würdig genug, die heiligen Hallen eines Gymnasiums zu betreten und dann wird arbeitende Bevölkerung beschimpft, die oft seit Jahrzehnten brav arbeiten geht, um eine Gott und die Welt zu alimentieren. Und wenn es die „alten, unwilligen“ doch bis in’s beliebig verschiebbare Rentenalter schaffen, dürfen Sie weiter Steuern zahlen! Soviel Diskriminierung an einem Tag! Soll das Wahlkampf sein? Was raucht der Mann🤯

  5. horst sagt:

    S47 fährt schon seit August nur noch morgens zur HVZ / zumal man nur 10 min hinter der RB47 sowieso etwas Sinnlos zumindest hat man am Morgen eine Entlastung.