Zwei Radler krachen am Riebeckplatz zusammen, einer flüchtet

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Spaziergänger sagt:

    Radfahrer sind halt auch nur „Autofahrer“

  2. : sagt:

    Warum sollten auch Radfahrer besser fahren als Autofahrer?

  3. Ledersattel gefettet sagt:

    Luftpumpen im Action.

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Der geflüchtete Fahrradfahrer wird auf etwa 17 bis 20 Jahre geschätzt“

    Ich glaube nicht, dass 10010110 noch so jung ist. 🙂

  5. Radfahrer sagt:

    Mittwochabend: Die Chance, dass sich um diese Zeit noch Zeugen in der unwirtlichen Betonwüste aufgehalten haben, geht gegen Null.

  6. Die Ölv 11 sagt:

    Herrlich 🤣
    Zwei Radler inclusive Unfallflucht.
    Alles klar.
    Es wird noch besser. Glaubt es mir.

  7. Biene Maja sagt:

    Also das ist nen starkes Stück, dort unten ist wieviel Platz? Aber bestes Beispiel dafür dass diese Fahrrad Anarchos einfach keine Rücksicht nehmen und eben auch keine Augen im Kopf haben.
    Ein Grund mehr Kennzeichnungspflicht für Radfahrer einführen!

    • Allwetterradler sagt:

      Biene Maja hat keine Ahnung. Genaugenommen ist dort gar kein Platz auf dem „Platz“. Radfahrer werden genötigt, im Zickzack über diverse Schienen zu fahren und werden dabei oft auch noch von Strasenbahnen bedrängt. Oder sie bummeln zwischen Fußgängern herum, die sich mitunter auch noch extra behindernd anstellen.

  8. havagistan sagt:

    Viel Spaß, wenn die Havag ihr Fahrradverleihsystem einführt.

  9. Wartet ab... sagt:

    Na wenn am Riebeckplatz erst alles auf einer Ebene fährt…dann wird’s noch lustiger

  10. wir brauchen mehr Bildung sagt:

    Was viele Radfahrer nicht wissen ist, dass abgesehen von der Straße, wo die Straßenbahnen fahren, der Riebeckplatz nur ein Fußweg mit „Fahrrad frei“ ist, auf dem man eigentlich nur Schrittgeschwindigkeit fahren darf. Und natürlich ist die Unterführung gefährlich, weil man nicht in die Kurve gucken kann, aber das mit dem Sichtfahrgebot wird einem als Radfahrer auch nicht wirklich beigebracht, siehe StVO §3 („Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.“)
    Die StVO richtet sich an alle Verkehrsteilnehmer, aber ohne Führerschein lernt man die leider nicht wirklich kennen. Ich denke es braucht viel mehr Verkehrserziehung und Bildungsangebote für alle Menschen (auch Autofahrer, die zb Neuerungen in der StVO, wie 1,5 Meter Abstand beim Überholen zu Radfahrern, nie kennenlernen).

    • Allwetterradler sagt:

      Was viele Verkehrsplaner wissentlich ignorieren: Hauptradverkehrsrouten als für Radfahrer freigegebene Fußwege anzulegen, ist keine zeitgemäße Infrastruktur, keine moderne Verkehrspolitik.

      • und wir brauchen bessere Wege sagt:

        Ja, klar, das kommt noch dazu. Autofahrer haben einen 3-spurigen Kreisverkehr und von der Volkmannstraße/Merseburger Str. eine zusätzlich Überführung, aber als Radfahrer darf man sich zwischen Straßenbahnschienen und Fußgängern einen Weg suchen.

  11. Tom sagt:

    Achnee,ich denke Radfahrer sind umsichtig und absolute Gutmenschen! Und dann sowas rücksichtsloses??!?

  12. rufmichan sagt:

    ich denke da ist alles so toll Kamera überwacht wegen den Crackdealern.Gibt es da keine Aufnahmen oder Fotos?