Die zweite Mannschaft des 1. Billardclub Halle (Saale) e.V. hat in der Oberliga eine weiteren unerwarteten Punktverlust hinnehmen müssen. Gegen die Mannschaft vom 1. Dessauer PBC stand schlussendlich ein überraschend 4 : 4 Unentschieden. Ursache waren an diesem Tag die beiden 9-Ball-Partien, denn sowohl Raik Ernst in der Hinrunde als auch Ronny Dubb in der Rückrunde verloren ihre Partien jeweils im Entscheidungsspiel. Raik Ernst verschoss dabei sogar eine Match-Neun. In der Hinrunde konnte Ronny Dubb sein 8-Ball klar mit 7 : 1 gewinnen. Auch Michael Bahr gewann souverän mit 85 : 30 im 14/1. In der Rückrunde war Raik Ernst mit einem 7 : 2 im 10-Ball erfolgreich. Nach der Niederlage von Michael Bahr lag es an Daniel Bauch, zumindest das Unentschieden zu sichern. Nach langem Rückstand schaffte er kurz vor Schluss die Wende und gewann mit 85 : 75. Nun warten die beiden Duelle gegen die zwei Top-Mannschaften der Liga. Bei entsprechenden Siegen könnten die Hallenser noch in den Titelkampf einsteigen.
Die dritte Mannschaft hat als Aufsteiger auch ihr drittes Oberligaspiel verloren und bleiben damit am Tabellenende. Diesmal schlugen sich die Hallenser aber achtbar und verloren gegen den Staffelmitfavoriten vom 1. BC Magdeburg mit 2 : 6. In der Hinrunde konnte Tobias Dahnke mit einem Sieg im Entscheidungsspiel sein 8-Ball gewinnen (7 : 6). Matthias Binder, Stefan Baumann und Ersatzspieler Martin Hünger waren in ihren Partien eher chancenlos. In der Rückrunde war es dann Spielführer Stefan Baumann, der mit einem 7 : 5 im 8-Ball des zweiten Punkt sicherte. Eine Ergebnisverbesserung verpasste Tobias Dahnke, der sein 14/1 unglücklich und knapp mit 83 : 85 verlor. Nun wartet die schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellennachbarn und Mitabstiegskandidaten vom 1. Dessauer PBC.
Die vierte Mannschaft hat in der Landesliga den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den PBC Fortuna Haldensleben II gelang ein 5 : 3 Heimsieg. In der Hinrunde stand es nach zwei klaren Siegen von Yves Macht (6 : 1 im 9-Ball) und Jens Rebmann (5 : 1 im 10-Ball) und einer Niederlage von Ronni Hausik schnell 2 : 1. Stephan Berner behielt in seinem 14/1 die Nerven, gewann knapp mit 60 : 56 und stellte damit auf 3 : 1 zur Halbzeit. In der Rückrunde wurde es noch einmal eng, aber Ronni Hausik mit einem klaren 5 : 1 im 10-Ball und Spielführer Jens Rebmann über die Aufnahmebegrenzung mit einem 38 : 31 im 14/1 stellten auf 5 : 3 und sicherten damit den zweiten Heimsieg in Folge. Nun geht es zum Tabellenzweiten Ball á Ball Halberstadt.
Spieltag:
Halle II – Dessau 4 : 4
Magdeburg – Halle III 6 : 2
Eisleben – Ballenstedt 4 : 4
Spieltag:
Halle IV – Haldensleben II 5 : 3
Eisleben – Halberstadt verlegt
Salzwedel III – Stendal 4 : 4
Neueste Kommentare