15 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz sinkt auf 46,08, zwei neue Todesfälle – Lockerungen ab Samstag: Außengastro offen, keine Ausgangssperre mehr, 2 Haushalte mit 5 Personen erlaubt

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Kuriosum sagt:

    In der von Freitag auf Sonnabend haben wir demnach noch mal 2 Stunden Ausgangssperre: Von 22 Uhr bis 24 Uhr. Ab Sonnabend 0 Uhr dürfen alle wieder raus.

  2. 🤷 sagt:

    Keine Verstöße verzeichnet…klingt gut aber dann sollten sich die netten Mitarbeiter vom Ordnungsamt mal selber auch an die Regeln halten bevor andere angesprochen werden.

  3. Genauleser sagt:

    Frage zur Ausgangssperre: Besteht diese am Freitag von 22.00Uhr bis 23.59 noch? Oder muss ich bis Samstag 0.01 Uhr warten bis ich die Wohnung wieder ohne triftigen Grund verlassen darf🤔

    • eseppelt sagt:

      ja

    • rellah2 sagt:

      Darfst aber Sport treibend durch die Gegend wandeln, zB Rad schlagend, wenn du das denn kannst, hüpfend,…

    • Ganzgenauantworter sagt:

      @Genauleser
      Da 23:59 Uhr vor 0:00 Uhr liegt, erübrigt sich die Frage. Um 0:00:01 Uhr solltest du auf der sicheren Seite sein. Aber um 23:59 Uhr kommst du aus Kulanz wahrscheinlich noch mit einer mündlichen Verwarnung weg.

      • eseppelt sagt:

        bis Mitternacht gilt die Notbremse des Bundes, und da ist von 22 bis 0 Uhr Spazierengehen und Bewegung an der frischen Luft alleine erlaubt

  4. Deutscher sagt:

    Nur die Deutschen lassen sicher weiter gängeln und für dumm verkaufen.

    Rings um pulsiert das Leben im Deep State Zentrum von Europa läuft jedoch alles nach den Plänen der Eliten.

    • Franz2 sagt:

      Brasilien, Indien … klar, läuft alles viel besser wie hier. Nur weil andere Nachbarländer viel früher anfangen mit öffnen, muss das nicht unbedingt auch richtig sein, aber das erkennt man natürlich nicht, wenn man die Situation von vornerein herunterspielt und das Virus auf die leichte Schulter nimmt – aber was sind schon Zehntausende und Leute mit Folgeschäden …

      • Franz_2 sagt:

        was läuft in Indien und Brasilien schlecht? Hast du das von der Tagesschau? Die verbreiten FakeNews soltest mal mit Bewohner reden! Aber Du bist ja ein Systemling hast schon tausendmal den Namen gewechselt!

        • Franz2 sagt:

          Uhhh … wieder so ein Aluhutträger. Attila-Hildmann-Gesamtschule mit Zertifikat abgeschlossen, was ? Pass auf, dass 5G deine letzten paar Hirnzellen nicht zersetzt.

    • Flutschi sagt:

      Nur gut, dass du uns aufklärst. Danke! ❤❤❤

    • elitäres Schlaushopping in Tiefeuropa sagt:

      „Nur die Deutschen lassen sicher weiter gängeln und für dumm verkaufen.“

      Was für ein Eigentor, du Kartoffel! 🤣🤣🤣🤣

  5. Kia sagt:

    Dann entfällt ja hoffentlich ganz schnell die Maskenpflicht in der Albstadt.

  6. Huhu sagt:

    also 18 infektionen im privaten umfeld + 1 Neuinfektion in Gemeinschaftseinrichtungen ergeben bei mir 19 Neuinfektionen. Oben sind aber 27 Neuinfektionen….da stimmt doch was nicht

    • Franz2 sagt:

      27 des GESTRIGEN Tages !

    • Franz2 sagt:

      Ach Quark, hab mich vertan ^^

    • Hustinette sagt:

      Nur mal so rein hypothetisch gefragt. Wäre es nicht eventuell möglich, dass bei den übrigen 8 einfach die Rückverfolgung noch nicht abgeschlossen ist und man noch nicht weiß, woher die Infektion stammt?

      Aber das ist vermutlich zu simple gedacht.

      • huhu sagt:

        Dann dürfte es aber bei den in Klammern angegebenen Prozent Zahlen auch nicht stimmen. Denn da kommen wir komischerweise auf 100%…

    • EgonO sagt:

      Lies dir doch nochmal alles in Ruhe durch, dann kommst auch du darauf….

  7. Mensch sagt:

    Hallo Deutscher nimm deinen Aluhut und wandere aus , aber pass auf die Erde ist eine Scheibe , fall nicht runter .

  8. Marcel sagt:

    @ Mensch, Sie haben dagegen haben den totalen Durchblick dank der Aufklärungsarbeit der gebührenfinanzerten Medien. Und das mit dem Aluhut, Wahnsinn. Damit kann echt alles wegargumentiert werden. Mensch bleib Mensch und komm nicht vom Weg ab!