17 Ulmen an der Magistrale werden gepflanzt

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Collien sagt:

    Voll schön 🥰

  2. HALLEnser sagt:

    Wer ist für diese Fehlplanung verantwortlich? Es is abzusehen, dass die Pflanzungen verbranntes Geld sein werden. Bereits in der Vergangenheit sind alle Ulmen eingegangen am Gimritzer Damm. Wiki: „Das Ulmensterben droht die mitteleuropäischen Ulmen-Arten auszurotten. In den Niederlanden wurden zwar resistente Sorten gezüchtet, doch der drastische krankheitsbedingte Rückgang stellt populationsgenetisch einen extremen Verlust dar.“
    Falls wirklich Ulmen gepflanzt werden sollen, fordere ich Konsequenzen für die Verantwortlichen!

  3. HALLEnser sagt:

    Nochmal der Beleg für die Fehlplanung der Stadt: https://dubisthalle.de/alle-ulmen-am-gimritzer-damm-vom-borkenkaefer-befallen

    Wer ist für die aktuelle Planung verantwortlich?

  4. MS sagt:

    Und in 10 Jahren werden die gefällt, weil sie dann in die Fahrleitungen hineinragen?

  5. Tei sagt:

    17? Viel zu wenig, 4 Mal so viel wurden gefällt. Und für jeden gefällten sollte doch 3 neue gepflanzt werden

  6. Cinderella sagt:

    Und überhaupt Bäume Ulmen neben stark befahrenen Autos zu pflanzen ……….ich kann es nicht verstehen wer da so ober Intelligenz an den Tag legt

  7. Dennis sagt:

    An der Stelle standen schon Bäume. Die sind eingegangen. Dese Nachpflanzung kann man doch jetzt nicht als Ersatzpflanzung verkaufen!?

  8. Adi sagt:

    Lach also die sind seit Montag schon dabei und zum Freitag kommt erst der Bericht

  9. Olti sagt:

    Standen da nicht auch mal ganz viele Bäume die wegen dem Bau der Strassenbahntrasse im Weg waren und abgeholzt wurden? Wieviele Jahre bleiben die Neuen stehen bis sie wieder im Weg sind?