20.000 Euro Schaden: Blitzer in Halle-Neustadt mit Pyrotechnik beschädigt

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. egibert sagt:

    Das bejubeln solcher Aktionen zeigt in welchem geistigen Niveau sich die Gesellschaft immer mehr bewegt.Wenn man die Kommentare bei Fb dazu liest reicht eigentlich nur Kopfschütteln nicht mehr aus.

    • Dafür wurde... sagt:

      …der Begriff asoziale Medien schließlich geschaffen, um mit Inhalt gefüllt zu werden. Hier bildet sich nicht allein das geistige Niveau, sondern auch die ethisch-moralische Verkommenheit dieser Gesellschaft ab. Für DDR-Sozialisierte ist das alles immer schwerer zu verstehen und zu ertragen, vor allem die Passivität des Staates und die häufig verständnisvolle Milde der Justiz.

    • So Isses! sagt:

      Dem kann man nur zustimmen!

  2. Autofahrer sagt:

    Na prima. Nur Idioten. Gerade jetzt wo er hier in der 30er Zone ( Schulweg, Fußgängerüberweg) stand und einige echt gerast sind hat er zur Sicherheit der Kinder beigetragen.

  3. Anwohner sagt:

    Ich habe mich schon gewundert als es gestern Abend einen ordentlichen Knall ( hier kann es nur Pyrotechnik unserer polnischen Freunde gewesen sein) gab.

  4. Peter sagt:

    Also vorerst mehr Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer (Autofahrer, Radfahrer, Straßenbahnfahrer), das ist natürlich nicht hinnehmbar.

  5. V8 sagt:

    Da müssen ein paar Idioten wütend sein.

  6. Louis sagt:

    Wenn die Kosten, welche durch die Beschädigungen verursacht werden irgendwann die Einnahmen übersteigen, macht das ganze doch keinen Sinn mehr, oder?

  7. T.F. sagt:

    Bescheuerte überall. Es sollte schnell Ersatz her und die Täter müssen gefasst werden. Vielleicht wäre eine Überwachungskamera dort sinnvoll, oder ein sonstiges Alarmsystem.
    Leider ist von unserer Polizei ja nicht zu erwarten, dass die jemanden fangen würden oder nach dem ersten, vielleicht ein Auge auf den zweiten geworfen hätten.

  8. Autofahrer sagt:

    Kann mich allen Kommentaren nur anschließen !!!!

  9. Der metzger sagt:

    Die Dinger wurden als praktisch unzerstörbar verkauft.Da sollte die Stadt aber mal reklamieren

  10. IK62 sagt:

    Die Verantwortlichen der Stadt Halle / Saale sollten lieber dafür sorgen, dass die Straßen repariert werden. Habe kein Verständnis für Abzocke an Autofahrern, soviel Steuern, die wir zahlen,, müssten wir auf goldenen Straßen fahren

    • echter Steuerzahler sagt:

      Es würden Millionen Euro zur Verfügung stehen, wenn nicht ständig irgendwer gemeinschädlich handeln würde. Habe kein Verständnis für euer Benehmen. Ihr müsstet viel mehr arbeiten gehen.

    • Kalle sagt:

      In diesem Fall war es aber keine Abzocke. Hier ist eine 30er Zone von 6-18 Uhr durch Schulweg und Fußgängerüberweg. Danach und davor darf man 50 fahren. Und ich selbst habe schon miterlebt wie Autos mit quietschenden Reifen kurz vor dem Fußgängerüberweg zum stehen gekommen sind. Gerade wenn man von oben aus Richtung Magistrale kommt sind Fußgänger welche über die Straße möchten schlecht zu sehen. Und trotz Schilder über der Straße als Hinweis für einen Überweg wird hier immer wieder ganz schön gerast.

  11. Trak sagt:

    Da wird wo die Einnahme bald ein minusgeschäft. Vorallem dort iss null Gefahr… stellt euch an die Schulen da isses wichtig. In neustadt🙈das war doch mit ansage

    • Ansage Nr 2 sagt:

      In Neustadt gibt es auch Schulen, sogar Grundschulen. Manchmal nutzen Schulkinder auch Fußgängerüberwege auf ihrem Schulweg.

      Jetzt nochmal das Bild betrachten.

    • Trik sagt:

      Auch dir muss ich widersprechen. Dort besteht gerade für Fußgänger, durch Fahrzeuge aus Richtung Magistrale, eine große Gefahr getroffen zu werden da es bergab geht und man den Überweg nicht einsehen kann wenn man zu schnell unterwegs ist. Und Kinder sind noch klein dazu. Schon zu DDR Zeiten wurde hier ein Kind von einem Lada angefahren ( Klassenkameradin).

  12. Verzerrer sagt:

    „Sicher: Die Technik ist im KFZ-Anhänger gegen Vandalismus optimal geschützt.“
    Quelle: https://www.jenoptik.de/produkte/verkehrssicherheit/geschwindigkeitsueberwachung/enforcement-trailer