Tagesarchiv: Oktober 8, 2019

Stadtmuseum versteigert „Epper“-Requisiten

Das Stadtmuseum Halle (Saale) versteigert am Sonntag, 13.Oktober, 15 Uhr, Teile der Sonderausstellungsarchitektur „Bitte mal lachen! Arthur Epperlein zum 100. Geburtstag“ im Rahmen der Finissage im Christian-Wolff-Haus, Große Märkerstraße 10. Versteigert werden unter anderem...

Artikel Teilen:

SEK-Einsatz in der Silberhöhe

Am Dienstag kam es in der Erich-Kästner-Straße in der Silberhöhe zu einem Großeinsatz der Polizei. Eine Wohnung wurde gestürmt. Personen wurden dort nicht angetroffen. Hauptanlass war die mögliche Suizidgefahr eines Bewohners.

Artikel Teilen:

4,7 Mio-Invest: Spatenstich für neue Kita im Paulusviertel

Am Mittwoch ist im Paulusviertel symbolischer Spatenstich für den Neubau einer Kindertagesstätte. Die Einrichtung mit 200 Plätzen soll in der Albrecht-Dürer-Straße entstehen. Rund 4,7 Millionen Euro werden investiert. Realisiert wird die Kita durch die...

Artikel Teilen:

Stadt: Kreativ-Salon hat jetzt erst Unterlagen eingereicht

Am Dienstagvormittag hat der OB-Kandidat Hendrik Lange ein Aus desa „Kreativ Salons“ befürchtet, einen Treff für die Kreativwirtschaft. So hat Lange Oberbürgermeister Bernd Wiegand vorgeworfen, eine Haushaltsgestaltung nach Gutsherrenart zu machen, weil Mittel für...

Artikel Teilen:

Lange und Silbersack holen Polit-Promis aus Berlin

In den letzten Tagen vor der Oberbürgermeister-Wahl in Halle setzen mit Hendrik Lange und Andreas Silbersack zwei der aussichtsreichsten Herausforderer von Amtsinhaber Bernd Wiegand auf Prominenz aus der Bundes- und Landespolitik. Vor wenigen Tagen...

Artikel Teilen:

WM-Fight in Halle: Dominic Bösel gegen Sven Fornling

Die Halle Messe in Bruckdorf wird zur Box-Arena. Am 16. November steigt dort der IBO-WM-Kampf im Halbschwergeschwicht zwischen Dominic Bösel und dem Schweden Sven Fornling. Fornling, frischgebackener Vater, hat den Titel seit Dezember.

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Fahndung wegen EC-Karten-Klau

Nachdem öffentlich nach einer unbekannten weiblichen Täterin gesucht wurde, konnte eine 28-jährige Frau aus Halle (Saale) als Täterin ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung der Täterin steht noch aus. Vorwurf: Täterin entwendete am 12.03.2019,...

Artikel Teilen:

Graffiti-Sprüher gestellt

In den gestrigen Abendstunden, gegen 19:13 Uhr, konnte durch Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt, im Bereich der Freiimfelder Straße in Halle (Saale) eine männliche Person beim Sprühen eines Graffiti festgestellt werden. Die Person wurde durch...

Artikel Teilen:

Lange: Wiegand macht Haushaltsgestaltung nach Gutsherrenart

Im Haushalt hatte der Stadtrat auch Fördermittel für den sogenannten „Kreativ Salon“ locker gemacht. Doch trotz höherer Erträge, setzt Oberbürgermeister Bernd Wiegand diesen Haushaltsbeschluss nicht um, kritisiert Hendrik Lange, gemeinsamer Oberbürgermeister-Kandidat von Linken, SPD...

Artikel Teilen:

Räumungsverkauf: Großwendt macht zu

Eine hallesche Institution für Fototechnik macht zu. Allerdings nicht ganz freiwillig. Das Fotohaus Großwendt in der Großen Ulrichstraße in Halle hat einen Räumungsverkauf eingeläutet. Die Gebäude-Eigentümerin hatte den Mietvertrag gekündigt. Nun geht der Eigentümer...

Artikel Teilen:

OBS-Busse haben teilweise am Rennbahnkreuz nicht gehalten

Verkehrslagebedingt sollen die Buslinien 306, 308, 309, 312 und 314 Richtung Saalekreis bis Mitte Dezember nicht mehr am Franckeplatz halten und stattdessen die Ersatzhaltestelle am Rennbahnkreuz bedienen. Doch gleich am ersten Tag ist der...

Artikel Teilen: