Tagesarchiv: November 17, 2019

2

Platz am Steintor schon wieder Baustelle

Der Platz am Steintor in Halle ist schon wieder Baustelle. Erst im Sommer hatte es an dem vor zwei Jahren freigegebenen Platz Nacharbeiten gegeben. Und aktuell wird schon wieder gewerkelt. Ein Schild warnt vor...

3

Für Ostfilm: Anwohner müssen Westautos umparken

  Die unsanierten DDR-Plattenbauten im Glaucha-Viertel in Halle werden zur Filmkulisse. Dort wir nach DEUTSCHLAND83 und DEUTSCHLAND86 nun die dritte Staffel der Spionage-Serie gedreht. „Deutschland89“ spielt im Jahr 1989.  Und weil es in jenem...

0

Gedenken zum Volkstrauertag in Halle

Am Sonntag fand auf dem Getraudenfriedhof in Halle das Gedenken zum Volkstrauertag statt. Dazu haben Stadtverwaltung und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VKD) gemeinsam eingeladen, um an die Opfer von Krieg, Zerstörung und Vertreibung erinnert....

Polizei - Symbolbild 4

Betrunkener zerkratzt Motorhaube im Paulusviertel

Gestern Abend gegen 18:45 Uhr wurde die Polizei in die Hebbelstraße gerufen. Hier hatte ein 46-jähriger Mann die Motorhaube eines geparkten Autos zerkratzt, was ein Anwohner beobachtet hatte. Der Tatverdächtige stand unter Alkoholeinfluss. Bei...

0

Jugendliche an der Eselsmühle angegriffen

In Halle-Neustadt im Bereich der Eselsmühle ist es gestern Abend gegen 21:40 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt sind zwei Kinder im Alter von 13 und ein 16-jähriger Jugendlicher. Sie waren mit anderen Personen...

0

Kleinster Weihnachtsmarkt hat geöffnet

Rund anderthalb Wochen sind es noch, bis der große Weihnachtsmarkt auf dem Markt in Halle eröffnet. Doch in der Großen Ulrichstraße geht es schon weihnachtlich zu. Dort hat wieder der Kleinste Weihnachtsmarkt geöffnet, mittlerweile...