Tagesarchiv: Mai 2, 2021

Kommt Ralf Minge zum HFC?

Der ehemalige DDR-Fußball-Nationalspieler und Sport-Geschäftsführer bei Dynamo Dresden, Ralf Minge, wechselt möglicherweise zum Halleschen FC als neuer Sportchef. Ein erstes Gespräch soll es bereits gegeben haben, berichtet die BILD-Zeitung. Minge würde damit Nachfolger von...

Artikel Teilen:

Impf-Fortschritt für Halle: 98.116 Impfungen bisher

In Halle (Saale) wurden am gestrigen Samstag 1.410 Impfungen durchgeführt. Zudem haben die Hausarztpraxen 770 Impfungen vom Freitag nachgemeldet. Die Impfquote der Erstimpfungen beträgt damit 32,2 %, die der Zweitimpfungen Halle 8,9 %. Durchgeführte...

Artikel Teilen:

Radlader in Scheune in Schafstädt abgebrannt

Im Ortsteil Schafstädt, Julius-Häßler-Straße, kam es Freitag, gegen 15.00 Uhr, zu einem Brand eines Teleskopradladers in einer Scheune. Das Feuer breitete sich rasch über die gesamte Scheune aus. Verletzt wurde ein 51-Jähriger, der in...

Artikel Teilen:

Radler und E-Scooter-Fahrerin waren betrunken

In der Merseburger Straße wurde Sonntagnacht, 01.20 Uhr, eine 23-jährige-E-Scooter-Fahrerin angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und daraufhin in einer Klinik...

Artikel Teilen:

Mann ohne Fahrerlaubnis verursacht Unfall in Halle-Neustadt

Im Ernst-Barlach-Ring ereignete sich Freitag, 23.30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger stieß, ersten Erkenntnissen zufolge, beim Rangieren an ein parkendes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Wie sich herausstellte, ist der Fahrzeugführer nicht...

Artikel Teilen:

Gartenlaube in Gröbers brannte

Im Ortsteil Gröbers brannte Samstagnacht, gegen 22.30 Uhr eine Gartenlaube. Unbekannte Täter setzten den ersten Erkenntnissen zufolge das Gebäude auf noch nicht bekannte Art und Weise in Brand. Die Laube brannte vollständig nieder. Der...

Artikel Teilen:

Mehrere E-Scooter-Fahrer kontrolliert

Ein 24-jähriger-E-Scooter-Fahrer wurde am Samstag, gegen 18.15 Uhr am Südstadtring angehalten, weil er ohne Versicherungskennzeichen fuhr. Der junge Mann hatte zudem Drogen dabei, die dann beschlagnahmt wurden. Jetzt muss er mit Strafverfahren gegen sich...

Artikel Teilen: