20,5 Millionen Euro für die Havag: ÖPNV Modellprojekt STADTLand+: Anträge beim Bund abgegeben

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Isa sagt:

    Wo genau werden denn die neuenProjektmitarbeiter*innen gesucht? Bei der Havag? Beim MDV?

    • HDV sagt:

      Das selbständig herauszufinden ist die erste Hürde, die Bewerber*außen erfolgreich meistern müssen.

      • ... sagt:

        Vielleicht hat aber auch niemand*Innen Bock auf so einen Betrieb, der nicht mal eine ordentliche Stellenausschreibung hinbekommt?

        • HDV sagt:

          Eine Pressemitteilung ist keine Stellenausschreibung. Woher weißt du, dass es keine ordentliche Stellenausschreibung gibt bzw. geben wird?

          • ... sagt:

            Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass es in den Artikeln hier öfter einen Link gibt, wie kürzlich zur Petition zum Erhalt der Schorre. Gerade bei einem unübersichtlichen Verkehrsverbund hätte sich das angeboten, wäre man wirklich daran interessiert, Personal zu gewinnen. Aber vielleicht geht es bei der Pressemitteilung eigentlich mehr um Imagepflege.

          • HDV sagt:

            Vielleicht wollen die auch gar nicht, dass so unselbständige Menschen sich bewerben. Wie bereits eingeworfen.

  2. Robert sagt:

    Müssen wirklich die über 20 Millionen Euro sein ?

  3. 10010110 sagt:

    Fördermittel gibt’s nur, wenn man möglichst viel und auffällig gendert. 🙄

  4. Itzig sagt:

    Ob die „Modelle“ denn auch für den nächsten Winter taugen…!?

  5. Stangl sagt:

    Wie wäre es mal mit einem Modellprojekt zur Vereinfachung der Strukturen im ÖPNV? Dann wäre sicher ne Menge Geld gespart und einfache Dinge wie Taktverdichtung, Taktabsimmung zwischen Regionen würden auch keine mehrjährigen Modellprojekt erfordern.

  6. Tobi sagt:

    20 Millionen und zu knusprig für eine Klimaanlage?? Wieso schaffen es alle anderen Städte aber die Havag redet sich raus das es nicht machbar ist

  7. Tobi sagt:

    20 Millionen und zu knausrig für eine Klimaanlage?? Wieso schaffen es alle anderen Städte aber die Havag redet sich raus das es nicht machbar ist

  8. Tobi sagt:

    Genau der Klimawandel das ist es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.