3.840 neue Impfdosen für Halle, 7.700 über 80-Jährige warten noch auf eine Corona-Impfung

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Hallenserin1979 sagt:

    Wodurch kriegt Halle so viele Impfdosen? Liegt das am Impfwillen der Bürger? Sozusagen Angebot und Nachfrage?

  2. Bürger von Halle sagt:

    Vielleicht bescheißt da wieder jemand.
    Ich traue hier niemanden mehr.

  3. Realist sagt:

    Ließ mal richtig 3800 Dosen und 7700 ü 80 warten noch, wann ü 70 und wann der Rest??

  4. Halalal sagt:

    7700 Warten noch , 2340 Dosen durch 2 macht 1170. Aber nächste Woche sollen alle 7700 durch sein! Ach selbst wenn die 2340 Dosen schon halbiert waren, Rechnen kann die Verwaltung und das GA auch nicht.

    • Hans G. sagt:

      Durchgeimpft heißt es gibt die 2. Dosis. Soweit ich weiß behält auch Halle Dosen für die zweite Impfung zurück. Also auch ohne weitere Impfstofflieferung nächste Woche, sollte es durchaus klappen.

      • Iche sagt:

        Wie jetzt? Wie soll das rechnerisch funktionieren? Es haben noch nicht mal alle Ü80 die Erstimpfung. Jedenfalls klappt das nicht ohne weitere Lieferungen.

    • Palme vom Dienst sagt:

      Gibt auch noch ein paar andere Gruppen in der Impfstoffprio, die auch noch geimpft werden wollen.
      Chronisch Kranke der ersten Priogruppe, davon sind erst ca. 20 % geimpft.
      Dazu kommt, dass 30-45 % der Impfungen Zweitimpfungen sind.

  5. BW sagt:

    Noch 7700 Impfungen für Ü80 offen🤔🤔🤔 . Da bin ich ja echt gespannt, ob diese Gruppe dann tatsächlich nächste Woche durchgeimpft ist. Dann bleibt ja noch ne Menge für die Ü70 über. Oder wird noch immer die Hälfte der gelieferten Impfstoffe beiseite gestellt für die Zweitimpfung???

    • Palme vom Dienst sagt:

      Ja, nach Anweisungen des Landes und der StIKo wird für jede Erstimpfung eine Dosis zurückgehalten um die Zweitimpfung zu garantieren.

  6. Bürger von Halle sagt:

    Die können nur rechnen, wenn es für Ihren eigenen Vorteil ist.

  7. Realist sagt:

    Inzidenz 50 ist ein Lacher, nur durch die schnelltest werden wir die Zahl nie erreichen 🤔🤔🤔

    • Fadamo Fadamo sagt:

      Richtig. Hinter den Tests steht eine Strategie ,die nicht zum Wohle der Bürger steht.

      • Der ganze Wahrheit sagt:

        Na los. Welche Strategie steht tatsächlich dahinter? Und bitte ausführlich.

        • Fadamo Fadamo sagt:

          Du darfst gerne bei ALDI 5 Test für 25 Euro kaufen.
          Auch Du weißt nicht was die Test wirklich bewirken sollen.

          • Der ganze Wahrheit sagt:

            Die Frage war, welche Strategie tatsächlich dahinter steht.

            Möchtest du nicht oder kannst du nicht?

      • Hans G. sagt:

        Du bist etwas ganz großem auf der Spur. Wenn dein Haus brennt, einfach nicht hinschauen und nicht die Feuerwehr rufen. Das wäre nämlich nicht in deinem Interesse.

      • tom sagt:

        @ Fadamo Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla, Schwurbel, schwurbel bla bla,

        • Fadamo Fadamo sagt:

          Hast Du Corona oder hast du deine erste Spritze abgeholt ? Ich hoffe du weißt ,dass Nebenwirkungen meldepflichtig sind. Was ist mit dir los, ich mache mir große Sorgen um dich ?

  8. Realist sagt:

    Ist die Berechnung vom OB. Dann ist alles klar.

  9. Bürger von Halle sagt:

    Seit Wochen sollen angeblich die über 80 jährigen mit impfen dran sein..
    Gibts da auch einen Zufallsgenerator…?
    Meine Eltern, beide über 80 und rüstig hatten noch nicht das Glück ausgewählt worden zu sein.

  10. Pudu sagt:

    Was für mich aus dem Statement der Stadt nicht hervorgeht, ist, ob die Impftermine Ü80 gestern, heute und am Freitag von den 7700 offenen Ü80 Impfungen noch abgezogen werden müssen oder darin schon berücksichtigt sind.

  11. Post sagt:

    Naja, dank Herrn Meerheim von den Linken, der sich beim Impfen mit anderen vorgedrängelt hat, müssen die Alten dann eben warten. Das ist schon alles sehr bitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.