34,7 % mehr Gewerbesteuer 2022 in Sachsen-Anhalt: Milliardengrenze erstmalig überschritten – Halle verdoppelt Gewerbesteuereinnahmen fast auf 119 Millionen Euro

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Vs sagt:

    Nds lässt im Geld einsammeln sind’s wie schon immer 1. Gewesen

    • vds sagt:

      nüschte mit einsammeln.
      das sind die steuern die uns die „geschenkten menschen“ (oton kge)
      bescheren!. Ist das nicht schön? 🙂

    • Staatsversagen 😡 sagt:

      Geld eintreiben kann der deutsche Staat wirklich gut. 👍

      Schade, dass er bei seinen eigentlichen Aufgaben komplett versagt: Sicherung der Grenzen, Einsatzbereitschaft der Bundeswehr, Armutsrenten, Verschuldung…

      Wie so ein „Tausendsassa“ in der Firma: Macht allen Scheiss, turnt überall rum, nur seine eigentliche Arbeit, für die er bezahlt wird, die macht er nicht.

      Achtkantig rausschmeissen, den Typen! 😡

      • Das Problem bist DU! sagt:

        Grenzen sind gesichert, Bundeswehr ist einsatzbereit, Rentner bekommen mehr als jemals zuvor…

        • oder sollte das etwa Satire sein? sagt:

          Lügner.

        • Grosses Staatsversagen! sagt:

          „Grenzen sind gesichert,“
          Die Grenzen sind offen, wie Scheunentore, das weiss man bis Ouagadogou, nur du weisst es nicht.

          “ Bundeswehr ist einsatzbereit,“
          1 von 4 (!!!) U-Booten funktioniert.

          “ Rentner bekommen mehr als jemals zuvor…“
          …und wühlen im Bahnhof nach Pfandflaschen.

          Du bist wirklich ein braver, deutscher Untertan, richtig vorbildlich.
          Sehr, sehr brav!

          • Das Problem bist DU! sagt:

            Sicherheit heißt nicht Undurchdringlichkeit. Grenzen sind selten physische Barrieren, insbesondere nicht politische Grenzen. (siehe z.B. Krim)

            Drei U-Boote sind weder einziger Bestandteil, noch Voraussetzung der Bundeswehreinsatzbereitschaft. Deutschland übrigens 6.

            Rentner müssen nicht im Bahnhof wühlen, weder nach Pfandflaschen, noch nach sonst irgendwas.

          • DU bist selber das Problem sagt:

            – Politische Grenzen können wirksamer sein als physische, genau das ist inDeutschland der Fall: Hier kann wirklich JEDER kommen, wenn er will.
            – Beim Rest der Bundeswehr sieht es auch nicht besser aus. Frag z.B. mal, wie lange die Munition reichen würde, käme irgendwer auf die Idee, Deutschland mit konventionellen Waffen anzugreifen. Meinst du vielleicht, Scholz hat einfach so 100 Mrd. ZUSÄTZLICH zu üblichen Rüstungsausgaben in Aussicht gestellt=
            – Rentner wühlen sehr wohl im Papierkörben nach Pfandflaschen, stehen an den Tafeln an, kaufen nur billigste Lebensmittel oder leiden im Verborgenen vor sich hin, weil arme Rentner keine Sau interessieren. Natürlich gibt es auch whlhabende Rentner, aber diese Schicht stirbt aus und das Wort Altersarmut wird nicht ohne Grund häufig in den Medien bemüht.
            Aber eigentlich weißt du das alles selber und wolltest nur trollen. Stänkerern wie dir fällt eben sonst gar nichts ein, womit sie sich kurzzeitig besser fühlen könnten.

  2. sozial sagt:

    Danke an alle Restaurantbesitzer, Einzelunternehmer, Frisöre, Blumenläden und viele mehr, die trotz der schweren Jahre der Corona-Regeln, nun wieder für den Erhalt der Städte sorgen.
    Danke für die Gewerbesteuer.
    (ausgenommen: Ärzte und Anwälte, die brauchen sowas nicht zu zahlen. Sind aber froh, das ihre Patienten und Klienten die Infrastruktur der Stadt nutzen)

  3. Peißnitzhaus e.V. meldet schonmal Interesse an sagt:

    Na da können wir doch sofort wieder linke Vereine und „Projekte“ beglücken. Um dann festzustellen, dass die Kohle dann nicht mehr für die Sanierung von Straßen und Wegen ausreicht.

  4. Robert sagt:

    Wie ist das möglich ? Wurden doch versteckt die Gewerbesteuer erhöht ?

  5. Abseits sagt:

    Solche Steigerung der Einnahmen müsste mal der private Bürger bekommen..seit 3 Jahren Reallohnverlust. Der Staat zockt Unternehmen u Bürger ab und wenn Tarifsteigerungen anstehen heist es wue eh und je..es ist kein Geld da..Lüge..Steuern sprudeln!

    • jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden sagt:

      „Steuern sprudeln!“

      Staatsausgaben steigen, wenn man halb Kalkutta aufnimmt und Milliarden Euros in Kriegsgebiete pumpt.