460 Polizeianwärter für Sachsen-Anhalt vereidigt

In der Ballhaus-Arena in Aschersleben hat Innenministerin Dr. Tamara Zieschang rund 460 Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt vereidigt. Knapp 290 Männer und Frauen absolvieren eine Ausbildung, rund 170 haben ein Studium begonnen. Sie alle haben in diesem Jahr ihre Ausbildung beziehungsweise ihr Studium begonnen. Damit hat Sachsen-Anhalt in diesem Jahr das Ziel übertroffen, mindestens 440 Nachwuchskräfte einzustellen.
Innenministerin Dr. Tamara Zieschang: „Den Diensteid auf die Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Sachsen-Anhalt zu leisten, ist ein ganz besonderes Ereignis. Jede Beamtin und jeder Beamte bekräftigt so den Willen, für seine Treuepflichten gegenüber Staat und Bürgern mit seiner Person einzustehen. Ich wünsche den Anwärterinnen und Anwärtern viel Erfolg bei Ausbildung und Studium. Die Frauen und Männer werden nach ihrem Abschluss eine sehr wichtige Aufgabe in unserem Rechtsstaat übernehmen und die Landespolizei personell weiter verstärken.“
Hintergrund:
Bereits seit mehreren Jahren stellt Sachsen-Anhalt verstärkt Anwärterinnen und Anwärter ein. Deswegen steigt die Zahl der Polizistinnen und Polizisten im Land seit 2019 wieder an. Der Personalaufbau soll auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden. Ziel ist es, bis zum Ende der Legislaturperiode mindestens 7.000 Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte zu haben.
Zur Nachwuchsrekrutierung wurde im Jahr 2017 die Kampagne „Nachwuchsfahndung“ gestartet und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Vor allem 16- bis 37-Jährige mit Abitur oder mittlerer Reife werden mit den vielfältigen Elementen der Kampagne angesprochen. Interessierte können sich fortlaufend bewerben. Informationen zu den Einstellungsmöglichkeiten bei der Landespolizei und der Nachwuchskampagne unter: www.nachwuchsfahndung.de
460 junge Menschen die wieder verheizt werden und den kopf hinhalten müssen für unfähige Politiker
Dafür dürfen sie ungehemmt Gewalt gegen Coronademonstranten und sonstige Regierungskritiker anwenden, egal ob alt, harmlos oder schwanger.
Lügenpresse.
Was genau wolltest du der Welt so Wichtiges mitteilen? Oder wolltest du einfach mal irgendwas schreiebn? heute gerade das Internet entdeckt vielleicht…?
Dich Clown🤡 würden die nicht einstellen.Die Einstellungskriterien sind hoch.Dein stark reduzierter IQ würde gersde für den Job eines Müllsortierers reichen.
@tja
Mal wieder der typische Troll.
460 Polizisten für das Volk oder 460 Polizisten gegen das Volk ?
Diese Entscheidung muss jeder Polizist sich bald stellen.
@Rob 460 Polizisten gegen dich Birne.
Wenn der Eid eines Polizisten auch so viel wert hat, wie der Eid eines Politikers, dann wissen wir wie viel Wert der Eid hat.
Wenig bis gar nichts.
Dich nehmen die auch nicht.Eventuell als Wagenpfleger.
Wieder nicht den richtigen Antworten-Button gefunden? 😂
Auf zur Demo gegen die Regierung und die Grünen und für russisches Gas, geht hin und zeigt deren mächtigen da oben dass die uns fertig beschissen haben, schließt euch an! Wir sind doch das Volk