5 Millionen Euro stehen bereit: Sachsen-Anhalts Landesregierung beschließt Beförderungskonzept

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Alt-Dölauer sagt:

    133000 für ein für die Zukunft Wichtiges Ministerium wie Wissenschaft, Energie etc. – das ist wohl ein Witz, wenn man das auf die Anzahl Personen umlegt. Ist das nur für das Ministerium selbst oder auch für alle nachgeschalteten Stellen, das wären in dem Falle ja auch alle Hochschulen des Landes etc. Kommt man dann auf 2 € pro Person oder so ( eine Normierung auf die Anzahl der betroffenen Personen wäre gut). Nur mal so zum Vergleich: In meiner kleinen IT-Firma hat die Spitzenperson der 2. Führungsebene letztes Jahr € 18000 mehr bekommen. Na, da wird der öffentliche Dienst aber attraktiv bleiben!

    • blubb sagt:

      „In meiner kleinen IT-Firma hat die Spitzenperson der 2. Führungsebene“

      Wie klein ist denn diese Firma bei 2 Führungsebenen? Lass mich raten: 1 Chef, 1 Stellvertreter (Ehefrau oder Kind) und 2 Mitarbeiter?

      • die arme Suppe sagt:

        Der ist arbeitslos. Seit Jahren schon.

        Hat mal Weinbergweg (TGZ) gearbeitet… inzwischen glaube ich aber als Hausmeister oder Wachdienst, nicht IT. Manche sind eben pathologische Lügner…

        Jetzt wird er mich bestimmt wieder „verklagen“…

  2. 10010110 sagt:

    Ich dachte schon, es geht um Personenbeförderung im öffentlichen Nahverkehr. 🙄

  3. Klausi sagt:

    Deutschland boomt.
    Dank stark wachsender – sich selbst zuweisender – Verwaltung!!!!

  4. Löwe73 sagt:

    Leistungsgerechte Bezahlung würde für viele Beamte eine Aufstockung zum Lebensunterhalt notwendig machen! Das könnte die Budgets der Sozialisten sprengen.

  5. Robert sagt:

    Weder in der Bundes- noch in der Landespolitik herrschen Konzepte.

  6. Klaus sagt:

    Da fällt bestimmt ein Fuffi für Greichen in. Co. ab oder?