53 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz steigt auf 131,13, keine weiteren Todesfälle, deutlicher Rückgang bei Krankenhausbehandlungen

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Avatar 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Aktuelle Zahlen: Magdeburg
    Stand 12. 03. 2021:

    Neue Fälle: 32 (↑)
    Inzidenz: 70,72 (↑)
    Fälle gesamt (seit März 2020): 42366

  2. Avatar Cindy sagt:

    In welchenGemeinschaftseinrichtungen kamen die Neuinfektionen der letzten Tage vor? Leider steht das nicht mehr auf der Halle Seite. Aber es interessiert mich. Wissen Sie mehr?

    • Avatar peterkotte sagt:

      Warum interessiert es dich?

      • Avatar Cindy sagt:

        Naja, ist schon interessant zu wissen, ob ganz viele Einrichtungen mit je einem Fall betroffen sind oder nur eine Einrichtung mit ganz vielen Kindern. Ist es ein Cluster? Oder breit gestreut überall? Herr Seppelt, haben Sie Infos? Haben Sie die Möglichkeit nachzufragen?

        • Avatar peterkotte sagt:

          Ja, aber was daran ist für dich interessant? Wär dein Kind bzw. die Einrichtung betroffen, wüsstest du Bescheid. Da du das nicht weißt, bist du nicht betroffen, hast vermutlich nicht mal ein Kind. Also reine voyeuristische Neugier?

  3. Avatar Realist sagt:

    Wie realistisch sind diese Zahlen denn, bei Nachfrage hüllen sich alle in Schweigen. Außerdem ist es in Halle ja kein Wunder wenn hier jeder Depp eine Demo machen kann in anderen Städten werden die verboten.
    Dann fahren wir alle nach Halle

  4. Avatar klaus sagt:

    War nicht die Auslastung der Krankenhäuser der Grund für all die Maßnahmen? So „flatten the curve“ mäßig?

  5. Avatar OB sagt:

    Auslastung Krankenhäuser? Warum wurden in 2020 über 20 Krankenhäuser geschlossen????

  6. Avatar Olliville sagt:

    An all den pseudo Experten und Profivirologen, den Zahlen kann und will ich nicht glauben. Wie kann es sein das immer im privaten Bereich die meisten Menschen infiziert werden?! Privat ist für mich einkaufen, Bahn oder Bus fahren. Vor einem Jahr haben sie noch die Bahnen und Busse noch an der Endhaltestelle gereinigt. Und dieses Jahr?! Ich bin jeden Tag draußen auf Arbeit und mit vielen Mitarbeitern zusammen und keiner hat hust. Die Supermärkte haben immer auf gehabt und keiner war krank. (?!) Wie geht das?

  7. Avatar Olliville sagt:

    Super Antwort eseppelt. Aber zum Chaos bei Bus und Bahn?! Meine Frau arbeitet im Handel, ihr kommt es vor als wären sie Immun. Wenn man natürlich im warmen Kämmerlein ist. Man sollte einfach mal die Zahlen hinterfragen. Manche Kommentare erscheinen zu einer Zeit wo ein normaler Arbeiter schläft.

  8. Avatar Olliville sagt:

    Na das nenne ich doch mal logisch. Und du Zahlencode (100….)ich habe schon lange keinen großen Kontakt zu Privat, aber das ist anderes Thema. Ihr werdet komischerweise nur Nachts wach. Ich habe ein Problem und das heißt ich gehe jeden Tag auf Arbeit damit du dein Blaa blaa Abends ablegen kannst.

    • Avatar Franz2 sagt:

      Wann jemand was postet, lässt schwer auf seinen Alltag bzw. ob er berufstätig ist, schließen. Das wäre so, als würde jemand der Ronny und Kevin heissen, automatisch kein Gymnasium besuchen dürfte. 😀

      Es gibt auch Leute, die bedingt durch ihre Arbeit einen anderen Rythmus haben. DIe Arbeiten auch am WE und haben in der Woche mal frei.

  9. Avatar Dieter sagt:

    Geht mir mit es so oder versteht ihr olliville auch nicht?

    • Avatar Sebastian Orlach sagt:

      Das haben Verschwörungstheoretiker so an sich, dass sie mit der Zeit immer wirreres Zeug reden. Eigentlich brauchen sie professionelle Hilfe, aber dazu müssten sie auch bereit sein, dich helfen zu lassen. Das ist die Zwickmühle.

  10. Avatar OB sagt:

    hinterfragen ist nicht erlaubt, Systemlinge machen das auch nicht, die sind brav und glauben alles und verbreiten auch noch ihren Glauben ob wahr oder falsch

    • Avatar Herr Schlaumeier sagt:

      Wer nicht sehr schlau ist, eine steigende Inzidenz bei gleichzeitigen Lockerungen zu hinterfragen, dem helfen auch keine Antworten.

  11. Avatar Realist sagt:

    @ nein zum lockdown, du warst wohl mit dabei?
    Ich hoffe nicht das du nicht erkrankst und deine ganze Sippe in Quarantäne musst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.