6.000 Masken in Bussen und Straßenbahnen verteilt

An zwei Tagen haben zwei HAVAG-Azubi-Teams bereits 6.000 medizinische Mund-Nasen-Schutze an Fahrgäste in den Bahnen und Bussen verteilt.

Werbung

„Die Aktion wird von den Fahrgästen positiv aufgenommen“, sagt Andreas Völker, Bereichsleiter Marketing der HAVAG. „Es ist eine gelungene Aktion.“ Fast alle Fahrgäste tragen bereits einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz, diese erhalten einen weiteren aus der HAVAG-Aktion als Ersatz. Die Aktion geht auch in den kommenden Tagen weiter. Insgesamt wurden von der Stadt Halle (Saale) dafür 30.000 medizinische Mund-Nasen-Schutze zur Verfügung gestellt.

Die HAVAG steht ihren Fahrgästen als serviceorientiertes Unternehmen beratend zur Seite. Die Azubis informieren bei der Verteilaktion auch zu richtigem Trageverhalten der Mund-Nasen-Schutze, der Notwendigkeit der Maskenpflicht und den gesetzlichen Vorgaben. Die neue Tragepflicht von medizinischen Mund-Nasen-Schutzen wirkt per Landesverordnung seit 25. Januar.

Artikel Teilen:
Werbung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. 37t sagt:

    Ich habe mir gerade Masken bei A. gekauft, Stck. für 30 Cent. Und die Havag verschenkt die. Na gut, vielleicht als Werbung, so bekommen Sie mehr Fahrgäste die dann irgendwann die höheren Fahrpreise bezahlen.

  2. Bruno sagt:

    Danke, die Masken kann die HAVAG behalten. Die Masken kommen alle aus einer Box, nicht einzeln verpackt und werden mit bloßen Händen angefasst und verteilt. Tolles Hygienekonzept.

  3. Er sagt:

    Masken verschenken und dann Fahrpreisen erhöhen, passt schön

  4. Ninchen89 sagt:

    Und nochmal für alle Hater: die Fahrpreise werden nicht von der HAVAG erhöht, sondern vom MDV. Jedes Jahr das gleiche….

  5. Fadamo sagt:

    Wann und wo wurden die Masken denn vergeben ? Ich habe nichts bemerkt.