66 neue Corona-Infektionen in Halle, zwei weitere Todesfälle, Inzidenz bei 193,55
Am heutigen Freitag meldet die Stadt Halle (Saale) 66 neue positive Tests auf das Corona-Virus. Als aktuell infiziert gelten 1.083 Personen.
7-Tage-Inzidenz: 193,55 (-4,61)
Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurden heute zwei weitere Todesfälle übermittelt. In einer Klinik ist ein 80-jähriger Mann an einer Corona-Infektion gestorben. In einem Altenpflegeheim ist eine 85-jährige Frau mit einer Corona-Infektion gestorben.
R-Wert: 0,88 (-0,23)
Die Altersaufteilung der 66 Neuinfektionen (36 Frauen, 30 Männer):
Unter 18 Jahre | 19 |
19-29 Jahre | 6 |
30-49 Jahre | 19 |
50-69 Jahre | 16 |
Über 70 Jahre | 6 |
Sicherheit und Ordnung:
154 Kontrollen insgesamt;
im Einzelnen: 45 Geschäfte, 2 Fitnessstudios, 26 Parkanlagen und Freizeiteinrichtungen, 3 Gaststätten, 13 Quarantäne-Kontrollen, 1 Spielhalle, 41 Haltestellen, 6 Einrichtungen der Körperpflege, 17 bekannte Personen-Treffpunkte.
Es gab keine Corona-Verstöße.
Ergebnisse zu den 99 Infektionsquellen des gestrigen Tages:
Privates Umfeld: 72 Neuinfektionen (73 %)
Berufliches Umfeld: 11 Neuinfektionen (11 %)
Alten- und Pflegebereich: 3 Neuinfektion (3 %)
Medizinischer Bereich: 2 Neuinfektionen (2 %)
Gemeinschaftseinrichtungen (Schulen, Kitas, MLU): 11 Neuinfektionen (11 %)
Das sind 6 weniger als gestern jemand erhofft hatte, um die 200er Marke wieder zu brechen.
Die Leute werden vernünftiger.
Hatte ich auch gelesen, es ging wohl um die Ausgangssperre in Halle.
@Verkalkuliert und was hat das mit vernünftiger zu tun?? Typische Schwurbler-Logik.
Ich auch.
Mich würde mal interessieren, wie die Altersstruktur „ Privates Umfeld“ ist. Weiß das Jemand?
Wieder Seppels Märchenstunde. Allein gestern früh auf dem Markt mindestens 30 Verstöße gegen Maskenpflicht in knapp 10 Minuten gezählt. Von Halles Spiel-, Bolz- und Skaterplätzen ganz zu schweigen. Und die Infektionsketten sind eh ausgewürfelt; keine Ahnung, wer nach knapp 14 Monaten diesen ganzen Blödsinn noch glaubt.
Wenn du Zeit hast, 10 Minuten auf den Markt Menschen zu beobachten, darfste halte nicht nur dumm und faul rumsitzen und von Hartz 4 schnorren, sondern musst dich halt beim Ordnungsamt bewerben.
14 Monate schwafelst du hier schon? Puh 😳
Vielleicht mal gut langsam?
Ich würde gern meine Zustimmung zum Ordnungsamt geben. Läuft man im Bereich des Marktplatzes und schaut man sich die Haltestellten an, können diese Zahlen, die offiziell verkündet werden nicht stimmen. Beziehungsweise scheint das Ordnungsamt häufig eine andere Auslegung der Regeln zu kennen.
Mit Hinsicht auf die „Märchenstunde“ sei angemerkt, dass hier lediglich die offiziellen Zahlen der Stadt widergegeben sind. Der Verfasser hat da wenig Chancen 🙂
war es evtl vor 8.00 uhr?
Was denn nun!? 66 oder 99 Neuinfektionen? Irgendwas stimmt nicht mit den für mich frei erfunden Zahlen. Übrigens gestern wieder 3 Personen in einem Kleinwagen, 2 M und eine Frau vom Ordnungsamt im Bereich Waisenhausring ohne jegliche Mund-Nase Bedeckung. Natürlich ist das Ordnungsamt telefonisch nicht zu erreichen. Sind das Übermenschen?? Wollen andere ans Bein pissen und halten sich selbst nicht dran. Da sollte man mal anfangen und nicht sich wie Stasi-Agenten in Hauseingängen auf die Lauer legen.
Heute 66….
Gestern 99…..
Steht doch da 😶🙄
Mimimi, der trägt keine Maske! Zieh dir halt ne Papiertüte über den Kopf.
ihr_koennt_mich_mal, wir wollen dich nicht und deine obzöne dümmliche Anmache schon gar nicht. Das restliche Geschwafel ist redundant und damit geschenkt.
Die Infektionszahlen werden wieder passend gemacht, damit die Kinder übernächste Woche wieder in die Schule können. Das hin und her macht schön mürbe. Und das ist auch der Sinn… Das ganze wird sich noch bis zu den Wahlen hinziehen.
Wer Wert auf Masken Pflicht in der Innenstadt legt, sollte sich mal an den Kopf greifen!!! Man ist dort an der frischen Luft…
Nur gut, dass ich lieber in der Natur unterwegs bin.
Es ist schwer, eine Maske aufzusetzen, ohne sich dabei an den Kopf zu greifen. Fast so schwer wie Innenstadt und Altstadt zu unterscheiden.
Die Altstadt ist eng, so dass man oft keinen Abstand zu diversen Mundatmern und Lufthustern halten kann. Gut, wenn diese verpflichtet sind, einen Schutz zu tragen. Außerdem gehen in der Altstadt besonders viele Menschen in Geschäfte, Banken oder Servicecenter. Es ist unhygienisch und nicht zweckmäßig, die Masken häufig auf- und wieder abzusetzen.
Nur gut, dass du lieber in der Natur unterwegs bist.
@Erzieher Wohnst bestimmt im Wald in einer Mooslaube.
😅….
Jeder glaubt seins…. Jeder fühlt sich im Recht und glaubt das dem renitenten Nachbarn auch aufzeigen zu müssen…. Es wird immer einen Kleinkrieg geben, das liegt in unserer Natur. Jeder ist sich doch selbst der Nächste! Über den Müll am Bebelplatz meckern… So ist das heute. Ändert das was?
Nachbarn zusammen mal runter gehen, freundlich reden und Präsenz zeigen…. Ihr seid doch selber schuld, wenn ihr nur hinter der Gardine meckert…. Ich habe heute meinen freundlichen Tag…. Gestern war das anders…. Zusammengefunden, hingegangen und sie mit der Fresse in die Pisse und Müll gedrückt….. Nur so lernen sie das…..
Warum schweigen die Lämmer?
In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Entscheidungen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen getroffen, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen.