BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halle (Saale) wählen neuen Co-Vorsitzenden Jascha Rihm

Jascha Rihm wurde am Mittwoch im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit eindeutiger Mehrheit zum neuen Co-Vorsitzenden des Kreisverbandes Halle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt, wie der Kreisverband heute mitteilte. Die amtierende Kreisvorsitzende Nicole Walldorf begrüßte die richtungsweisende Wahl, die in einer schwierigen politischen Situation stattfand, als wichtige Bereicherung für den Vorstand, die Mitglieder und die gesamte Partei.

Nicole Walldorf freute sich über das klare Wahlergebnis und betonte die positive Wirkung, die Jascha Rihm auf den Kreisverband haben wird.

In seiner ersten Stellungnahme nach der Wahl betonte Jascha Rihm die Dringlichkeit, die demokratischen Grabenkämpfe zu beenden und die Notwendigkeit einer parteiübergreifenden Zusammenarbeit. Er bezog sich dabei auf Berichte des Recherchezentrums Correctiv und betonte: „Es ist an der Zeit, die parteipolitischen Grabenkämpfe unter Demokrat*innen zu beenden. Ich möchte allen demokratischen Parteien und Wähler*innengemeinschaften die Hand reichen, um das Beste für unsere Stadt zu erreichen und unsere demokratische Gesellschaft zu schützen. Wir alle tragen eine besondere Verantwortung dafür, dass so etwas nie wieder passiert.“

Nach rund einem halben Jahr agiert der Kreisverband Halle nun wieder mit einer Doppelspitze im Vorstand, nachdem sich der Kreisvorstand zuvor auf die Listenaufstellung und das Kommunalwahlprogramm konzentriert hatte. Jascha Rihm, Masterstudent der Politikwissenschaft, stellt mit seinen Erfahrungen als Mitglied der Grünen Jugend und als Kommunalwahlreferent auf Landesebene eine wichtige Verstärkung für die Grünen in Halle dar.
Die Mitglieder des Kreisverbandes Halle sind zuversichtlich, dass die neue Doppelspitze mit frischem Wind und Engagement erfolgreich in den bevorstehenden Kommunalwahlkampf ziehen wird. Sie sind fest entschlossen, sich gemeinsam für eine lebendige und demokratische Stadtentwicklung einzusetzen.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

5 Antworten

  1. He sagt:

    Wer für grün ist ist für Krieg

  2. gute Frage sagt:

    „GRÜNEN Halle (Saale) wählen neuen Co-Vorsitzenden“
    Lohnt sich das überhaupt noch?

  3. Dentist sagt:

    „Masterstudent der Politikwissenschaft“ ach wieder so ein hoffnungsloser Fall.

  4. Klaus sagt:

    Diejenigen, die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben, werden Politiker.

  5. Mentalist sagt:

    Und Unterstützer des linken Stadtrates Lange. Kann man schön auf Lange`s Facebookseite sehen.

  6. pReUSSE sagt:

    Die Grünen – die antideutsche USA-Partei
    Die befolgen mit ihren Gesetzen und Regierungsentscheidungen streng das NATO-Ziel „.. to keep the Russians out, the Americans in and the Germans down“.

  7. Alles wie immer sagt:

    Wildes Herumgendern zeigt, wie groß das Interesse an der Überwindung von Grabenkämpfen wirklich ist.