Unfall zwischen Straßenbahn und PKW auf der Magistrale

Am Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr hat sich auf der Magistrale in Halle-Neustadt ein Verkehrsunfall ereignet. In Höhe Schwimmhalle kollidierte eine Richtung Innenstadt fahrende Straßenbahnen mit einem Linksabbieger. Es wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt.
Der Straßenbahnverkehr zwischen Rennbahnkreuz und Neustadt war für 50 Minuten nicht möglich.
Mal wieder ein Unfall mit einer Tram…
mal wieder ein Unfall mit einem Linksabbieger…
Und wenn jetzt gleich wieder alle gegen die Autofahrer meckern…dies ist mein Weg zur Arbeit und ich habe schon oft erlebt daß die Bahn noch “ schnell“ vorbei rauscht wenn man als Linksabbieger schon grün hat. Da wünscht man sich einen Blitzer.
Arbeiter,
in der Vergangenheit war es so , dass Bahnfahrer als Berufskraftfahrer besonders umsichtig fuhren und die Fehler anderer Verkehrsteilnehmer durch eine umsichtige Fahrweise kompensierten. Die Zeiten sind offenbar vorbei.
Du kennst doch die Vergangenheit überhaupt nicht, was laberst du also hier so vorlaut rum?
PausenClown du bist der beste 🤣
Also ich habe noch in der Fahrschule gelernt, dass auch eine grüne Ampel nicht automatisch heißt, dass man fahren darf. Man muss sich dennoch vergewissern, dass kein anderer noch über die Kreuzung fährt. Aber so eine Straßenbahn kann man schon mal übersehen. Und warum rücksichtsvoll, umsichtig und defensiv fahren. Blöd, wenns die Straba trifft. Radfahrer und Fußgänger sind leichtere Opfer …
Arbeiter, dass ist aber nicht nur dort der Fall. Ging mir in der Reilstraße/Wolfensteinstraße und in der Magdeburger Straße/Straße d. O.d.F. schon des öfteren so. Linksabbieger Ampel ist Grün, trotzdem rumpelt die Funkenkutsche noch an einem vorbei. Da herrscht bei einigen halt die gleiche Mentalität wie bei so manchem Autofahrer: „Ach, dass schaff ich noch.“
Fragt sich nur, wer da wohl bei „Rot“ gefahren ist.
Übrigens, die Straßenbahnsignale sind alle weiß. 🤣