Inklusion auf der Bühne: Jugendliche Tänzer*innen mit und ohne Beeinträchtigung zeigen am Sonntag ihr Können beim Kulturspektakel zum Laternenfest

Zum Kulturspektakel auf der Ziegelwiese präsentiert sich erstmals die inklusive Tanzgruppe »Tanzen ohne Grenzen«. Am Sonntag, dem 31. August 2025, um 11:30 Uhr zeigt die Gruppe ihren ersten öffentlichen Probeauftritt.
Entstanden ist die Gruppe aus dem Impuls für die Eröffnungsfeier der Special Olympics Landesspiele Halle 2025 am 7. September um 17:00 Uhr auf dem Marktplatz. Seit April proben 21 Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren, Schüler*innen der Saaleschule, der Astrid-Lindgren-Förderschule und der Schule am Lebensbaum gemeinsam mit jungen Tänzer*innen der Ballettakademie am Opernhaus Halle. Geleitet wird das Projekt von Emma Harrington.
Zum ersten Mal stehen junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung hier gemeinsam auf der Bühne. Das Tanzprojekt wird von der Gesellschaft der Freunde der Oper und des Balletts Halle e. V. unterstützt.
Und die Verfasser*_:in dieses Textes tanzt auch gleich mit, was?
Was für ein trauriges Leben du führst…
Dein Niveau ist weit unter dem Nullpunkt.
Acht Nullen würden den Verfasser des obigen Kommentar besser beschreiben.
Da gebe ich dir recht. Die sollen erstmal richtig schreiben lernen….
Ich finde persönlich gendern kacke! Man kann doch auch normal am Leben teilnehmen! Gab es früher auch nicht und es hat trotzdem alles geklappt!
Sorry
Dann nimm endlich normal am Leben teil!
und was bitte soll das:
??
Hallo, was jeder kommentiert hat ist aber nicht so schön aber der auftritt sa laut meinem Spiel Freund Jan Leon Pohle sehr cool aus 👍
Mit Freundlichen Grüßen
Peter Beatrice