Ab heute: keine Maskenpflicht in der Altstadt mehr, Stadt streicht Regelung zur Testpflicht an Schulen

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Avatar Will sagt:

    Schade und leichtsinnig

  2. Hallenser Hallenser sagt:

    Leichtsinnig war ich die ganze Zeit und musste feststellen, dass ich durch meine Leichtsinnigkeit niemanden angesteckt habe.

    • Avatar Kein Sherlock Holmes sagt:

      Und das wissen Sie woher?

      Vielleicht hatten Sie einfach nur keine Symptome und jemanden beiläufig beim Einkaufen angesteckt. Da kann man nur schwer zurückverfolgen, wer für eine Infektion verantwortlich war. Gilt übrigens auch für alle sonstigen Erkältungs- oder Grippeviren.

      • Avatar Franz2 sagt:

        Du musst wissen, dass Hallenser allwissend ist und seine Aussagen überall im Universum Bestand haben. Wenn er etwas behauptet, sind alle gezwungen es auch zu denken. Gerade vor solchen Leuten halte ich mich fern, weil gerade dort das Infektionsrisiko groß ist, wenn man Regeln und Realität leugnet.

      • Avatar Welch ein Angsthäschen! sagt:

        Sehr wissenschaftlich fundierte Argumentation! Alle Achtung! Sie sollten in dauerhafte Eigenquarantaine gehen! Der Arzt Ihres Vertrauens gibt sicher ’ne Schachtel bunte Pillen zum Einweisungsschein dazu und gut ist’s!

    • Avatar Gott....gibt's hier Hohlbirnen :( sagt:

      Kristallkugel du Hohlkopp?

  3. Avatar HALLEnser sagt:

    gut und weiter ausbaubar, wenn die Zahlen weiter sinken

  4. Avatar In sagt:

    Bald steigen die Zahlen wieder, ich höre alle wieder jammern

    • Avatar T. sagt:

      also wer bis jetzt nicht den Zusammenhang zwischen steigenden Temperaturen und sinkenden Ansteckungszahlen kapiert hat dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist wie eben seit jahrhunderten bei jeder Grippesaison so üblich…. natürlich hilft die durchseuchung und die Grippeschutzimpfung noch dazu.
      aber @in bitte weiter mit ihren vorhersagen,

      • Avatar Sebastian Orlach sagt:

        Stimmt, den Zusammenhang erkennt man ganz besonders in Indien und Brasilien.
        Danke für diese wissenschaftliche Erkenntnis!

        • Avatar Falko sagt:

          Weil man die Bevölkerungsdichte und Lebens/Wohnweise bzw den Lebensstandard von Indien und Brasilien so gut mit Deutschland vergleichen kann. -.-

      • Avatar Hallo Phil & John sagt:

        Denn, seit mehr als Tausend Jahren, hat ein jeder mal erfahren, ganz ohne Hiebe, kann man nicht durchs Leben geh’n. – Steigende Temperaturen hinterlassen höchstens bei denen, die nicht mal rausgeh’n Spuren. – Wir rechte Bleichgesichter. – Habe ich in deinem Kommentar ‚durchseuchung‘ gelesen? Ja, ich habe es.

    • Avatar JEB sagt:

      Ich höre nur die Lemminge darüber jammern

  5. Avatar JoJo sagt:

    Der falsche Ansatz: Fakt ist an Pfingsten wurde kaum getestet. Jeder wundert sich das die Inzidenzzahlen nach unten gehen. In meinen Augen ein fataler Fehler, aber Herr haseloff hat ja mal wieder alles im Griff;(. Was ist so schwer bis Ende der Woche abzuwarten und die tatsächlichen Zahlen zu Grunde zu legen. Da wird die Maske fallen gelassen, Geschäfte geöffnet und die Schulen können ohne Maske betreten werden. Seit Beginn der Pandemie haben die Verantwortlichen permanent Fehlentscheidungen getroffen…..

  6. Avatar Jule sagt:

    Das muss doch nur über die Wahl reichen, danach ist alles wieder dicht!

  7. Avatar Frage sagt:

    Was ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, müssen da noch die FFP2 Masken getragen werden?

  8. Avatar ABV sagt:

    Wer das nicht gut findet kann gern zu Hause bleiben und alles durch die Gardine beobachten. Achso … Meldung machen natürlich nicht vergessen.

  9. Avatar ahhh-effekt sagt:

    der jammer-inzidenzwert is eh schon bei 1500+

  10. Avatar JEB sagt:

    „keine Maskenpflicht im Freien mehr. “ – na endlich !

  11. Avatar Was ist noch normal.... sagt:

    ✌️😄 endlich muss man keine Maske mehr tragen um Pickel zu verstecken

  12. Avatar 5personen sagt:

    „Die Kontaktbeschränkungen werden gelockert, nun dürfen sich maximal 5 Personen aus unterschiedlichen Haushalten zuzüglich Kindern unter 14 Jahren sowie Genesene und Geimpfte.“

    „Kontaktbeschränkungen: Ein Hausstand darf sich nun mit bis zu fünf weiteren Personen treffen – egal, aus wie vielen Hausständen diese Personen sind.“

    Was denn nun? 5 Personen oder 1 Haushalt + 5 Pesonen?

  13. Avatar Hallenserin1968 sagt:

    Warum zum Teufel wird die Testpflicht an den Schulen gekappt?!

    • Avatar Gesundheitswissenschaftler sagt:

      Das ist hier missverständlich formuliert. Ist sie nämlich (ein Glück!) nicht – habe eben mit der Stadtverwaltung Kontakt gehabt. Sie ist nur aus der Verordnung der Stadt Halle gestrichen worden, weil sie in der „Dreizehnten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung Sachsen-Anhalt“ vom 21.05.21 komplett und abschließend geregelt ist – also wurde einfach nur eine überflüssige Passage gestrichen…

  14. Avatar rolli sagt:

    was ist mit kosmetik studios und fußpflege
    warum bekommt man in halle keinen impftermin

  15. Avatar Heinz-Florian Oertel sagt:

    Ich finde es sehr ungünstig, dass hier der Eindruck vermittelt wird, die Stadt hätte die Testpflicht an Schulen abgeschafft. Dem ist nicht so! Relevant dafür sind die Regelungen des Landesschulamtes bzw. Bildungsministeriums.

  16. Avatar Falsche Richtung! sagt:

    Tja, wenn die Testpflicht an Schulen entfällt, dann haben wir vermutlich kaum noch Corona. Denn seit der möglichst breiten Schließung der Schulen (und damit Wegfall der Testpflicht) sinken die Corona-Zahlen. Hinzu kamen die Ferien. Es wäre ja gerade spannend zu wissen, wie sich die Zahlen jetzt durch die wieder aufgenommene Testpflicht weiter entwickeln. Daraus könnten wir wichtige Dinge lernen (liegt es an der Jahreszeit, an den Testkapazitäten oder an anderen Dingen), dass die Zahlen jetzt so schön gesunken sind. Aber an Erkenntnissen hat das Bildungsministerium offenbar kein Interesse, sondern nur an sinkenden Zahlen!

    • Avatar 10010110 sagt:

      Die Testpflicht entfällt nicht, sie ist in der Landesverordnung geregelt. Die städtische Verordnung hat das nur gedoppelt und entsprechend wurde der Passus entfernt.

  17. Avatar Heinz-Florian Oertel sagt:

    Spannend wäre auch endlich mal ein Stellungnahme des Ministerpräsidenten und des Bildungsministers zur Wirkung der ach so verachteten „Bundesnotbremse“, dem Niedergang des Föderalismus, dem Untergang des Abendlandes ….

  18. Avatar Nicky Nickname sagt:

    Ich habe gehört, das geht immer so weiter mit der Maskenpflicht und den anderen Einschränkung! Jetzt wird aber aufgehoben und gelockert, als ob das mit dem „durchregieren“ gar nicht so geplant war und nun tatsächlich die Ankündigungen auch umgesetzt werden! Darf das sein? Werden wir jetzt doch nicht versklavt?

    Kann man denn den Dropslutschern in der Kommentarspalte überhaupt nichts mehr glauben? Womöglich sind in der Impfung auch keine magnetischen Microchips! 😆😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.