Abschiebungen: 348 Personen aus Sachsen-Anhalt in ihre Heimat „zurückgeführt“

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Sagenhafter Pfusch sagt:

    Demnach hat die Junta den selbst gesteckten (und eh viel zu niedrigen) Plan nur zu knapp 24% erfüllt. Ich lese kein Wort vom Rücktritt der Versager! Skandal!

  2. Schnellentscheider sagt:

    Grenzen sichern, keine Knete mehr zahlen. Problem gelöst!

    Nächstes Problem bitte.

  3. Neustädter sagt:

    Syrer wollen nicht zurück, ihr Land aufbauen? Da muss man wieder richtig arbeiten!

  4. Eh sagt:

    700 in einem ganzen Jahr? Viel zu wenig, es gibt noch ganz viele die straffällig geworden sind, die müssen weg

  5. Seekarl sagt:

    Zu wenig, das muss schneller udn effizienter gehen

  6. Horrido sagt:

    ….und wieviel sind im Gegenzug neu hinzugekommen?

  7. Emmi sagt:

    Wieso sind die Menschen nicht auffindbar? Müssen die Antragsteller nicht auch ihrer Melde- und Änderungsmeldepflicht nachkommen oder müssen das nur die Klienten beim Jobcenter? Leistungsbezug einstellen, haben ja kein Recht darauf

  8. Pacholke sagt:

    Bitte gehen Sie! Hier gibt es nichts zu sehen(holen)

  9. A. Schöniger sagt:

    Nichts ist einfacher, als einer Abschiebung zu entgehen, wenn man die Gründe betrachtet, die weiterhin häufig als Abschiebehindernisse genannt werden. „Wurden am Wohnort nicht angetroffen“, „heftige körperliche Gegenwehr“, „Suiziddrohungen“, „Weigerung der Flugzeugcrew“, „gesundheitliche Beschwerden“. Es ist nur sehr schwer zu verstehen, daß mit solchen Begründungen unsere Gesetze außerkraftgesetzt werden können. Zusätzlich erschwerend für Abschiebungen, beispielsweise nach Marokko, Tunesien, Algerien und einer Reihe anderer deutscher Urlaubsziele, ist die seit Jahren anhaltende Blockade der Grünen im Bundesrat, diese Länder als sichere Herkunftsländer einzustufen, wie unsere europäischen Partner auch. Die deutschen Politiker reden immer von Vereinbarungen und Zusammengehen der EU.Staaten und sind selbst dejenige Staat, der die Dublin-Regelungen unterläuft und die Staaten, die an den Außengrenzen das Schengen- Abkommen durchsetzen wollen, kritisiert, wie beispielsweise Polen, Griechenland oder Italien. Genauso verhält es sich bei den Leistungen, die für Migranten und Flüchtlinge, erheblich von denen unserer Partner abweichen. Hier besteht von deutscher Seite keine Bereitschaft zur Harmonisierung, indem man sich allen anderen Partnern anpaßt, sondern man erwartet, daß alle anderen nach deutscher Pfeife tanzen. Wenn jemand das Verhälnis der EU-Staaten untereinander zerstört, dann ist es mit Sicherheit Deutschland. Ich bin ein Anhänger des Gedankens der Eropäischen Staatengemeinschaft und oft schäme ich mich für Deutschland.

  10. Hammasbald sagt:

    Wann wird denn Tillschneider und Co. Abgeschoben? Herrscht Krieg in Rumänien, oder was?

  11. Beobachter sagt:

    Die, die sich bemühen, sich zu integrieren, und in die Schule gehen oder einer Beschäftigung nachgehen, werden abgeschoben, obwohl wir Fachkräftemangel haben, während die anderen einfach untertauchen können und kriminell werden.

    Blöde Situation.

  12. Prognose sagt:

    BRAVO. Familien und Arbeitende wurden zurückgeführt. Aus dem Knast nicht – und alle Kriminellen haben Ihre Pässe verloren.

  13. Statistix sagt:

    Man rechne: 18 Abschiebungen aus Halle auf 348 landesweit, macht 5,1%. Die Stadt Halle mach aber ca 11 % der Bevölkerung Sachsen-Anhalts. Also ist die Quote Balles unterdurchschnittlich. Das maue Ergebnis hat nur Herr Tappel zu verantworten, weil er erstmal seine eigenen Mitarbeiter frei setzt und anschiebt, zB in den FB Teltscher. Wieder ein Beweis für die katastrophale Führungskultur im FB Einwohnerwesen

    • Don DiQuote und Balle Balle sagt:

      Dein angestrengtes Gerüchtestreuen ist ja ganz amüsant, aber rechnen sollte können, wer mit „Man rechne“ einsteigt. 😂

      Wenn du mit deinem aussichtslosen Pöstchen im mittleren Dienst unzufrieden bist, such dir doch einfach richtige Arbeit?!

  14. MARIELE F. sagt:

    Viele Wirtschaftsflüchtlinge sind in unser Sozialsystem eingewandert. Und andere wiederum werden straffällig, die müssen alle raus. Ich kenne eine zugewanderte syrische Großfamilie, die viele Jahre durch ihre Lügen den Staat betrogen hat um viel Geld und keiner traut sich dagegen was zu sagen aus Angst vor Rache oder aus Gleichgültigkeit.

  15. CMS sagt:

    Genau die Arbeitenden und Familienmenschen können doch bleiben.
    Wir wollen die Kriminellen und Lügner (Pass verloren, psychisch krank etc.) nicht hier haben.

    100% Absicht durch rot-grün.