“Ängste endlich ernstnehmen”: CDU und Hauptsache Halle / Freie Wähler fordern Sicherheitskonzept

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Tobi sagt:

    Wenn dieses Land jetzt nicht handelt und Gang Squads ausbildet, dann wird es so kommen wie in den 80/90er in New York dann wirds richtig eklig

    • Harald sagt:

      Echt ? Oder heute in schweden? Komisch dass die jugendlichen die vielen möglichkeiten der stadt nicht wahrnehmen.

    • von Soweto lernen, heißt Siegen lernen 👍 sagt:

      Die einzige Möglichkeit wäre eine strikte „law and Order“-Polutik, wie damals in NRW York.

      Hierzu müssten die Hallenser aber erst Mal ein komplett geändertes Wahlverhalten zeigen, dazu sind sie aber nicht bereit. 😂

      Also bleibt nur:

      Im Dunkeln nicht mehr rausgehen, auch kurze Strecken nur mit dem Auto zurücklegen, von Innen verriegeln, bei Rot oder vermeintlichen Verkehrsunfällen nicht anhalten, geladene Pistole dabei.

      Alternativ steht esjedem Hallenser frei, diese Stadt zu verlassen. 👍

  2. Ich sagt:

    Wird wirklich Zeit das die Stadt mal reagiert

  3. Peter sagt:

    Nötig wäre eine höhere Kompetenz der Polizeibeamten

    • Durchgriff sagt:

      Nee, mehr Präsenz und Durchgriff der Polizei, schnellere und weniger milde Gerichte, Durchgriff auf Sozialleistungen und Abschiebung ins Heimatland, alternativ gerne nach Weißrussland rüberschieben – ja ich weiß, geht nicht. Bei deutschen Staatsbürgern gerne Schaden abarbeiten lassen in der JVA. Auf jeden Fall Verlegung in andere Städte.

  4. MartinK64 sagt:

    Das ach so schlaue Landeskriminalamt, sollte einfach mal anfangen ihre geistige Kompetenz zu nutzen und die Beamten anständig auszubilden…manchmal hat bei bei jenen das Gefühl, sie wüssten nicht wie sie sich in ihrem Job zu verhalten haben. Die Rechtsradikalen Tendenzen sind zudem immer häufiger zu erkennen. Ebenso verwerflich ist der zunehmende Missbrauch von illegalen Rauschmitteln durch den sogenannten „Freund und Helfer“.
    Es stimmt mich immer wieder traurig, in welcher Situation, sich unsere einst so schöne Salzstadt, heutzutage befindet.

    • Stachel sagt:

      @MartinK64
      Natürlich, Rechtsradikal nicht vergessen. Hat aber auch viele andere Ursachen. Diese einfach ausblenden und schon voll auf Linie. Hauptsache Rechtsradikal erwähnt. Schau dich um in Deutschland, schau über deinen Tellerrand, schau in die Welt.

  5. Lausebach sagt:

    Impft die Gangs endlich mit Biontech und der Elan und Tatendrang geht gegen Null.

    • Flohfluss sagt:

      Du meinst, gewaltbereite Kriminelle, die glauben ein Recht auf Körperverletzung zu haben, sind meist ungeimpft? Da könnte was dran sein.

      • kleiner Tipp sagt:

        Zwangsimpfung ist Körperverletzung.

        • Muss los! sagt:

          „wäre“ nicht „ist“

          • Dummschwätzer entlarven sagt:

            Frag mal die Leute, die in Pflegeeinrichtungen arbeiten und erpresst werden.

          • Muss los! sagt:

            Zwischen Zwangsimpfung und Impfpflicht ist immer noch ein Unterschied!

            • eseppelt sagt:

              Der Stadtrat hat MEHRFACH aktiv nachgefragt bezüglich einer etwaigen Sperrung, jedes Mal hieß es von der Stadt: bleibt offen. Somit wurde durch die Stadt schon von Anfang an eine Suche nach eine Alternative unmöglich gemacht – weil es diese ja eigentlich nicht gebraucht hätte.

              Hätte die Stadt vor zwei Jahren aber schon gesagt: müssen wir doch sperren – dann hätte man hier ganz anders agieren können.

          • Muss los! sagt:

            @eseppelt
            Bist Du vielleicht im falschen Artikel gelandet?

  6. kitainsider sagt:

    Der Ausländerbeirat wurde noch vergessen. Es ist auch viel importierte Kriminalität.

  7. lampen-koenau sagt:

    Hatte mal von einem „idealen Tatort“ geschrieben.

    Wurde ausgelacht.

  8. Fräulein Menkershausen sagt:

    Ich habe Angst vor Wels-Angriffen in der Saale.

  9. Hauptsache Unsinn sagt:

    Man könnte doch an jeder Ecke Taser zum Ausleihen installieren.

  10. Hai sagt:

    Wozu dasdenn? Wie besuchten du was nicht.

  11. Schmidt sagt:

    Wenn die Behörden versagen dann muss eine Bürgerwehr, zur Unterstützung her.

    • Kasob sagt:

      Ja am besten noch mit scharfen Waffen. Glückwunsch zum dämlichisten Kommentar.

      • Kriminellenparadies Halle sagt:

        Bevor bei mir ein Kasob im Vorgarten randaliert gibt es auch einen auf die Mütze! Noch braucht es keine Bürgerwehr, aber viel fehlt nicht. Alle paar Wochen nimmt die Überwachungskamera hier im Viertel Einbruchversuche auf. Stacheldraht liegt schon bereit. Mehr darf ich hier nicht schreiben.

  12. So sagt:

    Ach oh dachte wir wollten Strom sparen und statt dessen Polizei einsetzen? U d wieso wollen das nicht alle Verantwortlichen in Halle? Sicherheit ist oberstes Gebot. Straffällige Ausländer sofort ausweisen!

  13. Fresien sagt:

    Das Problem daran ist, es sind zu meist Nichtdeutsche Neumitbürger, die alles machen können.
    Leider ist es auch so das es maximal bissel auf die Finger gibt und das war es.
    Deutsche machen es auch, keine Frage, aber da ist es die nicht vorhandene Erziehung und Drogen/Alkohol, wahrscheinlich kenn fie es von zuhaus nicht anders.

    Es muss einfach angefangen werden:
    Du bust Kriminel, dann wirst Du in dein Heimatland zurück gehen müssen.

    Als Deutscher einfach härtere Strafen, in Allen Bereichen.
    Die Deutsche Justiz US ein Witz, viel zu verweicht.

  14. ; sagt:

    Ich fühl mich in der Stadt auch unsicher. Aber eher wegen den vielen bekloppten Autofahrern.

  15. Ich freue mich sagt:

    In dem ganzen Artikel und dem Geschwurbel der Stadträte ist nicht einmal das Kind beim Namen genannt: Migrantenkriminalität.
    Wenn man sich das nicht mal traut und glaubt mit irgendwelchen „Streetworkern“ dagegen anzukommen, dann hat man den Kampf schon verloren und wir dürfen uns auf Verhältnisse wie in schwedischen Großstädten freuen.

  16. Carrex sagt:

    Wehret den Anfängen: Doch dazu hat in unserer Stadt immer der politische Wille gefehlt! Bezeichnend die jahrelangen Diskussionen um die 24- Stunden Bereitschaft des Ordnungsamtes zur Entlastung der überforderten Polizei. Die Frage ist: Kann man diese Entwicklung stoppen, werden diese Zustände jemals wieder beherrschbar sein?

  17. Nadija sagt:

    Unumkehrbar, spätestens 2035 ist die brd ein islamisches Kalifat. Guckt euch nur in Schulen und Kindergärten um, da seht ihr die Zukunft…….

  18. Immer im Einsatz sagt:

    Wann habe ich das letzte Mal einen Polizist zu Fuss auf Streife in Halle gesehen? Bei REWE auf dem Parklatz stehen die öfters und essen ein Brötchen vom Bäckerstand im Opel. Aber sonst habe ich keinen gesehen.
    Halt, auf dem Bahnhof stehen auch welche. Wer also Ängste hat , bei REWE und auf dem HBF seit ihr sicher.