Ärztekammer Sachsen-Anhalt gegen frühzeitige Corona-Lockerungen

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Vakzinismus sagt:

    Wenn man wegen der Wahrheit u. seiner Überzeugung durch ein Lügenregime von einem Berufsverbot bedroht wird , kann man nachempfinden , wie sich Menschen im 3. Reich gefühlt haben.

  2. Jenny sagt:

    Echt? Die haben den Leuten in Auschwitz mit Berufsverboten gedroht? Krass.

    • Sagi Watch sagt:

      Ach, das wäre die Alternative? Wenn es sich noch nicht mit Auschwitz vergleichen lässt, geht es in Ordnung?
      Sympathisches Weltbild 🤣

  3. Robin Leisring sagt:

    Das Landesamt für Verbraucherschutz weist die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen für Sachsen-Anhalt am gestrigen Tag bei 12,24 aus, für die Stadt Halle (Saale) bei 0,42.

    Warum immer wieder auf die Inzidenz schauen, neuer Parameter war die Hospitalisierungsrate
    und deshalb sollte Halle sich nicht weiter verstecken. 3-6-9 so die Festlegung, aber wer
    interessiert sich für das Geschwätz von Gestern. Haltet weiter die Leine straff, ihr Schlaumeier.

  4. kitainsider sagt:

    Vielleicht sollte die Ärztekammer mal ins europäische Ausland reißen und sich bei ihren Kollegen informieren, wie man mit einer Endemie umgeht.

  5. Ach so sagt:

    Jetzt gilt doch jeder als erkrankt bzw.infiziert wenn der Antigentest positiv anzeigt, obwohl bekannt daß viele Tests öfters nicht richtig das Ergebnis anzeigen. Also hat man die Personen bei denen ein Test positiv war zum PCR Test geschickt um das Ergebnis zu bestätigen was aber auf einmal nicht mehr notwendig ist und jeder jetzt als infiziert gilt der einen positiven Schnelltest hat, echt cool. So kann man natürlich auch die Zahlen nach oben bekommen und weiter auf der Panikwelle schwimmen….

    • gönn ihm doch mal was sagt:

      Der Karli hat halt kein anderes Hobby, ohne Pandemie geht er einfach ein.

    • As sagt:

      „Achso“ die Dummheit siegt. Das letzte was geht ist scheinbar die Dummheit.
      Alle faseln von Hilfe und Schutz für die Ukrainer. Das fängt aber zu allererst mal damit an, dass man sie hier nicht sofort mit Corona ansteckt. Also verdammt noch mal haltet Euch doch alle an die gewohnten Maßnahmen der letzten 2 Jahre und schiebt Euch Euren „Freedom Day“ dahin wo die Sonne nie scheint. Dieses „Lindnern“ will und kann keiner mehr hören.

    • Statistik sagt:

      Das stimmt so nicht. Es besteht weiterhin grundsätzlich ein Anspruch auf einen bestätigenden PCR-Test. Bei sehr hohen Inzidenzen reichen die Laborkapazitäten nicht für alle, dann bekommen bestimmte Gruppen wie zum Beispiel medizinisches und Pflegepersonal den Vorzug. Dein Arzt kann weiterhin einen PCR-Test für dich anfordern.

      Statistisch ist der Anteil falsch positiver Schnelltests um so geringer, je höher die Inzidenz ist. Gleichzeitig sind Schnelltests aber auch nicht super empfindlich, d.h. es bleiben weiterhin viele Infektionen unerkannt. Die tatsächliche Inzidenz ist also nicht niedriger, sondern höher als angegeben.

  6. 🪦😞🥀 sagt:

    Stimme ich den Ärzten voll zu. Ich habe es erst vor kurzem Inn der Familie vor zwei Wochen erlebt, was der Virus trotz 3. Impfung anrichten kann😞🥀. Gesund ist keiner auf der Welt und jeder hat sein Wehwehchen. Ich mag die Regeln selber nicht aber zumindest unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen sollte man diese Pandemie nicht. Viel schlimmer als Grippe ist es. Erst wenn man sich selber angesteckt hat ist man sich im klaren was dieser Virus mit einem anrichtet. Sich einzureden, das es einem nicht treffen kann ist falsch. Impfen lassen kann helfen aber sicher ist es trotzdem nicht. Jeder hat immer irgendwas und schon ein husten, kleine Erkältung haben und sich dann auch noch den Virus einfangen kann nach hinten los gehen und tödlich enden😭

    • kitainsider sagt:

      Sie hatten bestimmt noch nie eine richtige Grippe? Dann wissen Sie nicht, was das bedeuten kann. Und nein, der Mortalitätsrate von Omikron liegt unter der Influenza. Und ja, diese letzte Woche wurden 400.000 PCR Tests mehr durchgeführt als eine Woche davor.

      • Fragjanur sagt:

        Verschwinden Krankheitserreger, wenn man nicht danach sucht?

        • kitainsider sagt:

          Nein, aber man kann damit sehr gut die Zahlen beeinflussen. Stellen Sie sich mal 1.7 Mio. Test pro Woche auf Grippe in 2018 vor. Oder wenn jetzt jeder Coronatest auch gleichzeitig ein Grippetest zugefügt wird. Was denken Sie, was wir da für Grippezahlen hätten?

          • Rechnen lernt man nicht in der Kita sagt:

            Ware dann nicht auch „der Mortalitätsrate“ von Grippe rechnerisch niedriger?

          • Fragjanur sagt:

            Ist es wirklich eine Manipulation der Tatsachen, wenn man die Tatsachen abbildet?

            Sind Grippezahlen das eigentliche Problem?

      • Rechnen lernt man nicht in der Kita sagt:

        Wenn „der Mortalitätsrate“ von Omikron etwas niedriger als von Influenza ist, aber Omikron viel ansteckender ist, was bedeutet das dann für die Todeszahlen?

  7. Pfleger sagt:

    Vielleicht hätte man sich so viele Beschäftigte zur Impfung erpressen sollen. Dann wären jetzt auch nicht so viele krank.

  8. Daniel M. sagt:

    Die Situation in den Kliniken ist nicht angespannt. Zumindest, wenn man auch nur eine, der sogenannten Wellen, zum Vergleich zieht. Von daher können sich die Warnungen in den Allerwertesten geschoben werden. Alle Maßnahmen müssen unverzüglich beendet werden. Wir haben uns impfen lassen, an die Regeln gehalten, gesehen, wie unsere Kinder leiden mussten. Nun ist es vorbei. Fertig.

    • Sina sagt:

      Wie alt sind deine Kinder?

    • Elli sagt:

      Ich finde auch das nun endlich mal Schluß sein muss. Die Verkäufer, mein Arzt und viele andere tragen schon lange keine Masken mehr, warum sollen wir weiterhin die Dinger tragen? Es reicht.!!!!

  9. Kalle sagt:

    „Unsere Kinder“ sind bei denen so was ähnliches wie „Unsere Frauen“. Dabei haben die meistens nur Hunde.

  10. Elli sagt:

    Ich finde auch das nun endlich mal Schluß sein muss. Die Verkäufer, mein Arzt und viele andere tragen schon lange keine Masken mehr, warum sollen wir weiterhin die Dinger tragen? Es reicht.!!!!