AfD-Stadtrat: Wiegand ist angehender Diktator

Das könnte dich auch interessieren …

58 Antworten

  1. wunschlos dumm sagt:

    „AfD-Stadtrat René Schnabel“

    Halt Sie ihren Schnabel und setzen Sie die Maske auf. Machen sie keine Stimmung. Klagen Sie vor dem Gericht, aber heulen sie rum, weil sie mal eine Maske tragen sollen. Das gehört sich für einen echten Deutschen nicht. Mimimimimi….

  2. BurgerBürger sagt:

    Diktatoren sind doch ganz im Sinne der AfD und ihrer Bewunderung für Putin und Orban.

  3. M.Ney sagt:

    Herr Schnabel soll keine Welle machen.Maske auf und sich auf seinen Stuhl setzen und sinnvolle Kommentare zu Papier bringen.

    • Wuffi sagt:

      Es ist doch egal welcher Partei aber die Frage ergibt sich wo zieht man die Grenze der Maskenpflicht. Muss gleich wieder dazu schreiben bin kein Nazi. Ich finde es nicht gut die Menschen immer in die eine Schublade zu schieben, wenn man eine Frage stellt die dem linken oder grünen Flügel nicht passen.

      • Nacktschwärmer sagt:

        Witzig, dass du ihn gleich mit Nazi in Verbindung bringst. Aber so richtig streitet er es ja selbst nicht mal mehr ab. War ihm wohl zuviel Mühe und ist zugegeben auch ziemlich schwer bei seinen Äußerungen und seinem Umgang…

      • Eibacke sagt:

        Du hast echt ne Neurose für alles, was nicht rechts von der politikwissenschaftlichen Mitte ist. Eibacke

  4. mirror mirror sagt:

    Es gilt mit allen Mitteln den Spitzenplatz aus der ersten Welle zu verteidigen.
    – die meisten Pressekonferenzen im Land
    – die meisten Infizierten im Land
    – die meisten Todesfälle im Land

  5. 123 sagt:

    Herr Schnabel hatten sie den Schnabel gehen sie in denn Keller und heulen leise.

  6. Tio sagt:

    Na, da müsste die AlternativeFürDemokratie ja hinter ihm stehen

  7. Volk sagt:

    Da ist wieder die populistische Fratze der AfD.

    Der Typ soll in den Keller gehen und sich aus Selbstscham in die Fresse hauen.

  8. Lars sagt:

    Aber das Großkotz Wiegand mit seinem Aroganten und Überhelichen Verhalten tausende Hallenser in die Armut treibt ist richtig oder ????? Geschäfte ,Gaststätten alles muss schließen damit dieser Arogante Mister Wichtig sein willen kriegt. Ich hoffe er wird verklagt es gibt noch Menschen die arbeiten müssen nicht wie Möchtegern Großkotz Wiegand der vom STEUERZAHLER lebt.

  9. Eibacke sagt:

    Ah, Geld steht bei dir also über die Gesundheit bzw. in einigen Fällen über den Tod? Mal überlegt, wie groß der Schaden für die Stadt wäre, wenn sie nicht so handeln würde? Außerdem verbreitest du Fake News. Es muss gegenwärtig niemand schließen. Aber wenn man halt nur bis zur Überschrift kommt. ?‍♂️?‍♀️

    • Willy sagt:

      @Eibacke
      Gesundheit oder Tod? Es gibt ein paar Infizierte… eben nicht Kranke! Keine Fake-News verbreiten. Die Sterblichkeit ist durch Corona unterdurchschnittlich.
      Der Schaden durch Maßnahmen gegen Corona ist heute schon imens. Persönlich würde mich eine Statistik interessieren, die aussagt, wieviel Personen gestorben sind durch zB. abgesagte OP, oder durch Vereinsamung im Altersheim oder Suizide aufgrund wirtschaftlicher Problem durch Corona. Wetten die Zahl ist höher als die Opferzahl durch Corona….?

  10. FaktenFaktenFakten sagt:

    „Diese Strategie ist nicht richtig. Die Inzidenzen 35 und 50 pro 100.000 Einwohner sind willkürlich gewählt, außerdem besteht der Inzidenzwert nur aus allen Positiv-Getesteten. Man weiß nicht, wie viele Personen Symptome haben und damit krank sind. Es wäre klug, auf diejenigen zu schauen, die das Gesundheitssystem belasten“.

    (Dr. Friedrich Pürner, Facharzt, Epidemiologe und Chef des Gesundheitsamts Aichach-Friedberg bei Augsburg)

  11. Richtig, Herr OB sagt:

    Der OB muß handeln und er handelt richtig.
    Nur in einem Punkt hat er meiner Meinung nach bis jetzt falsch agiert.
    Nämlich das er nicht knallhart diese Maskenverweigerer finanziell sofort zur Verantwortung zieht.
    Diese Egoisten bekommt man nur zur Vernunft wenn man ihnen ans Geld geht. Und dann gleich richtig.
    Losgehen sollte es ab 200 Euro mit keinem Limit nach oben.
    Und auch mal ein Dank, daß er uns Bürger jeden Tag informiert.
    Ich hoffe, daß er weiterhin solch gute Arbeit für uns macht.

  12. Ralf sagt:

    Lars, Lars, Lars, … bis jetzt haben wir Glück gehabt, der Kelch ist bislang an uns vorübergegangen. Ich verstehe, dass du auf nichts verzichten willst, – Urlaub, Freunde, Schoppen, Spaß, … , sogar dass du einen Schuldigen an der Situation suchst. Aber glaube mir, dein Horizont reicht nicht aus, die Tragweite deines Geschwätz zu erkennen. Also überlege was du für Anschuldigungen du hier äußerst.

    • Nacktschwärmer sagt:

      Shoppen? Das macht er doch in der Altstadt sowieso nicht. Spaß? Naja. Beim Barbier wird viel gelacht, klar. Urlaub wohl doch eher im Saalekreis. Und Freunde? Sach ich jetzt mal nix.

      Lars hat kein Problem, jedenfalls nicht mit der Maskenpflicht in der Altstadt. Lars muss erst mal Steuerzahler werden, bevor er über deren Verwendung befinden darf. Bis dahin hat Lars den, ähem, Schnabel zu halten.

    • Lars sagt:

      Immer noch Sie …….Und unser Mister Wichtigtuer sollte Verklagt werden. Seid März schikaniert er die Bevölkerung zwingt der Bevölkerung ne Maske auf obwohl es Schädlich ist und kein Nutzen hat .Ist verantwortlich dafür das tausende In Kurzarbeit sind das tausende ihren job verloren haben das Gaststätten und Läden pleite gehen und jetzt will er auch noch den Weihnachtsmarkt verbieten . Ab sofort nicht mehr H.Wiegand sondern nur noch ,,DER DIKTATOR „

    • Lars sagt:

      Ich äußere meine Meinung .und das H. Wiegand schuld an Armut und im nächsten jahr an einer Pleitewelle ist das ist Fakt . Aber sicher möchte er das so . Karneval wurde verboten Weihnachtsmarkt verboten aber unsere Neubürger da wurden auf einmal die Corona Regeln gelockert die durften Ramadan feiern merkwürdig oder

  13. Rechtsbasis sagt:

    „Es treibt mich wirklich um, dass wir schon rund 60 Entscheidungen von Ober- und Verfassungsgerichten haben, die im Eilverfahren staatliche Maßnahmen für verfassungswidrig erklärt haben. Das sind zehn pro Monat – in einem Rechtsstaat eigentlich ein undenkbarer Vorgang.“

    (Wolfgang Kubicki)

  14. JM sagt:

    Wir leben doch schon in Armut ?

  15. Wolfgang sagt:

    Unser „toller“ Oberbürgermeister. Jetzt macht er noch die Innenstadt kaputt! Ich schäme mich Ihn mal gewählt zu haben.?. Ein selbstgebastelter Mundschutz oder eine Einwegmaske bringt nachweislich nichts…. hilft nicht gegen Viren. Auch ist dieser nichtzugelassene Schwachsinnstest ist kein Nachweis für eine COVID-19 Infektion! Das kann man bei Wissenschaftlern wie Prof. Dr.Bhakdi , Dr.Wodarg, Dr. Schiffmann… usw. nachlesen. Diese Wissenschaftler/Ärzte leugnen nicht Corona und sind auch keine Verschwörungstheoretiker ….sondern Sie klären auf. !!! Im Herbst/Winter steigen jedes Jahr die Erkältungszahlen/Grippezahlen! Wie jedes Jahr…. nur dieses Jahr wird getestet…. ?

  16. Soso sagt:

    Ihr Wichtigtuer,was labert ihr für Dünnschiss.Eine Maske an der frischen Luft? Ihr mit eueren dummen Kommentaren.Der Schnabel is von der AfD mag sein,aber er hat recht.

  17. Hallenser sagt:

    Ich wundere mich über einige Beiträge … klar Corona- und Impfgegner gibt s überall … die Stadt Halle zeigt vorbildlich und transparent die Infektionen auf – dickes Lob! Kenn ich aus aus Leipzig bspw. nicht. Weiter so!

  18. Soso sagt:

    Ralf und Nacktschwärmer woher nehmt ihr euer Wissen und urteilt über den Intellekt eines anderen? Woher bitte wisst ihr,wer hier Steuerzahler ist und wer nicht? Bevor ihr hier solche wirklich sinnfreien Kommentare äußert,könnt ihr doch bitte in eurer kleinen,privaten und vermutlich Intellekt freien Runde darüber sprechen.Hier bitte sachlich bleiben,

  19. M.Ney sagt:

    Nacktschwärmer, du hast keine Freunde ! Was du hast ist Senf.Den gibst du laufend dazu.

    • Nacktschwärmer sagt:

      Und Senf darf man jetzt wohl auch schon nicht mehr dazu geben? Das ist ja eine feine Demokratie. Erinnert irgendwie an die Diktatur, vor der du dich – angeblich – so sehr fürchtest.

      Hast du denn wenigstens Freunde? Real existierende meine ich. Stimmen die dir wenigstens zu?

  20. Radler sagt:

    Die Zahl aus der Verwaltung ist schlicht falsch.

  21. Schulle sagt:

    Mal sehen wie lange das Spiel noch dauert. Die Leute werden nicht dűmmer
    Bernd muss weg.

  22. Bert sagt:

    Prima Wiegand muss weg und seine Corona jünger können gleich mit gehen, jahrelang bei jeder Grippewelle keine Maske getragen und jetzt hübsch dem Kaiser hinterher rennen und hurra rufen!

  23. Hehr sagt:

    Wenn der OB nur immer so bestimmen würde!

  24. Lars sagt:

    Immer noch Sie …….Und unser Mister Wichtigtuer sollte Verklagt werden. Seid März schikaniert er die Bevölkerung zwingt der Bevölkerung ne Maske auf obwohl es Schädlich ist und kein Nutzen hat .Ist verantwortlich dafür das tausende In Kurzarbeit sind das tausende ihren job verloren haben das Gaststätten und Läden pleite gehen und jetzt will er auch noch den Weihnachtsmarkt verbieten . Ab sofort nicht mehr H.Wiegand sondern nur noch ,,DER DIKTATOR „

  25. rellah sagt:

    Und hat der Herr Schädlich auch was dazu gesagt? Dir ins Ohr geflüstert?

  26. Lars2 sagt:

    Das es soviel nicht denkende Menschen gibt, hätten die Kommunisten auf Gesundheit gemacht wären sie heute noch da

  27. Neustädter sagt:

    Kreisfreie Stadt Halle (Saale):

    Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner (7-Tage-Inzidenz): *26,4*

    Es wurden in den letzten 24 Stunden *11* neue Fälle gemeldet. Insgesamt haben sich *657* Personen infiziert, davon sind *14* Todesfälle bekannt.

    Es leben insgesamt 238.762 Menschen in diesem Gebiet. Das ergibt rechnerisch eine Infektionsrate von *0,28%*.

    Der R-Wert (7 Tage) beträgt *0,91*

    Bitte beachten Sie dass die Berechnung des R-Werts von der aktuellen Methode des RKI abweichen kann.

    Stand vom 22.10.2020 (Quelle: RKI)

  28. JEB sagt:

    Der Deichgraf war noch nie Demokrat!

  29. Coronakommtzurück sagt:

    @ Lars

    Du hast den geistigen Horizont einer knienden Ameise. Dein Kommentare sind beschämend
    und zeigen deutlich den Bildungsnotstand in Deutschland.
    Selbstverständlich bist Du hier nur die Spitze des Eisbergs…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.