Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 423 Neuinfektionen, 105 (+4) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz sinkt auf 895,27 (-38,96), drei Todesfälle, 296 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. theduke sagt:

    So, heute reihen wir uns auch mit in die Statistik ein. Und es ist absolut sinnlos, dass die Schüler in der Schule getestet werden. Am Freitag beim Test negativ. Dann Kind krank, Schnelltest auch negativ. PCR-Test 2h später positiv. Klassenkamerad auch auch positiv. Der Test in der Schule hat am Freitag also nichts verhindert! Und wenn wir keinen „Genesenstatus“ gebraucht hätten, hätte wir unser Kind auch nicht PCR testen lassen, denn inzwischen ist er wieder fit(ter). Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen symptomfrei rumlaufen und trotzdem hoch ansteckend sind. Weil sie, vielleicht auch durch die Impfung nichts merken.

    • feine Eltern sagt:

      Tja, Mundschutz, Abstand, Heimunterricht und Impfung hätten helfen können. Wollt ihr aber nicht. Ist euch euer Kind nicht wert.

      • theduke sagt:

        So ein Blödsinn. Abstand im Unterricht bei den Räumen? Heimunterricht bei der IT-Ausstattung und es gibt wieder Präsenzpflicht. Impfung wo gegen, gegen 2Tage leichtem Fieber? Uns ist unser Kind so viel wert, dass wir ihm nicht etwas spritzen lassen, was sowieso nicht mehr hilft.

        • feine Eltern sagt:

          Warum gibt es wieder Präsenzpflicht? Wer hat da gejammert? Na?
          Wer hat jegliche Maßnahmen angezweifelt und hat nicht für sich selbst sondern für alle anderen entschieden und sich nicht daran gehalten? Na?

          Impfung da gegen. Damit man wegen zwei Tagen leichtem Fieber nicht noch lange in Quarantäne muss. Wer hat rumgejammert, dass die armen Kleinen doch die Impfung nicht vertragen? Wer lässt sie lieber zwei Tage Fieber(!!) haben und dann auch noch 10 Tage zuhause hocken?

          DU bist das Problem. Weil dir sogar deine eigenen Kinder sch…egal sind. (sofern du überhaupt welche hast – ist ja nicht unüblich, dass Internettrolle nur so tun, als wären sie selbst betroffen)

          • theduke sagt:

            STOP: „Wer lässt sie lieber zwei Tage Fieber…“ Ich kenne genug Kinder, die auch mit Impfung Fieber hatten. Was verbessert also eine Umpfung? — zur Präsenzpflicht: Bei der sch.. IT-Ausstattung ist Homeschooling nunmal einfach nicht möglich. Und die Lehrer*Innen schert es einen Sch…dreck, wenn das Kind zu Haus ist. Soll es doch zu sehen, wie es den Stoff vom Unterricht nachholt. Schon vor 20 Jahren hat mein Uni-Prof seine Informatik-Vorlesungen aufgezeichnet. Nur kommt diese Technik nicht in den Schulen an. Es wäre so einfach, wenn der Lehrer ein Laptop aufstellt, sobald ein Kind krank bzw. in Quarantäne ist. Nur macht das keiner, weil z.T. die IT-Ausstattung dazu überhaupt nicht vorhanden sind.
            UND ja, ich habe Kinder… Daher kenne ich die Realität – im Gegensatz zu dir, der der Herde ohne Nachdenken folgt.

    • Coronatest sagt:

      Ja, die Schnelltests sind unzuverlässig. Meiner hat erst 3 Tage nachdem ich Symptome hatte, angeschlagen. Bei Familienangehörigen genauso, um paar Tage zeitverzögert schlägt der Schnelltest erst an. PCR wurde dann hinterher erst gemacht, und erst ab PCR läuft laut Gesundheitsamt die Quarantäne! So ein Blödsinn, denn da hat man vorher schon zig Leute angesteckt. Übrigens, 3x geimpft und trotzdem schwerer Verlauf mit Atemnot. Ich frag mich, wozu wir impfen waren?

      • Evidenz sagt:

        In Bayern ist nur 5 Tage Quarantäne und für Kontaktpersonen garnicht. Dort scheint es ein anderes Virus zu geben. Alles streng wissenschaftlich.

      • Flitzpipe sagt:

        Vielleicht wäre aus 3x geimpft, schwerer Verlauf mit Atemnot 0x geimpft, schwerer Verlauf mit Todesfolge geworden. Man wird es nie wissen und es gibt Individualfälle die leider das schlechtmöglichste Los aus der Wahrscheinlichkeitslotterie greifen. Jedoch zeigt der Trend, dass Impfung = weniger schwerer Verlauf weiterhin funktioniert.

        Dass Schnelltests ungenauer sind als PCR Tests ist nichts neues..da gab es doch mal etwas, das geholfen hat und genau deshalb getragen werden sollte…achja..eine Maske! Das wär doch was…effektiven Schutz Anderer gegen Tröpfcheninfektionen, wenn man infiziert ist, mit ner FFP2 hast du sogar nen Stück Eigenschutz dabei.

        • theduke sagt:

          Hätte, hätte Fahrradkette. Alle Ungeimpften die ich kenne (das sind einige), hatte bisher die milderen Verläufen gegenüber den Geimpften die ich kenne. Die Geimpfen reden sich dann immer ein, dass es vielleicht schlimmer gewesen wäre ohne Impfung. Ich bin übrigens 3fach geimpft.

          • Flitzpipe sagt:

            Wie schon gesagt, die großen Zahlen lügen nicht, das ist nichts mit einreden. Das Einreden passiert bei Jenen wie dir, die sagen „aber ich kenne 4 Leute, da war das ganz anders!“
            Meine Oma ist 91 Jahre, trotz starkem Rauchen geworden, trotzdem denke ich nicht, dass Rauchen harmlos ist, weil ich die anderen Daten kenne. Noch einfacher kann ich es dir nicht erklären.

          • Ungeimpfter sagt:

            war gestern beim Hausarzt wegen leichter Symptome und habe PCR-Test machen lassen, Ergebnis liegt noch nicht vor.
            Originalaussage der Schwester:“ Sind sie geimpft? Nein? Dann wird es schnell vorbei sein. Bei den Geimpften dauert es fast immer 10 bis 14 Tage und verläuft schwerer.“

          • Glaube alles sagt:

            Ja genau. 🙄

          • theduke sagt:

            Ja, so sieht die Realität aus. z.T. stehen die Ungeimpfen besser da als die Geimpfen. Wie gesagt, auch ich kenne jetzt einige Geimpfte, die wie geschrieben 10 – 14 Tage erkrankt waren. Von Ungeimpften kenne ich nur milde Verläufe.

      • theduke sagt:

        Dem muss ich zustimmen. Aus dem Umkreis kenne ich das auch. Erst Symptome mit neg. Schnelltest. Dann symtomfrei aber PCR postiv. Woher die Ansteckung kam blieb immer ungewiss, da sich eigentlich alle mit Symtomen automatisch isolieren. Ist ja bei einer normalen Grippe auch so…

        • Selbständiger sagt:

          “ da sich eigentlich alle mit Symtomen automatisch isolieren.“ Und das glaubst du? Da ja die Geimpften auch in Quarantäne müssen und sie aber andererseits aber nirgendwo getestet werden, ziehen die das ohne Meldung durch. Motto: Ich bin geimpft, da gehe ich nicht in Quarantäne. Wozu hätte ich mich sonst impfen lassen. Ich bin doch der Gute.

          Du kannst von einer sehr hohen Dunkelziffer und Betrugsrate durch Geimpfte ausgehen.

          • theduke sagt:

            Also wir haben uns isoliert – bis auf Einkaufen und da mit FFP2. Seit wann müssen denn Geimpfte in Quarantäne, wenn sie nur Kontaktperson sind. Das wurde doch aufgehoben und auch damit gelockt sich impfen zu lassen, damit man nicht Quarantäne muss.

          • Selbständiger sagt:

            Ich rede von infizierten Geimpften, nicht von Kontaktpersonen.

  2. Bürger sagt:

    Das ist alles längst bekannt. Und überall in Europa hat man den Schwachsinn längst beendet. Überall? Außer in einer kleinen Diktatur mitten in Europa. Dort wird ohne jegliche wissenschaftliche Evidenz und ohne existierende Datengrundlage weiter ein Horrorszenario an die Wand gemalt und ein wild gewordener Gesundheitsminister kann willkürlich in Talkshows Grundrechtseinschränkungen verkünden oder zurücknehmen, gerade wie es ihm gefällt.

    • Leser sagt:

      In einer Diktatur wäre Dein Kommentar längst gelöscht und Du verhaftet. Also fahr mal nach Russland, China oder Nordkorea; da lernst Diktatur kennen.
      Übrigens in Österreich gibt es auch wieder die Maskenpflicht (FFP2-Masken). Ach ja fast vergessen, seitdem der korrupte Kurz nicht mehr Kanzler ist, herrscht jetzt in Österreich auch eine Diktatur.

      • Bürger sagt:

        Es ist dein gutes Recht, dir die unhaltbaren Zustände in diesem Land weiter schönzureden. Aber ein Land, in dem ein Minister Grundrechtseingriffe an nachgeordnete Institute auslagert, Verordnungen per Twitter verkündet und anschließend in Talkshows wieder einkassiert, ist von einer Demokratie seeehr weit entfernt. Aber wenn du das als normal empfindest – bitteschön.

        • Flitzpipe sagt:

          EIn Minister macht nicht die Regierung. Ein Minister hat sogar per Jobdefinition Vermittlungspflicht an nachgeordnete Institute. Ein Minister (zumindest Herr Lauterbach im Posten des Gesundheitsministers) kann eben nicht einschränken und tun und lassen, wie es ihm gefällt. Die gekippte Impfpflicht für Alle ist doch der direkte Beweis dafür. Auch er hat sich an Regeln und Vereinbarungen unte dem Grundgesetz zu halten, was er auch tut. Dass er, oder der Staat sich nicht dran halten würde, kommt nur aus dem Mund jener, die schwurbelnd von Diktatur, Zensur und anderem Schwachsinn reden, ohne tatsächliche, faktenbasierende (da die Fakten ja gefälscht sein sollen) Argumente dafür zu haben.

      • Ur-Hallenser sagt:

        Sie vergleichen eine Diktatur also generell mit Mord und Gefängnis. Ziemlich einfältig

  3. Karl Toffel sagt:

    🥱💭🤷

    • g.g sagt:

      Könnte die Schilddrüse sein, wenn du ständig müde und abgeschlagen bist. Oder auch Diabetes.

      Geh mal zum Arzt. Zeit hast du ja.