Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 63 Neuinfektionen, weiterer Todesfalls, 913 Impfungen, Zahl der Intensiv-Patienten steigt auf 11, Inzidenz steigt auf 149,98

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Den »ENTSCHLIESSUNGSANTRAG zur Einrichtung eines europäischen Fonds zur Entschädigung der Opfer der ›COVID-19-Impfstoffe‹« findest du hier:
    https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/B-9-2021-0475_DE.html
    Dort lesen wir u.a.:

    A. in der Erwägung, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur bereits rund eine Million Fälle von Nebenwirkungen nach der Impfung mit COVID-19-Impfstoffen aufführt

    … fordert die Kommission auf, einen Fonds zur Entschädigung der Opfer von COVID-19-Impfstoffen einzurichten.

    Von 75.000 schwerwiegenden neurologischen Nebenwirkungen nach der Verabreichung des Pfizer-Impfstoffs ist die Rede. Und von 5.000 Todesfällen innerhalb der EU.

    (Am Rande: Eine Harvard-Studie über Impfschäden kommt zu dem Schluß, das höchstens 13 Prozent aller schwerwiegenden Ereignisse überhaupt gemeldet werden. Electronic Support for Public Health – Vaccine Adverse Event Reporting System [ESP:VAERS]. Submitted to AHRQ Grant Final Report. Grant ID: R18 HS 017045.)

    Die Sprecherin der KPCh hat das Wort.

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Anbei noch den Link zur Sprecherin:
      https://www.bitchute.com/video/iOubVuA0cy0i/

    • H. Lunke sagt:

      „das höchstens 13 Prozent aller schwerwiegenden Ereignisse überhaupt gemeldet werden.“
      Das System ist doch auch gar nicht darauf ausgelegt, möglichst viele solcher Meldungen zu erfassen. So wie die Maßnahmen nicht logisch im Hinblick darauf sind, die Verbreitung von Corona zu reduzieren (Beispiel: Essen gehen nur mit 3G, aber volle Straßenbahnen auch ohne Test ge[i]nießen[/i] dürfen). Warum also all das unterstützen?

      • Achso sagt:

        „Das System ist doch auch gar nicht darauf ausgelegt, möglichst viele solcher Meldungen zu erfassen“ Doch, das System ist genau darauf ausgelegt. Jeder Hypochonder kann seine eigenen Wehwehchen bei EudraVigilance als Verdachtsfall registrieren lassen. Es ist denkbar und nicht mal unwahrscheinlich, dass Hardcore-Impfgegner eine Kampagne fahren und Nebenwirkungen ins System spammen, die nie existiert haben.

        • H. Lunke sagt:

          „EudraVigilance“
          Ich habe mir das gerade zum Spaß mal angeschaut: Eine deutsche Version gibt es wohl nicht und die Seite ist das reinste Chaos à la Passierschein A38. Da haben sicher viele Leute Lust, sich endlose englischsprachige Walls of Text durchzulesen, um ihre Nebenwirkung zu melden, was Ihnen im Endeffekt auch nicht hilft.
          Davon abgesehen sind schon Ärzte nicht unbedingt immer motiviert, die Nebenwirkungen des Patienten ernst zu nehmen oder zu erfragen. Wie gesagt, das System als ganzes ist nicht darauf ausgelegt. Mehr Schein als sein.

        • Doro sagt:

          Wenn ich deine Kommentare lese, Achso, habe ich nur noch Mitleid. Wirklich!!!

    • Achso sagt:

      Hast du denn die Schwachpunkte des amerikanischen VAERS-Meldesystems der Nullerjahre identifiziert und bestehen diese wirklich auch in der EudraVigilance der Zwanzigerjahre? Wer durfte Verdachtsfälle an VAERS melden? Wer darf Verdachtsfälle an EudraVigilance melden? Darf man daraus schließen, dass dein Vergleich dummer Schwurbelmist der bösartigsten Sorte ist (Interesse am Verlust weiterer hunderttausender Menschenleben in Europa)?

      • Jason sagt:

        Er ist für Schwurbelmist bösartigster Sorte einfach nicht intelligent genug. Wenn überhaupt, schreibt er das nur unverstanden ab, was es natürlich im Ergebnis nicht besser macht. Aber als kleiner Trost bleibt, dass er sowas nie selbst fabrizieren können wird.

        Dummerweise (sic!) wird er auch nicht verstehen, was du mit deinen Fragen bei ihm erreichen willst. Deswegen empfehle ich, weniger subtil vorzugehen und ihm einfach unmissverständlich zu sagen, was er falsch macht, falsch verstanden bzw. unverstanden abgeschrieben hat. Bloße Andeutungen und Hinweise auf offensichtliche Widersprüche ohne deren gleichzeitige Auflösung werden ja doch nur als (vermeintliche) „Bestätigung“ seiner Schwurbeleien missverstanden. Ja, das ist paradox, ja, das ist anstrengend, ja, das ist völlig unlogisch – aber so „funktionieren“ solche Kaliber nunmal. Bei denen ist einfach nichts, was sie davon abhält, das wirklich zu glauben, was sie glauben….

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Für Leute wie Dich sitzen wahrscheinlich sogar im in der Europäischen Arzneimittel-Agentur und im EU-Parlament nur Idioten. Selbstverständlich haben Meldesysteme Stärken und Schwächen. Dazu zählen tatsächlich Underreporting, nicht überprüfte Meldungen, uneinheitliche Datenqualität und unzureichende Daten über die Zahl der Geimpften.

        • Achso sagt:

          „Für Leute wie Dich sitzen wahrscheinlich sogar im in der Europäischen Arzneimittel-Agentur und im EU-Parlament nur Idioten.“
          Nee, für Leute wie dich, weil du glaubst, dass die Arzneimittelagentur die Verdachtsfälle nicht korrekt einordnen kann.
          Im EU-Parlament sind allerdings durchaus auch Covidioten vertreten. Eingereicht wurde der Antrag von einer einzelnen Abgeordneten, hinter der nicht einmal Kollegen ihrer Fraktion stehen. Welcher Fraktion sie angehört, kannst du ja selbst herausfinden. Das ist echt nicht schwer. Jedenfalls wesentlich leichter als die Stärken und Schwächen europäischer und amerikanischer Meldesysteme zu analysieren und zu bewerten.

  2. H. Lunke's Little Dark Age sagt:

    Bei allem Respekt: Wegen elf Intensivpatienten dürfen wir Ungeimpften ab morgen also fast nichts mehr, ohne viel Geld auszugeben?

  3. theduke sagt:

    Ich bin kein Impfgegner und Corona-Leugner, trotzdem zum Vergleich mal die aktuell Lage in Afrika: „Das afrikanische Corona-Wunder“ https://www.spiegel.de/ausland/hohe-durchseuchung-und-niedrige-sterblichkeit-in-afrika-a-5b16ecd0-1803-4659-8405-3696c0ef55cb#ref=rss.
    70% Durchseucht; 6% Impfquote; „»Die Fallsterblichkeit lag 20-mal niedriger als in anderen Ländern, zum Beispiel in Europa…“ »Seit drei Wochen mussten wir nicht einen einzigen Patienten aufnehmen….“.

    • First World Problem sagt:

      Leider haben wir das Glück mit der niedrigen Fallsterblichkeit nicht.

    • Ich bin kein Leugner, aber ... viele meiner Bekannten. sagt:

      Afrika ist halt ne Insel. Wie Großbritannien.

      Wie sieht es eigentlich in Großbritannien aus?

      Irgendwelchen besonderen Vorkommnisse bzgl. Corona?

    • JM sagt:

      Afrikaner sind aber auch nicht mal halb so alt wie wir Knacker-Europäer. Wohnen nicht so dicht beieinander und haben oft nur eingeschränkte Bewegungsradien in festen Gruppen. Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen.

      • Auserkoren um gebückt zu gehen sagt:

        Tatsächlich wohnen sie so, dass das Corona-Virus dort hätte noch besser verbreitet werden können.
        Es wird aber von Kreutzimmunität ausgegangen. Dazu kommt dass Durchschnittsalter, die weniger vorhandenen Zivilkrankheiten und die fehlende Datenerfassung. Aber das alles ist irrelevant.
        WEIL IMPFEN UNS ZU ZOMBIES MACHT UND NUR DIE DA OBEN DEN GROSSEN GANZEN PLAN SEHEN UND ÜBERHAUPT MICH ARMEN DUMMEN MENSCHEN ALLE NUR ÄRGERN WOLLEN!!!!!

        • Anmerkung sagt:

          Immerhin einer hat den Artikel zu Ende gelesen. Aber muss man ja auch nicht, da der letzte Satz alles Wichtige zusammen fasst…

  4. 4G Fan sagt:

    Es ist nur noch eine Hilflosigkeit der Politik. Spahn ( der soll sich in seine 4,1 Mio. Villa verpissen und Wieler , Lauterbach gleich mitnehmen ). Die Menschen würden viel ruhiger und rücksichtsvoller leben können ohne der blöden Kommentare von den Politikern und deren Provaganda durch die Medien.
    Es geht nur noch um Verbote und Bestimmungen über die Köpfe der Menschen hinweg.

  5. 4G Fan sagt:

    Ehe einer auf falsche Gedanke kommt, es muß lauten “ Propaganda“

    • Anmerkung sagt:

      Hätte jetzt gedacht, es handelt sich um einen Eintrag aus Böttchers Tagebuch: „Provaganda – Propaganda aus der Provinz“…

  6. Franz2 sagt:

    ich weiß gar nicht warum die geimpften solch eine panische Angst vor den ungeimpften haben, ITS-Bettenauslastung in 2020 laut BMG ca. 5% im Jahresdurchschnitt, ca. 5000 ITS-Betten abgebaut in 2020-2021, Bundeswehr holt COVID19 Patienten aus Rumänien, es werden wohl die Krankenhäuser nicht voll oder warum macht man es in der größten, gefährlichsten Pandemie der Welt

    • bemerkenswert sagt:

      Wenn das der echte Franz2 liest, springt er im Dreieck 😛

    • Tim Buktu sagt:

      Weil die Geschichte des Totalitarismus immer weiter erzählt werden muss. Und wenn genug willfährige Schafe die Geschichte glauben und in Blockwartementalität verteidigen, sind wir im Coronafaschismus angekommen.

    • Achso sagt:

      „Bundeswehr holt COVID19 Patienten aus Rumänien, es werden wohl die Krankenhäuser nicht voll oder warum macht man es in der größten, gefährlichsten Pandemie der Welt“
      Um den Rumänen zu helfen, weil dort das Gesundheitssystem überlastet ist?
      Ich weiß schon, Menschlichkeit wird klein- und rücksichtsloser, über Leichen gehender Egoismus großgeschrieben bei den Impf-, Masken- und sonstigen Maßnahmengegnern.

      • Humanist sagt:

        Schon irgendwie witzig, wenn Gutmenschen, die sich für Ausgrenzung, Internierung und dauerhaftes Abschaffen von Grundrechten für Andersdenkende einsetzen, jetzt plötzlich von Menschlichkeit schwurbeln.

        • Achso sagt:

          Schon traurig, wenn Schlechtmenschen von Internierung reden – das zeigt, wie weit sie sich von der Realität entfernt haben.
          Es geht auch nicht um Andersdenkende, sondern um Andershandelnde.

      • Nachhelfer sagt:

        Wo ist denn nun schon wieder dein Problem? Das war lediglich ein Hinweis darauf, dass unsere Intensivstationen derzeit nicht überlastet sind. Aber wer sich Mühe gibt, findet selbst im Telefonbuch noch Menschenfeindlichkeit.

        • Achso sagt:

          So lange die Intensivstationen nicht überlastet sind, kann und soll man auch anderen helfen. Wer hat denn behauptet, dass die Intensivstationen hierzulande jetzt schon überlastet sind? Aber man kann ja mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken und absehen, dass die Zahlen in den kommenden Monaten wieder steigen werden – und das nicht einfach achselzuckend zur Kenntnis nehmen.

          • Nachhelfer sagt:

            Statt Menschenfeindlichkeit zu verfolgen, die in Franz2’s Beitrag nicht zu sehen ist, könntest du mal auf die aufgeführten Widersprüche eingehen, wie z.B. das: „ca. 5000 ITS-Betten abgebaut in 2020-2021“

          • Achso sagt:

            Es gibt eine Reserve an Intensivbetten, die nicht mitgezählt wird, so lange sie nicht betriebsbereit ist. Diese Reserve kann nur genutzt werden, wenn die Krankenhäuser die Aufnahme anderer Patienten einschränken und wenn genug Pflegepersonal vorhanden ist.
            Das ist auch wirklich kein Geheimwissen und wurde wahrscheinlich auch dir schon Dutzende Male beantwortet, ohne erkennbaren Lerneffekt.

            https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/

          • Nachhelfer sagt:

            „Das ist auch wirklich kein Geheimwissen“

            Nein, aber vor allem keine Erklärung dafür, warum man ausgerechnet in der Pandemie so viele Betten ABGEBAUT hat, obwohl Maßnahmen gerade auch mit der drohenden Überlastung der Intensivstationen begründet wurden.

          • Achso sagt:

            Man baut sie ab, damit man die aufgeschobene Behandlung normaler Patienten nachholen kann und damit die Pflegekräfte ihre Überstunden abbauen und sich erholen können.
            Wie gesagt, sind diese wieder reaktivierbar, aber auf Kosten anderer Patienten und auf Kosten der Pflegekräfte. Für dich ist das wahrscheinlich okay, Hauptsache zwei Piekser gespart.

  7. Hand vor die Stirn schlagend sagt:

    Das kommt davon, wenn man bis zum Schluss alles und jeden überall ohne 3G reinlässt.🤦

    • GGG sagt:

      Das wird noch besser kommen, wenn man mit 2G dem ungetesteten Wahnsinn seinen Lauf lässt.

      • Hand vor die Stirn schlagend sagt:

        Die bis gestern geltende Freedom-Politk wird sich ja noch die nächsten zwei Wochen in den statistisch erfassten Infektionszahlen wiederfinden bzw auswirken. Aber ja, eine nur 2G-Regel ohne Testpflicht führt sicherlich auch zu vielen zunächst unerkannten Infektionsketten. Es bleibt zu hoffen, dass die meisten Menschen den Knall gehört haben und jetzt etwas vorsichtiger sind.

  8. BR sagt:

    „weiterer Todesfall…..“
    Der wievielte in den letzten vier Wochen??? Noch überschaubar???