Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 904 Neuinfektionen, 169 (+22) Patienten im Krankenhaus, Inzidenz steigt auf 2311,69 (+95,94), kein Todesfall, 308 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

44 Antworten

  1. Systemkritiker sagt:

    Inzidenz bei 2311, aber Maskenpflicht in der Schule aussetzen…

    Bekloppter geht immer…

  2. Demokrat sagt:

    Zu den Hospitalisierungen hier mal eine Aussage der Uniklinik Dresden:
    https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-coronasituation-krankenhaeuser-michael-albrecht-100.html

    Schon interessant, wie die Öffentlichkeit verarscht wird. Alle Intensivpatienten liegen seit Delta, es gibt keinen mit Omikron auf der ITS! Auch keinen Ungeimpften. Und auf Normalstation sind 70% nicht wegen Corona im Krankenhaus, sie wurden dann nur dort positiv getestet.
    Trotzdem beharrt die Politik auf sogenannte Coronaschutzmaßnahmen und einer Impfpflicht zum Wohle der Pharmaindustrie.

    Die Impfung macht wirklich jeden Tag ein bisschen dümmer.

    • Linknachverfolger sagt:

      Die Öffentlichkeit wird „verarscht“, weil der von Dir eingefügte Link wo veröffentlicht (!!!) wird?

      🤣🤣🤣

      • Demokrat sagt:

        Lies dir einfach die täglichen Kommentare in diesem Forum durch, dann weißt du über den Geisteszustand der Öffentlichkeit Bescheid. Ein einzelnes Interview geht im Framing unter.

        • Linknachverfolger sagt:

          Ich habe immer wieder gelesen was Du geschrieben hast.
          Und zumindest in diesem Punkt gebe ich Dir recht.

    • theduke sagt:

      Bei der Impfpflicht stimme ich dir zu. Bei den Coronaschutzmaßnahmen muss man das Interview zuende hören – die Maßnahmen soll die Ausbreitung verlangsamen. Entscheidend ist hier der aktuell sehr Hohe Krankenstand, der durch Corona verursacht wird. Herr Albrecht sagt ja, dass ich täglich 20% krank melden, was nicht kompensierbar ist. Wobei bei ca. 3:30 Herr Abrecht die Quarantäne als Problem darstellt, weil nicht alle Arbeitnehmer wirklich krank sind, sondern lediglich nicht zur Arbeit kommen dürfen.

    • Frager sagt:

      „Rein zufällig“ hast Du in dem von Dir benannten Link überlesen/überhört, was Prof. Albrecht noch so gesagt hat?

      -dass 20% Ausfall in der Pflege schwer kompensierbar sind?
      -dass er sich Sorgen macht, wenn der Ausfall so weiter geht?
      -dass (ganz im Gegensatz zu den üblichen Behauptungen hier) keine“ Kündigungswelle „einsetzte wegen einer möglichen Impfpflicht im Gesundheitswesen?

      • Pfleger sagt:

        Warum sollte jemand auch von selbst kündigen? Das wäre wirklich töricht. Die betreffenden können das doch in Ruhe aussitzen. Betretungsverbot vlt. Im August,dann Kündigung durch AG, ALG I ist damit gesichert und im Dezember läuft der ganze Rohrkrepierer schon wieder aus. Fertig.

        • Frager sagt:

          Du meinst wirklich, Du würdest ALG bekommen? Wenn Du mal nicht daneben liegst. Dieser Link (von einer Anwaltskanzlei) informiert über mögliche Sperrfristen bei Verstoßes gegen Pflichten. Ich bin kein Anwalt, aber das klingt nachvollziehbar:

          https://www.afa-anwalt.de/arbeitsrecht-ratgeber/kuendigung/verhaltensbedingte-kuendigung/

          • Pfleger sagt:

            Im Gegensatz zu deinem Internetanwalt sind mir die (aktuellen) Anweisungen der Agentur für Arbeit zu diesem Thema bekannt. Es werden keine Sperrzeiten verhängt. Sollte es da Änderungen geben, wird das sicher bis vors Bundesarbeitsgericht gehen.

          • Frager sagt:

            Es ist kein „Internetanwalt“ und erst recht nicht meiner, aber ich denke, er hat mehr Ahnung als Du. Da ich es aber eben nicht weiß (wie gesagt, ich bin kein Anwalt) mag es sein.

            Dann sei eben arbeitslos und genieße die Zeit (übrigens wirkt sich das auch auf spätere Renten aus), es ist ja Dein Ding.

            Ich jedenfalls finde es richtig, dass Ungeimpfte gerade eben nicht mit den Schwächsten der Gesellschaft (Alte und Kranke) arbeiten sollten. Ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein erwarte ich von medizinischem Personal (was übrigens die meisten zeigen mit Impfquoten über denen der übrigen Bevölkerung).

          • Pfleger sagt:

            Du darfst gerne selbst auf Hilfe durch Ungeimpfte im Notfall verzichten. Aber es ist eine Anmaßung, anderen diese notwendige Hilfe und Pflege zu verweigern zu wollen.

            Das wird nichts nützen, vielleicht mal einen Experten anhören. Nein, nicht Wieler oder Lauterbach.

            https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-ende-pandemie-klaus-stoehr-100.html

  3. Juli sagt:

    https://www.mz.de/lokal/halle-saale/ampel-in-kliniken-steht-auf-gelb-rot-3290093

    Eine Frage, wie geht das, dass bei so einer hohen Inzidenz und Krankenhausbelegung, Die Ampel ttotzdem noch auf „gelb“steht. Hier mal ein Artikel vom 12.12.2021. Wo die Ampel auf gelb-rot stand.

    ???

    • eseppelt sagt:

      das hängt unter anderem auch davon ab, wie hoch der Personalausfall durch Quarantänen ist und wie groß die Krankenhaus-Belegung durch andere schwerkranke Patienten ist.

      • Redakteur pro7 sagt:

        nei das hängt damit zusammen, dass die Panikmache zurückgefahren wird, es gab nie eine Überlastung der ITS, keine Übersterblichkeit durch Corona und auch haben die Kinder nicht die Eltern angesteckt und diese sind auch nicht gestorben, wann fangt ihr endlich an die Wahrheit zur Fake-Pandemie zu schreiben?

        • Der Lügt sagt:

          Lol der Lügt schon beim Namen, wann fängst du endlich an die Wahrheit zu akzeptieren und hörst auf zu Lügen????

    • BR sagt:

      @Juli
      Die Ampel ist seit Monaten defekt!!
      Wer braucht schon ne Ampel im Krankenhaus.
      Mein Tipp: Einfach mal recherchieren und sich mit Tatsachen auseinandersetzen. Kostet allerdings viel Zeit und Mühe.

  4. Dumme dämliche Deutsche sagt:

    Die Deutschen sind so unglaublich dämlich und dumm. Dumm, dumm, dumm. Wegen ein bißchen Schnüpferchen rennt alles noch mit Maske rum und läßt sich von diesem faschistischen Nazistaat rumkommandieren. Man, Ihr bekloppten dämlichen Deutschen: Schaut in unsere Nachbarstaaten. Dort herrscht Freiheit. Sterben die Leute dort wie die Fliegen? Mein Gott, Ihr dämlich dummen Deutschen, wacht endlich auf. So ein dämlich beklopptes Volk.

    • Frager sagt:

      Bist Du Deutscher?

      • Dumme dämliche Deutsche sagt:

        Nein, Ostdeutsch. Deshalb kann ich Diktaturen noch von freiheitlichen Demokratien unterscheiden.

        • Frager sagt:

          Aha, ein Ostdeutscher ist also kein Deutscher? Ich jedenfalls sehe, was Du unterscheiden kannst und was nicht.

          Mit Deiner (überaus dummen) Tirade hast Du Dich selbst disqualifiziert. Und Du kannst Diktaturen eben nicht von Demokratien unterscheiden, was Du überdeutlich gezeigt hast.

          Übrigens: Ich bin auch Ostdeutscher (wie wohl die allermeisten hier) und damit selbstverständlich auch Deutscher. Du erzählst Unsinn.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Das ist genau diese unsägliche Spezies „Ostdeutscher“ welche meinen Demokratie=ich kann Tun und Lassen was ich will, Gesetze, Regeln sind schmückendes Beiwerk, grundsätzlich nicht beachtenswert, weil Ausgeburten der Diktatur.

    • wow bist du dumm, dumm, Dumm, dumm, dumm, ähm erwähnte ich schon dumm? sagt:

      ….und nun zurück auf station.

      • Dumm und dümmer sagt:

        Maske schön festzurren. Und immer zu 100% an den Staat glauben, der es wirklich nur gut mit dir meint. Arschbacken zusammenkneifen bis zum Endsieg.

    • Fragjanur sagt:

      In welchem Land lebst du und warum kommentierst du hier?

    • Ichbins sagt:

      Dann geh doch du Vollpfosten,wenn es dir da besser gefällt. Du Trottel!

    • Freund sagt:

      da findest du unter den Blödschafen keinen Beifall, die wollen einfach verarscht werden, die betteln ja förmlich nach verschärften Massnahmen

  5. BR sagt:

    @Frager 22. März 2022 um 21:02 Uhr

    „Ich jedenfalls finde es richtig, dass Ungeimpfte gerade eben nicht mit den Schwächsten der Gesellschaft (Alte und Kranke) arbeiten sollten.“
    Dann bete mal, dass du in absehbarer Zeit nicht auf die Hilfe der Ungeimpften angewiesen bist.
    Aber, du hast evtl. zwischenzeitlich schon mitbekommen, dass momentan, egal wo, die „Unsymphatischen Ungeimpften“ den Laden am Laufen halten???
    Momentan scheint es eher so, als hätten wir eine „Pandemie der Geimpften & Geboosterten“ 🤔🤔

    • Bin mal gespannt ob da was kommt sagt:

      Ach ja, wo bitte arbeiten mehr Ungeimpfte als Geimpfte?

      Wo, bitte um Beispiele mit Zahlen.

      Danke BR

  6. BR sagt:

    @Dumm und dümmer 22. März 2022 um 19:03 Uhr
    Wie oft denn noch die Arschbacken zusammenkneifen?? Sollte doch vor vieeelen Monaten schon das letzte Mal sein.
    Viele sind zwischenzeitlich schon ganz hartleibig🤣🤣