Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): keine neuen Infektionen, gestrige Infizierte haben die Delta-Variante mitgebracht, Inzidenz sinkt auf 4,61

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Erwin sagt:

    Delta-Mutation? Warum sollte die „jetzt“ in Halle angekommen sein, wo doch schon vor einigen Wochen ca. 90% der Fälle Delta-Fälle waren? Oder hat sie der Statistik ein Schnippchen geschlagen?

  2. Hildi sagt:

    Mir wurde versprochen, die Pandemie würde ewig weitergehen und daß Masken nichts bringen und durch Impfungen alle sterben.

    Wurde ich angelogen?

  3. Volker sagt:

    Wie konnten die Leute denn dann einreisen? Irgendetwas stimmt hier nicht.

  4. Hallu sagt:

    Ja so ist das, die die gar nicht erst durch die Welt reisen auf Grund der Situation, nicht geimpft aber gesund sind, will man an ihre Bürgerrechte ( als gesunde Menschen ). Warum testet man diese Idioten nicht gleich in dem Land wo sie unbedingt hinreisen mussten? Könnten dann erst wieder einreisen, wenn die Ergebnisse es zulassen. Angeschissen sind immer die, die sich rücksichtsvoll verhalten !

  5. Sascha sagt:

    Mich würde interessieren, ob diese Personen geimpft waren ? Nur aus reiner Neugier.

    • Xar sagt:

      Wäre sicher interessant, ist nur hier nicht von Relevanz. Die Impfung schützt ja nicht vor Ansteckung, sondern hauptsächlich vor einem schweren Verlauf oder Tot.

      • Sascha sagt:

        Richtig, es sollten dann aber auch alle getestet werden die irgendwo herkommen. Ob geimpft oder nicht. So wie in Italien. Denn in Deutschland wird das leider nicht gemacht und so gehen die Zahlen wieder hoch. Wäre sinnvoll. Es gibt sehr viele die nicht geimpft werden können

    • theduke sagt:

      Das würde mich ja auch interessieren. Letztlich ist Corona ein Grippe und wenn man geimpft ist, ist es für einen selbst auch nicht schlimm, wenn man positiv getestet wird – außer für die Ungeimpften, deren Zahl aber rückläufig ist.

      • Ammendorfer sagt:

        Letzlich ist Corona keine Krankheit. Dir sei verziehen, dir fehlt einfach mittlere Bildung.

  6. BR sagt:

    Danke an alle Auslandsreisenden, die dann derartige Souvenire mitbringen, ob geimpft oder ungeimpft

  7. Hallenser 55 sagt:

    Können diese Urlaubsgierer nicht einfach mal hierbleiben ?
    Als ob das ganze Wohl und Wehe nun von Mallorca, Türkei etc. abhängt