Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): zum ersten Mal seit Tagen keine Neuinfektionen, Inzidenz sinkt leicht auf 20,53, zwei Intensivbehandlungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. S.klö sagt:

    Warum wird nicht bekanntgegeben, ob bei den Neuinfektionen es sich um geimpft oder ungeimpfte handelt. Ebenso wäre interessant zu wissen, ob die auf der Intensivstation geimpft oder ungeipmft sind.

    • theduke sagt:

      Das frag ich mich auch seit Wochen!!! Aber vermutlich wird das nicht erfasst.

      • S.klö sagt:

        Das wird mit Sicherheit erfasst. Es wird nur nicht veröffentlicht. Das wird schon seine Gründe haben. …

        • BR sagt:

          @S.klö
          Das hat gewiss Gründe. Wenn die jetzt ehrlicherweise darüber berichten würden, dass es sich um Geimpfte handelt, würde die Zahl der „Unsymphatischen Ungeimpften“ weiterhin hoch bleiben.

    • theduke sagt:

      …aber das ist hier die falsche Adresse, um diese Wünsche zu äußern. Enrico wird die Daten auch nur von der Halle-Seite nehmen und dort wird es nicht veröffentlicht. Man kann aber auf der Halle-Seite https://www.halle.de/de/Verwaltung/Presseportal/Nachrichten/?NewsId=45334, sein Anregung hinterlassen. Fast am Ende gibt es ein Icon, wie eine Sprechblase. Ich habe das jetzt mal den Wunsch geäußert…

      • Ehr sagt:

        Und dann? Was hast du von dieser Information?

        • S.klö sagt:

          Damit würde es deutlich machen, ob die Impfung Wirkung zeigt und diejenigen, die sich noch nicht geimpft haben ermutigen, oder es schlägt ins Gegenteil unwahrscheinlich wird es deswegen nirgendwo veröffentlicht. Das könnte man zumindest vermuten, denn überall ist die Rede nur noch von geimpft und ungeimpften.Nur bei den Neuinfektionen nicht.das finde ich denkwürdig.

        • S.klö sagt:

          Das würde für Aufklärung sorgen, ob so eine Impfung sinnvoll ist.

  2. Halu sagt:

    Das sollen wir doch mit Absicht nicht erfahren. Auch bleibt offen, obdie Intensivpatienten Covid-Patienten sind.

    • Janaki sagt:

      Hinsichtlich der Intensivpatienten bin ich mir ziemlich sicher, dass das die Zahl der an Covid erkrankten Patienten sind, die auf Intensivstationen liegen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es in einer Stadt wie Halle mit >230.000 Einwohnern aktuell nur insgesamt 2 Patienten geben soll, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Es gibt schließlich noch genug andere Ursachen, die zu einem erzwungenen Aufenthalt in einer intensivmedizinischen Station führen können.

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Das bekommst Du hier heraus: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
      Die Kartenansicht „Anteil der COVID-19 PatientInnen an der Gesamtzahl der Intensivbetten (Kreisebene)“ hilft weiter.

      • S.klö sagt:

        Das war nicht meine Frage, ich würde gerne wissen, ob GEIMPFTE im Intensivbetten liegen.

        • erwischt sagt:

          Wenn du genau hinsiehst, war das auch nicht die Antwort auf deine Frage.

          Es sei denn, du bist hier unter mehreren Namen unterwegs. Aber sowas machst bestimmt nicht. 😆

    • Hans G. sagt:

      Es bleibt auch offen ob die Erde rund oder flach ist, hätte man ja auch unbedingt erwähnen sollen.

  3. S.klö sagt:

    Damit würde es deutlich machen, ob die Impfung Wirkung zeigt und diejenigen, die sich noch nicht geimpft haben ermutigen, oder es schlägt ins Gegenteil und wahrscheinlich wird es deswegen nirgendwo veröffentlicht. Das könnte man zumindest vermuten, denn überall ist die Rede nur noch von geimpft und ungeimpften.Nur bei den Neuinfektionen nicht.das finde ich denkwürdig.

    • das wird schon sagt:

      Links ohne Kontext und dann auch noch mit einem „ticket“ in der URL klicke ich nicht an.

      Was steht denn da? Hast du es gelesen? Verstanden? Dann kannst du es auch mit eigenen Worten wiedergeben. Versuch mal.