Apothekerverband Sachsen-Anhalt: Ökonomisierung im Gesundheitswesen ist gescheitert

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. ... sagt:

    “ das führt zu monopolartigen Strukturen…“ Blackrock und Co lässt grüßen….

  2. ziemlich beste Freunde sagt:

    Dann mal das Gehirn einschalten u. das Wahlverhalten überdenken – man muss nicht immr FDP wählen u. dann immer wieder den Katzenjammer kriegen.

    • Pfleger sagt:

      Wieso FDP? Die Einführung dieses Systems erfolgte unter der SPD-Ministerin Ulla Schmidt. Die FDP war damals nicht in Regierungsverantwortung. Du verbreitest Lügen.

  3. ... sagt:

    Danke. Selbstverständlich, lassen grüßen…

  4. schon klar... sagt:

    Also übersetzt: die Apotheker Millionäre wollen noch mehr staatlich garantiertes Geld für ihre sowieso schon stark überteuerte Leistung und auf keinen Fall einen Wettbewerb.

  5. Pfleger sagt:

    Das heißt übersetzt: Die Regierungs- und Kanzlerpartei SPD hat versagt, denn diese hat unter Ulla Schmidt das System eingeführt. Wichtigster Berater damals: ein gewisser bzw. gewissenloser Karl Lauterbach.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/der-einfluesterer-a-cac9b0b4-0002-0001-0000-000030346862
    Und genau der soll das jetzt reformieren??? Keines der Mainstream-Medien traut sich heute Lauterbach als Verursacher des Desasters zu benennen!
    Besser kann man den Bock nicht zum Gärtner machen. Es werden weitere Milliarden zur Pharmaindustrie ‚transformiert“.

  6. Mehr Geld sagt:

    Klar, die überteuerten Pillenverkaufsstellen brauchen unbedingt noch mehr Geld.

  7. Bananenrepublik sagt:

    „Die Ökonomisierung im Gesundheitswesen ist gescheitert.“

    Das haben kluge weitsichtige Menschen schon damals erkannt, aber das Kind muss immer erst in den Brunnen fallen.
    Daseinsfürsorge ist eben nichts, was dem kapitalistischen Markt unterworfen werden darf.

    • der kleine Pieks sagt:

      Das heißt bestimmt man muss zwingend die Apotheken entschädigungslos verstaatlichen , damit die Einkommensmillionäre nicht mehr unsozial u. ständig von existentiellen Zukunftsängsten geplagt
      werden ?