ARD-DeutschlandTrend: Sechs von zehn Deutschen halten Corona-Isolationspflicht weiterhin für richtig

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Tw sagt:

    Na klar unbedingt 3 bezahlte Wochen lang

  2. Rania J. sagt:

    Demnächst auch bei Masern, Windpocken und Gesäßhusten, die verweichlichten
    Deutschen.

  3. Ohne Maske,besser Luft sagt:

    Wer will denn das noch wissen?

  4. Paulus Schwurbler sagt:

    Sieht nicht sehr repräsentativ aus.

  5. Meinjanur sagt:

    Jetzt müssen nur noch vier von zehn Deppen isoliert werden, damit das Leben wieder normal ist.

  6. Orangesoda sagt:

    „infratest dimap für den ARD-DeutschlandTrend“, Klüngel und Staatstreu – ich glaube alles, was die erzählen (Sarkasmus off).

  7. Bananenrepublik sagt:

    Wer krank ist, bleibt freiwillig zu Hause und meist auch im Bett. Wofür braucht man da noch eine staatlich befohlene Isolationspflicht? Jahrzehntelang hat man das mit grippalen Infekten und Grippe auch ohne Isolationspflicht hinbekommen, aber anscheinend schwindet das Zutrauen in vernünftiges Verhalten zusehends – oder können manche einfach nicht von der Gängelung lassen?

    • Rabe sagt:

      „aber anscheinend schwindet das Zutrauen in vernünftiges Verhalten zusehends“

      Muss man sich nicht wundern. Die Kommentare hier sprechen für sich. Gelegentlich kann man froh sein, einen fürsorglichen Staat an seiner Seite zu wissen, um die schlimmsten Exzesse wenigstens abzufedern.

      • Trolljäger sagt:

        „Gelegentlich kann man froh sein, einen fürsorglichen Staat an seiner Seite zu wissen“

        Falscher Satz, richtig müsste es heißen:

        „Man kann froh sein, (zumindest) gelegentlich einen fürsorglichen Staat an seiner Seite zu wissen.“

        Dabei noch zwischen fürsorglich und bevormundend unterscheiden lernen, dann klappt es vielleicht auch mit dem Denken.

        • Rabe sagt:

          Den Unterschied scheinen Sie noch zu ergründen. Viel Hoffnung habe ich ja bei Ihnen nicht, dass Sie ihn tatsächlich finden. Nicht aufgeben!!!

          • Steinmeiers bester Selbstbedienungsladen sagt:

            Der Rabe bestiehlt sich schon wieder selber.

          • Rabe passt wirklich gar nicht sagt:

            Wie kommt der dümmliche Rabe darauf, dass der Vorkommentator den Unterschied noch ergründen müsste?

    • Echt Banane sagt:

      Die Isolationspflicht dient nicht dazu, den Patienten selbst zu schonen. Manche Covidioten stemmen sich wirklich jahrelang erfolgreich dagegen, einfachstes medizinisches Grundwissen zu erlernen.

      • Steinmeiers bester Selbstbedienungsladen sagt:

        Frische Luft könnter dir bei der Selbstheilung helfen.
        Du wirst aber wieder alleine mit Maske im Wald nach deinen Überresten suchen.

    • Ich sagt:

      👍👍

  8. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Was sagt man dazu? Heißt es nicht regelmäßig »Glaubt der Wissenschaft«? Die Meinung des Plebs interessiert in solchen Fällen einen feuchten Schmutz. Was ist passiert? Hat etwa jemand gewagt, eine Entscheidung zu treffen, die das Geschäft der Konkurrenz (»Big Pharma«) stört? Wie man sieht ist es immer gut, in Germoney, die Medien gekauft und damit auf seiner Seite zu haben. Die erzeugen dann Stimmung »Im Namen des Volkes«! Es lebe die Provokation!

  9. Umfrager sagt:

    Die entscheidende Frage ist als Oder-Frage gestellt. Und die Antworten lauteten: Geht mir zu weit, geht mir nicht zu weit o.ä.
    Auf eine Oder-Frage!! Mehr muss man zu dieser Umfrage nicht sagen.
    Wichtiger wäre die Frage nach der Verfassungsmäßigkeit fortlaufender Grundrechtseinschränkungen bei einer Endemie.

  10. Klabauter ach sagt:

    XBB. 1.5.,es wird mit allen Mitteln versucht die Angst zu erhalten.

  11. DD24 sagt:

    Die 60% Freiwillige sehe ich nirgends. 5% in der Bahn, 3% im Supermarkt. das zeigt nur die Heuchelei , die von Politikern Aller Parteien vorgelebt wird und vom Volk kopiert wird.

    • Wechselwähler sagt:

      Nicht aller Parteien. Eine Ausnahme gibt es. Die gefällt mit eigentlich nicht, ist aber die einzige Partei, die sich für die Verfassung einsetzt.

  12. Anti-Schwurbler sagt:

    Da schäumen die Corona-Leugner und Schwurbler wieder. Was nicht sein darf, gibt es nicht in deren Ideologie.

    • Deine Ideologie sagt:

      Welche Leugner ? Mittlerweile sollte es wohl so ziemlich jeden schon erwischt haben , aber wahrscheinlich hängst du der Zeit etwas hinterher

    • Rebell sagt:

      Anti-Schwurbler@ dann fahr selber Straßenbahn und geh in den Supermarkt!

  13. Horst sagt:

    100 Teilnehmer bei 83 Millionen Einwohner?
    So ne Umfragen kannst vergessen. Brauchst dich nur draußen irgendwo hinstellen und die Leute beobachten oder zuhören das sagt schon alles. Für die meisten ist die Pandemie vorbei

    • Rabe sagt:

      1314 Teilnehmer. Nicht 100. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer auch nur den leistet Hauch von Ahnung hat, wie Umfragen aufgebaut und durchgeführt werden, der würde einen solchen Kommentar nicht mal denken. Geschweige denn schreiben. Schade, dass immer mehr Menschen mit wenig bis gar keinem Wissen zu allem eine Meinung haben und diese auch noch in die Welt posaunen. Früher hatte man wenigstens den Anstand und die Selbstreflexion, still zu sein, wenn man keine Ahnung hatte. Leider ist das völlig verloren gegangen.

  14. Hazel sagt:

    1314 Befragte auf 88 Millionen Menschen in Deutschland……..sehr aussagekräftig……LOL

    • Nut sagt:

      Wenn du Dingen misstraust, deren Funktionsweise du nicht verstehst, solltest du unbedingt aufhören das Internet zu benutzen.

  15. Kann ich nicht glauben sagt:

    Nach „ARD Deutschlandtrend“ habe ich aufgehört zu lesen

  16. Hansi sagt:

    Sechs von zehn Deutschen halten Umfragen von ARD-DeutschlandTrend für überflüssig.

    • Rabe sagt:

      Beleg dazu oder ist das nur ein Hasiwunsch?

      • Trolljäger sagt:

        Mach doch eine Umfrage.
        Nebenbei mal „Sarkasmus“ googeln.

      • Ilse Kloppstock sagt:

        Reich ein Aldibong, Krähe?

        • Rabe sagt:

          Frau Kloppstock, darf ich korrigieren? Für Sie? So dass Sie heute auch noch etwas dazugelernt haben? Richtig muss es heißen: Reicht. Nicht Reich. Vielleicht klappt es beim nächsten Versuch, vier Worte korrekt zu schreiben. Viel Erfolg! Sie schaffen das!!

  17. Robert sagt:

    Und in der Straßenbahn sitzen auch 6 von 10 mit der Maske über die Schnute . Hahaha.
    Wollte die Lügenpresse sich nicht im Jahr 2023 bessern ?

  18. Hallo sagt:

    Corona zeigt wie gut Gehirnwäsche wirkt.

    Heute zu den „Heiligen Drei Könige“ auf Kritik und Zweifel verzichtend wollte ich die MDR Redaktion mit ordentlich vielen Kriegsjubel erfreuen und werde damit auch nicht freigeschaltet.

  19. Hallo sagt:

    Kriegsindustrie dreht auf – Panzer sollen rollen für den Sieg! ….

    Da ginge noch was von 1942 nach 2022
    „Räder müssen rollen für den Sieg!“

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4der_m%C3%BCssen_rollen_f%C3%BCr_den_Sieg!

    ( T)Raumschiff Surprise wir haben Marderschaden

    • Hansi weiß was sagt:

      Hansi hat herausgefunden, dass in der Ukraine Krieg herrscht. Von dieser Erkenntnis ist er dermaßen geflasht, dass er sie unter eine Corona-Umfrage posten muss. Denn alles hängt mit allem zusammen, wie man unter Schwurblern raunt.

      • Steinmeiers bester Selbstbedienungsladen sagt:

        Genau, die Erde ist für dich eine Scheibe.

        Ein überfälliges Böllerverbot wegen Umwelt und so. Aber nicht wegen der Party- und Eventszene.

      • Gummizellen-Krise sagt:

        Lesen lernen und nicht immer alle Tabletten auf einmal nehmen!

      • Hallo sagt:

        Es geht um die Gehirnwäsche und das betrifft Innenpolitik wie Außenpolitik.

        Alle Räder müssen rollen für den Sieg!
        Rüstungs- und Pharmaindustrie vereint.

  20. Buerger sagt:

    Wahrscheinlich können sich die gleichen 60% nicht vorstellen wie zwei Diktaturen auf deutschem Boden funktionieren konnten. Mal drüber nachdenken!

    • Bürger sagt:

      Wahrscheinlich sind die gleichen 60 Prozent gebildet genug zu wissen, dass es nicht erst seit gestern Seuchenschutzgesetze gibt und keine der beiden Diktaturen auf diesem Weg errichtet wurde. Außerdem haben sie genug Verstand, um zu erkennen, dass die Coronaregeln nach Beginn der Krise nicht immer weiter verschärft wurden, sondern immer weiter gelockert.

      • angemerkt sagt:

        Nur, dass zwischendurch u.a. einsames Buchlesen auf der Parkbank und testloses Straßenbahnahren verboten waren und uns alle fast die Impfpflicht mit horrenden Geldstrafen bei Nichtbefolgung gedroht hätte.
        All das und vieles mehr verstieß absolut gegen das Grundgesetz. Aber wen interessiert das schon in unserer Vorzeigedemokratie. Beim nächsten Anlass gelingt dieser Tabubruch dann noch leichtfüßiger.

        • Leichtfuß sagt:

          Das Recht auf körperliche Unversehrtheit steht im Grundgesetz. Gesetzesvorbehalte ebenfalls. Hast du es jemals gelesen?

          • Nürnberger Kodex sagt:

            Zur körperlichen Unversehrtheit gehört auch, dass niemand gegen seinen Willen geimpft werden darf.
            Krankheit hingegen gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.

          • Nürnberger Trichter sagt:

            Wenn du ein Wort wie „Gesetzesvorbehalt“ nicht verstehst, könntest du es nachschlagen. Das ist natürlich deiner freien Entscheidung überlassen.
            Terroranschläge gehören ebenfalls zum allgemeinen Lebensrisiko, wobei das Risiko daran zu sterben um Größenordnungen geringer ist als bei Pandemien. Trotzdem sind Terroranschläge gesetzlich verboten. Jammerst du deshalb auch dumm rum und fühlst dich in deinen Grundrechten beschnitten?

          • Nürnberger Trichter sagt:

            Die Befragten der ARD-Umfrage äußerten ihre Zustimmung übrigens zur Isolationspflicht, nicht zur Impfpflicht. Wenn du dir ganz viel Mühe gibst, findest du bestimmt den Unterschied heraus. Ich glaube an dich!

          • lesen lernen sagt:

            „Die Befragten der ARD-Umfrage äußerten ihre Zustimmung übrigens zur Isolationspflicht, nicht zur Impfpflicht.“

            Hast du schlauernder Meier nicht bemerkt, dass die Diskussion weitergegangen ist und es inzwischen um „Das Recht auf körperliche Unversehrtheit steht im Grundgesetz.“ (8. Januar 2023 um 13:16 Uhr) ging?

        • argumentieren lernen sagt:

          Ja, in der Tat. Und zwar wurde behauptet, die Befürworter der Isolationspflicht seien politisch naiv, weil eine Impfpflicht schnurstracks in die Diktatur führen würde.

      • Hallo sagt:

        Geil, nur weil im 20. Jahrhundert keine Diktatur mit einer Meß-demie und „Seuchenkarl“ begonnen hat ….