Auch der Bundesrat stimmt für das 9-Euro-Ticket – HAVAG in Halle will es ab Montag verkaufen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Franz2 sagt:

    Mal sehen, wann hier die ersten Bedenkenträger und Unzufriedenen was posten – die Idee mit dem 9 € Ticket ist auf jeden Fall ein Großer Vorteil, weil auch die Leute, die quasi vorab schon mehr bezahlt haben, nicht schlechter gestellt werden. Man vergleiche einfach mal den Preis für eine normale Fahrkarte mit den Vorzügen dieses Tickets.

    • Verwalter sagt:

      Einen Nachteil wird es aber geben, auch wenn ich es nicht hoffe: Rettungslos überfüllte Züge. Als Berufspendler wird mir das sicher viel Spaß machen im Sommer mit den ganzen Funfahrern, die wegen 3 T-Shirts vom primarkt nach Leipzig düsen (nur als Beispiel). Muss nicht so kommen, ist aber sehr wahrscheinlich. Ansonsten freu ich mich als Abonennt auf ca. 150€ mehr in der Haushaltskasse.

      • Franz2 sagt:

        Das stimmt natürlich, kann einem unter normalen Umständen auch passieren. Die Primark-Shopper sind mir früher auch schon aufgefallen – da gibts in Halle doch sicher „gleichwertige“ Alternativen ohne 2x 30 min Zugfahrt.

        • 10010110 sagt:

          Aber irgendeine TikTok-Influenzerin hat doch vorgetanzt, was die Konsummarionetten machen sollen, da kann man doch nicht nach lokalen Alternativen gucken. Das strengt doch das Hirn viel zu sehr an.

          • Pennyschaaf sagt:

            Welche TikTok-Influenzerin soll das gewesen sein?

            Oder war das etwa „Satire“? 😳

      • rellah2 sagt:

        Die zu primark&Co wollen, werden nicht unbedingt zu Berufsverkehrszeiten fahren. Und falls doch, so lange dauert die Fahrt nicht. Zur Not erst mal im Tunnel ein/zwei Stationen in die Gegenrichtung fahren, dann haste einen Sitzplatz.

  2. 10010110 sagt:

    JobTicket-Inhabende

    Junge, Junge, wer sitzt denn da im Büro und denkt sich: „Ja, das klingt gut so.“ und segnet das ab? 🤦‍♀️

  3. Anon sagt:

    Theoretisch müsste JEDES VERKEHRSUNTERNEHMEN deutschlandweit, ja auch die DEUTSCHE BAHN die Tickets verkaufen 😉

  4. Doris sagt:

    Die sollen sich ihr 9 Euro Ticket dahin schieben wo die Sonne nicht scheint. Überfüllte Straßenbahn Überfüllte
    Züge und dazu noch der Maskenterror !!!¡

    • Franz2 sagt:

      Und wir haben Eine weniger, die uns während der Fahrzeit auf die Ketten geht 😀 Ein typisches Merkmal von Internettrollen: teile ALLEN mit was du davon hälst, auch wenn es keinen Interessiert und an dem Sachverhalt eh nichts ändern wird !

      • es rüttelt und schüttel sagt:

        Kannst du dir den in der Bahn neben dir vorstellen? Brrr.

        Ist schon gut, wenn er einfach in Heide-Nord bleibt und den ganzen Tag ins Internet kübelt. Also „gut“ im Sinne von „kleineres Übel“….

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        „Ein typisches Merkmal von Internettrollen: teile ALLEN mit was du davon hälst, auch wenn es keinen Interessiert und an dem Sachverhalt eh nichts ändern wird !“

        Damit hast du dich ja bestens definiert. Nur wieder „Narrativ“ usw. vergessen.