Auch die AfD ist gegen den Mietspiegel

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Demokrat sagt:

    Oh, dann haben die anderen Parteien ja ein echtes Problem. Die können ja aus Prinzip nicht der gleichen Meinung wie die AFD sein. Also werden wohl alle sogenannten demokratischen Parteien den Mietspiegel abnicken. Man kann ja schließlich nicht mit der AFD stimmen. Konnte man schon beim Rundfunkbeitrag gut beobachten.

  2. So genannter Dekramot sagt:

    Haben sie sich fein dem Mainstream angeschlossen.
    🤣

    • Buerger sagt:

      Der „Mainstream“ hätte zu gerne mit Überraschung reagiert wenn sich dann nach „Kenntnisnahme“ im Stadtrat die Wohnungsgesellschaften doch noch durch eigene Annahme den Mietspiegel selbst gesichert hätten. Ganz „zufällig“ kam ja ein passender Änderungsantrag auch von der Fraktion, deren Mietglieder das gleiche rote Parteibuch führen wie die kommissarische Chef im Rathaus. Die Stadt kann ihre Schuldeneskapaden nicht immer wieder über Abgaben der Bürger ausgleichen, auch nicht über ungerechtfertigte Mietsteigerungen bei den Wohnungsgesellschaften.

  3. Mieter sagt:

    Weshalb Verwunderung Mieterverein? Die blicken halbwegs durch im Gegensatz zu Linken und der AFD.

  4. Steff sagt:

    Gott sei dank. Man stele sich vor die afd müsste einmal irgendwofür sein

  5. Leser sagt:

    „Diese Entwicklung trifft diejenigen, die nicht von staatlichen Transferleistungen abhängig sind, sondern diese durch harte Arbeit erwirtschaften müssen, besonders stark.“ Hier werden durch die AfD ganze Gesellschaftsschichten, die Transferleistungen erhalten, stigmatisiert.
    Hier zeigt sich, dass Denken bei der AfD nicht angebracht ist. Demnach spricht sich die AfD auch gegen Kindergeld aus. Denn Kindergeld ist auch eine Transferleistung. Viele Mieter erhalten Wohngeld oder müssen Aufstocken. Die steigende Lebenshaltungskosten trifft nach der AfD-Ideologie demnach auch nicht diejenigen, die z. B. Kinder- oder Wohngeld beziehen. Im Übrigen müssen Menschen mit Transferleistungen ihren Strom selber bezahlen. Beim Mietrecht positioniert sich die AfD als Gegnerin staatlicher Eingriffe: Mietpreisbremse oder den Mietendeckel lehnt sie folglich ab.
    Zum Sozialen Wohnungsbau fand sich im Wahlprogramm ebenfalls nichts.
    Die AfD will mal wieder Gesellschaftsschichten gegeneinander ausspielen und hetzt gegen die Menschen, die von Transferleistungen abhängig sind.

    • Demokrat sagt:

      Und du glaubst angesichts der letzten zwei Jahre wirklich, dass die anderen, sogenannten demokratischen Parteien die Bürger nicht gegeneinander ausspielen oder gar aufhetzen? Niedlich.

      • Leser sagt:

        Wo hab ich das geschrieben. Hier geht es um die AfD! Du als AfD-Sympathisant willst nur mal wieder ablenken!

  6. 👍 sagt:

    Die AfD beweist ein weiteres Mal Bürgernähe, Demokratie und Sachverstand! 👍

  7. fthread sagt:

    Häh

  8. Tu sagt:

    Die AFD ist einfach nur geil

  9. AfD-Korrupto sagt:

    Die AfD ist irgendwie gegen alles, außer gegen ihre eigene Korruption