Auch im Saalekreis gilt ab Dienstag der 15 km-Radius: Neue Rechtsverordnung tritt in Kraft

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Hg sagt:

    Na klar gilt das auch im Saalekreis
    warum denn nicht, das ist doch auch Deutschland, oder?

    • Hallenser sagt:

      In Sachsen-Anhalt hat man die Möglichkeit dieser Anordnungen auf die Landkreise und kreisfreien Städte übertragen. Weil doch die Sorgen der Bürger vor Ort viel besser einzuschätzen sind. Vielleicht auch als Experiment, um zu sehen, wie Lutz Trümper nächste Woche reagiert.

  2. Beerhunter sagt:

    Grandios! Mal schauen wann das auch noch halbiert wird?😇🙈Und die Kontrolle?!? Freu mich schon! Aller Nase lang kontrolliert werden😁😁👍😇ich höre es jetzt schon,“musst du eher losfahren“!😇😁😇👍

    • Hallenser sagt:

      Wo denn überhaupt hin? Vielleicht hilft dir das schon.

      • Texas sagt:

        Vielleicht mit dem Auto zu einem Spaziergang an einen einsamen See der 15,1 km von meinem Wohnort entfernt ist? Aber DAS wäre wegen der immensen Ansteckungsgefahr in Pandemiezeiten natürlich der absolute Super-Gau…..

        • Hallenser sagt:

          Vielleicht. Ist aber eher unwahrscheinlich und klingt sehr ausgedacht.

          Ohne Smileys erkennt man dich gar nicht. (Win)

          • Beerhunter sagt:

            Endlich Zeit.Aber wird bestimmt WIEDER gelöscht! Dahin, wo mancher sein Unterhalt verdient! Nennt sich Arbeit! Macht immun 😉😇.

          • Hallenser sagt:

            Gibt es bei euch im Ort nichts? Muss ja traurig sein dort tagsüber, wenn alle ausgeflogen sind. Und dann kommt der weiße Transporter…

            Jeden Tag hin … und her … Verkehr, Stau, Stress … dann noch der Einkauf und die Jagd nach Bier zwischendurch … oder nach Feierabend …

            Hat man da überhaupt was von der berühmten dörflichen Ruhe, wenn man 20 von 24 Studen nicht daheim ist? Wenigstens sind die „gelöschten“ Beiträge im internet bei alledem das geringste Problem.

  3. Daniel M. sagt:

    Nein den 2-3 Sheriffs braucht man da keine Sorge zu haben, kontrolliert oder anderweitig belästigt zu werden.

  4. Beerhunter sagt:

    Stellst du solche sämtlichen Fragen auch Personen die täglich nach Halle müssen? Eisleben, Merseburg…? Solche Typen braucht das Land👍👍🙈Du bist wirklich der hellste!🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.